Hier hat ging der Türke rassistisch gegen den Deutschen vor.
Wie liest du? Und wenn du liest, wie schreibst du? Ich zitiere aus dem von dir zitierten Text:
Zurecht, sagt das Amtsgericht Köln. Die Äußerungen des Mieters
im Streit seien zwar keine grobe Beleidigung, aber eine subtile,
hintergründige Form der Verächtlichmachung.
Das Gericht hat also festgestellt, daß der Mieter die Vermieterin verächtlich gemacht hat, nicht umgekehrt. Also müssen mehr Äußerungen gefallen sein, denn aus den von dir geposteten geht das nicht hervor.
Das ist das traurige am deutschen Rechtssystem, das immer
wieder solche „seltsamen“ Urteile auftauchen und keiner glaubt
es. Deswegen ändert sich nix, weil keiner dagegen protestiert,
weil es keiner so richtig glaubt.
Was wir nicht oder nur bruchstückhaft kennen, klingt manchmal komisch. Wahrscheinlich ist das Urteil aber gar nicht seltsam, sondern die Daten sind hier unvollständig wiedergegeben.
Wenn du deine Behauptung auch begründen und nachvollziehbar machen willst, solltest du jetzt schleunigst den Urteiltext beschaffen.
Wenn nicht, kannst du zwar weiterhin zetern, nur so richtig ernst wird dich wohl keiner mehr nehmen.
Hallo an alle ,
also , ich hatte einähnliches Thema und zwar ging es da um mietminderung , ich hatte dem vermieter schriftlich mitgeteilt die badewanne in Ordung zu bringen ansonnsten wird die Miete gemiendert , nach mehrmaliger aufforderung habe ich die Miete gekürzt , wieviel das war kann ich heute nicht mehr sagen auf jedenfall hatte ich damals Bücher über das Mietrecht und da war dann die auflistung drinne was mann wie hoch mindern darf. Auf jedenfall hatte mein Vermieter mir darauf die Kündigung ausgesprochen und er sagte ,, Das war mir von vorne herein klar das Ihr Deutsches Pack mir noch Ärger bringen würdet , das wird euch noch ärger einbringen euch und euren Nazigebärdeten Kinder ,, das waren seine Worte , der Vermieter war Jugoslawe nun wir haben einen Anwalt eingeschaltet und haben eine klage wegen schmerzensgeld forderung angekündigt , ausserdem sind wir mit unserm Anwalt die ganzen Mängel in der Wohnung durchgegangen , er wurde wiederum angeschrieben diesmal allerdings vom Anwalt , zu guter schluss hatten wir die miete von 1250,20 DM auf 456,20 DM gemiendert alles in allem musste er die Wohnung nachher sanieren , und der Forderung des Schmerzensgeld ist er auch nachgekommen , wir haben es soweit getrieben das er zu guter schluss das Haus Verkaufen musste .
nun ja , ich selber stamme Spaniern ab , meine Oma war Spanierin gewesen , aber mein Mann ist Deutscher durch und durch , ich finde es schon traurig das wir in ein und demselben Land lebt und sich beschimpfen lassen muss als Nazi , zumal meine Oma im K-Z gewesen ist , mich hat es umgehauen und ich weiß das dies kein einzelfall ist , und ausserdem versteh ich nicht wieso bei Winfried so eifrig behauptet wird das er lügt , wieso kann er nicht recht haben , nur weil der Vermieter ein Türke gewesen ist?? und er ein Deutscher ist ?
ich find das ganze nicht fair .
Viele Grüße Franziska
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und ausserdem
versteh ich nicht wieso bei Winfried so eifrig behauptet wird
das er lügt , wieso kann er nicht recht haben , nur weil der
Vermieter ein Türke gewesen ist?? und er ein Deutscher ist ?
ich find das ganze nicht fair .
