Hallo Zusammen,
habe eine Frage und zwar ist die Sache wie folgt:
Person M ist Mutter von Person S. Person M hat person S als kein PFlegegelt mehr gezahlt wurde mit 18 der Whg. verwiesen. Seit dem besteht nur noch telefonischer Kontakt.
Person M. hält mit schlimmen Nachrichten so lange hinter dem Berg bis s. etwas tut was nicht dem Willen von M entspricht.
Person M „bestraft“ Person S mit Anrufen wie Silvester: "Hallo! Wollte dir nur sagen das deine Lieblingstante am 12 Dez. gestorben ist. Bis dann. (legt auf und geht bei Rückruf nicht mehr ans Telefon.
Anrufen wie vor Abiklausuren: "Hallo! Wollte nur sagen, das dein Pflegevater wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus gekommen ist und morgen verlegt wird, weil man dort nichts für ihn tuen kann. Bis dann. (legt auf und geht bei Rückruf nicht mehr ans telefon)Am nächsten tag erfuhr S das M der meinung ist das S ja hätte vorbei kommen können oder anrufen können.
S. hat vom Bruder erfahren, das der Schlaganfall bereits vor drei Wochen war und wieder alles inordnung ist.
M. welche erwerbslos ist und keine Kinder hat, behauptet zu beschäftigt zu sein 5 Stationen mit dem bus zu fahren um den Ehemann (Pflegevater von S) zu besuchen.
Nun meine 2 Fragen:
- Wie ist ein solches Verhalten psychologisch zu erklären
- Wie erklärt man M. das ein solches Verhalten Psychoterror gleichkommt bzw. nicht gerechtfertigt und inordnung ist?
meine freundin leidet sehr darunter, daher freue ich mich auf schnellstmögliche Antwort!
LG