Hallo meine Lieben,
ich versuche mal eben mein Problem zu schildern! Ich habe seit Wochen ein Rotes warmes Gesicht,hitzegefühl meine Augenbrauen schuppen,wenn ich mich rasiere egal ob trocken oder nass hab ich hautfetzten im Gesicht.Rasiere ich mich nicht habe ich nach 3-4 Tagen extreme rötungen am kinn so was hatte ich noch nie. Vorallem die Hitze im schlaf und tagsüber ist unerträglich.
Kurz:
- Hitze gefühl
- Augenbrauen schuppen
- rötungen am Kinn
- rasieren hautfetzen egal ob trocken/nass
- Wärme generell im schlaf ist mir mega warm
und ja ich trinke genügend 
[MOD Volker] Titel ersetzt
es liegt nicht an der Rasur denke ich bitte änder den Titel auf generelles Problem oder so
Wer soll darauf antworten können?
Ab einem bestimmten Lebensalter gibt es halt Irritationen. Was ich als Mann aber echt Sch… nenne ist die Tatsache, dass ich ab und an Hitzewellen habe und beim Schlafen aber ganz schön Temperatur entwickeln kann. Ok, ich lebe damit, es ist mein Körper, er wird es schon richten. Schlimmer fände ich frieren …
Wenn die Augenbrauen schuppen, so fehlt ihnen vermutlich was an Feuchtigkeit und/oder Fettigkeit. Dem kann man abhelfen.
Hautfetzen im Gesicht nach dem Rasieren: Herrje, wie soll die Haut reagieren, wenn da was Scharfes über sie wegschrubbelt? Sie grummelt halt.
Ich helfe mir mit dem After-Shave Balsam von Avene. Ich kenne das Thema mit Hautirritationen sehr wohl. Rasiere ich mich, so wachsen die abgeschnippelten Haare zu gern ein, tue ich es nicht, so wissen sie nicht, wohin mit ihrer Kraft. Echt zum Kotzen!
Aber ich nehme es halt so, wie es kommt! Gebe ich den Empfindungen zuviel Raum, so komme ich aus den Missempfindungen nicht mehr raus.
Also such Dir doch einfach mal Hilfe in einer Apotheke. So tat ich es vor Jahren und ich bin gut damit gefahren.
Versuche bitte, Deine Einstellung zu dem, was Du erfährst, zu ändern. Es muss ja nicht bedrohlich sein sondern will Dir vielleicht nur vermitteln, dass was fehlt.
Alles Gute
Dieter
Hi,
ich sehe das nicht so entspannt wie dineu. Im Gegensatz zu ihm vermute ich auch, dass Du eher 27 als 72 bist (dein Nick).
Geh damit mal zum Haus- oder gleich zum Hautarzt. Besseren Tip hab ich auch nicht, aber normal ist es nicht, was du da beschreibst.
die Franzi
danke für die Antwort,ja bin noch jung 
vielleicht liegt es an meiner amalgamfüllung? die sieht auch total komisch aus habe mal gelesen das amalgam ausschläge und leiden hevorrufen kann.Werde morgen mal einen Termin beim Zahnarzt machen.Ich denke auch nicht das es normal ist… irgendwo ran muss es ja liegen.
Hi,
Amalgam tut einen nichts. Vergiss es.
Bevor Du dich um solch exotische, esoterische Dinge kümmerst, solltest du das nächstliegende tun und den Hautarzt deine Haut anschauen lassen.
die Franzi
2 „Gefällt mir“
Hallo,
Franzi hat recht, geh zum Arzt! Ich hatte Deine Jugend nicht bedacht. Also genier Dich nicht, geh zum Hausarzt!
@Franzi, danke für den Stups mit dem Nicknamen!
Gruß
Dieter