Hallo Franziska,
niemand hat Winfried der Lüge bezichtigt. Es wird nur, imho zu recht, stark angezweifelt, daß die Gerichtsentscheidung so aussieht, wie er sie hier darstellt. Er stellt Tatsachenbehauptungen auf aber liefert keinerlei Belege. Acuh scheint er nicht bereit (oder in der Lage) das Aktenzeichen des Urteils zu nennen.
Statt dessen behauptet er unverdrossen, der Mieter hätte die Miete zu recht gekürzt. Auch auf die in seinem Ausgangsposting erwähnte Beleidigung des Mieters gegen den Vermieter geht er mit keinem weiteren Wort ein obwohl hier offensichtlich ein wichtiger Grund für die Kündigung liegt.
Was ihn zusätzlich angreifbar macht ist seine Erwähnung von Friedmann im Zusammenhang mit Ausländerfeindlichkeit (als ob Friedmann Ausländer wäre). Seine gespielte Entrüstung über die entsprechenden Vorwürfe hier kann da auch nichts mehr retten!
Nur wenn man das Urteil und seine Begründung im Wortlaut liest, kann man beurteilen, ob die Behauptungen stimmen.
Wer eine eigentlich unglaubliche Geschichte auftischt darf nicht erwarten, daß die Leser seine Behauptungen ungesehen für wahr halten. Oder würdest Du es glauben wenn ich behaupten würde, es wäre kürzlich ein Urteil ergangen, in dem ein Spanier, der einen Deutschen getötet hat, freigesprochen wurde weil der Deutsche ihn beleidigt habe und man dem armen Spanier nicht zumuten könne das zu dulden…
Da Winfried weder Urteilsbegründung noch Aktenzeichen liefert, bleibt dem interessierten Leser nichts anderes übrig als sein Posting in die Rubrik „rassistische Hetze“ oder „Stammtischhetze gegen die Justiz“ einzuordnen. Ich werde jedenfalls nicht meine Zeit opfern um nach einem Urteil zu suchen das mit größter Wahrscheinlichkeit nie so ergangen ist.
Gruß Stefan
P.S.: Mir ist etwas unklar, wieso Du Deine eigene Geschichte (mit dem jugoslawischen Vermieter) zum besten gibst. Hier ist doch offensichtlich die Rechtsprechung so gewesen, wie man sich das als rechtsgläubiger Bürger vorstellt. Vermieter, egal welcher Nationalität, werden in Deutschland nie einem Mieter kündigen können nur weil dieser einer „falschen“ Bevölkerungsgruppe angehört. Ich kann einfach nicht glauben, daß ein solches Urteil ergangen ist!
in Deinem Verfahren wirst Du sehen, dass Dein Anwalt Recht bekommt. Wenn ihr nicht auf die Beleidigung mit eienr Beleidigung reagiert habt ist die Chance sogar groß, dass der Beklagte ein Schmerzensgeld, zumindest aber ein Bussgeld zahlt.
Winni postet von einem Urteil, da so ergangen sein soll. Ein solches Urteil, wie es Winni dargestellt hat, würde alle Rechtsgrundsätze des Deutschen Rechts aus den Angeln heben und wäre ein massiver Vertsoss gegen die Verfassung. Der Bitte, wenigstens das Urteil zu nennen, denn ich bin als Praktiker auch bei solchen Urteilen interessiert, wie es dazu kam ( wobei ich mich auf die Mietminderung beziehe, nicht auf die angeblichen rassistischen Vorgänge ) ist Winnie aus unerfindlichen Gründen bis heute nicht nachgekommen.
Sorry ich habe anscheinend bei winni etwas falsch verstanden oder gelesen , und zu meiner Geschichte , ich habe sie eigentlich nur erwähnt weil es sich bei der Dikusion so anhörte ,jedenfalls für mich `` als wenn Ausländische mitbürger keine rasistische Äusserungen machen würden , wollte nur klarstellen das dem absolut nicht so ist , nur wird das nie so aufgebauscht wie es andersrum der fall ist , das muss man nun mal erlicher weise zugeben .
Grüße Franziska
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]