Rauchgasentwicklung in WHG -was nun?

Nach einer Rauchgasentwicklung im Januar 2022 und der Messung der Raumluft (200 Stoffe gemessen, nur Kosmetika und Gewürze festgestellt), sowie einer Bodenprobe (Weichmacher festgestellt) sind wir ratlos.

Die Wohnung riecht rauchig und nach dem Betreten dieser tritt ein Kratzen im Hals, Bauchschmerzen, Übelkeit, sowie ein süßlicher Geschmack auf.

Nun die Frage: Hat eine Person eine Ahnung, worauf wir noch testen können oder hatte eine ähnliche Situation? Wir brauchen dringend Beweise!

Nach einem traumatischen Ereignis wie einem Wohnungsbrand wäre es nicht ungewöhnlich, wenn dir deine Erinnerungen und Ängste einen Streich spielen würden und einen Geruchseindruck entstehen lassen, der gar nicht mehr vorhanden ist.

Daher lautet die wichtigste Frage: Nehmen auch fremde, unvoreingenommene Personen diesen Geruch wahr?

3 Like

Vielleicht sagst Du mal was in der Wohnung passiert war !
Hat es in Whg. gebrannt oder ist Rauch von einem Feuer woanders in Wohnung gezogen ?
Musste renoviert werden, was kam an neuen Materialen rein, Möbel, Bodenbeläge, Malerarbeiten … ?

MfG
duck313