Hallo Ihr da im Netz
Ich habe da ein Problem. Wir bauen an einer Seifenkiste, die einen Drachen darstellt aus Pappmache auf einem Drahtgestell. Als Spezialefeckt dachten wir Rauch aus seinem Maul. Kann uns jemand
einen Tip geben wie wir es am besten anstellen
Vielen Dank erstmal Tschüß Hanibal
Nebelmaschine - Re: Rauch für Seifenkistendrachen?
Hallo Hannibal,
dafür ist das geeigneteste Gerät eine Nebelmaschine, die dann in Fahrtrichtung nach vorne den Nebelausstoss gerichtet hat.
Meistens haben die NEbelmaschinen zwar einen 230V Anschluß. Es gibt aber auch welche mit 12V. Eine solche findest Du zum Beispiel hier:
http://www.thomann.de/de/antari_m1_akkunebelmaschine…
Gut Drache!
Gruß
Edgar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergänzung: Bezugsquelle
Hi,
da Rockbands deratiges gelegentlich einsetzen, würde ich mich an einen PA Verleih wenden, wenn Du das nur einmalig brauchst.
Gruß
Zaph
Naja aber ne Nebelmaschine mit dem Gewicht, der Füllung und vorallem der Stromversorgung da einzubauen?
Ich würd versuchen (nicht lachen) Weihrauch zu nutzen. Richtig mit Kohletabletten angefeuert raucht das Ding wie Harry… der Nebeneffekt: Die Konkurenten werden sich freuen *fg*
Viel Spaß Blue
Hallo,
Rauch (besser Nebel) läßt sich mit Trockeneis gut machen.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß Uwi
Ich habe da ein Problem. Wir bauen an einer Seifenkiste, die
einen Drachen darstellt aus Pappmache auf einem Drahtgestell.
Als Spezialefeckt dachten wir Rauch aus seinem
Maul. Kann uns jemand
einen Tip geben wie wir es am besten anstellen
Vielen Dank erstmal Tschüß Hanibal
Hi,
Naja aber ne Nebelmaschine mit dem Gewicht, der Füllung und
vorallem der Stromversorgung da einzubauen?
der Vorposter hat doch bereits gezeigt, das es auch kleine batteriebetriebene Maschinchen gibt!
Mit mehr oder minder offenem Feuer würde ich an der Seifenkiste nicht hantieren wollen.
zaph
Google mal nach „Rauchdochte“.
Gruß, Edison
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank - auch von Felix
Hallo Leute
Wir haben es geschafft. Felix, unser Drache hat geraucht, und nicht zu knapp. Wir haben in die Nasenöffnungen Blechdosen eingelassen und diese mit Rauchpatronen gefüllt.Ein voller Erfolg.
Vielen Dank an alle.
Hanibal