Wollen eigentlich im Bereich der Dachgaube diese Tapeten nun
abmachen, jedoch sind die Gauben mit Rigipsplatten im
Innenbereich.Mit Wasserdampf oder mit besprühten Wassernebel zu arbeiten
wie bei anderen Wänden auch? Da habe ich die Befürchtung, daß
man die Rigipsplatten auch aufweicht.
Anders als mit Wasser/ Spüli wirst Du die Tapete nicht herunter bekommen.
Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen? Wie geht es am
besten ohne die Rigipsplatten naher auswechseln zu müssen?
So schnell geht eine Gipskarton Platte auch wieder nicht kaputt. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Platten ja Vorgestrichen. Dann geht es einfacher.
[FAQ:1031]
/t/tapete-von-gipskarton-abmachen/3951669
Gruß
Holger