RC segelflugzeug unzerstörbar

liebe wissende
vor ein paar jahren habe ich bei einem kollegen von einem freud (der inzwischen leider weggezogen ist) ein modell segelflugzeug gesehen, mit höhen- und seitenruder, aber ich weiss nichtmehr ob es auch querruder hatte. jedenfalls war es aus einem art hartschaum (ich weiss nicht ob das die richtige bezeichnung ist, ich kenne mich da nicht so aus, jedenfalls war es wie sehr harter styropor) gefertigt. die beiden flügel waren nur in den rumpf gesteckt und mit zwei gummibändern fixiert. das flugzeug hat er mit einem gummizug gestartet und es überlebte jeden noch so heftigen absturtz. es war so praktisch nicht kaputt zu kriegen. nun habe ich in letzter zeit mit dem gedanken gespielt, in den modellflug einzusteigen und mir ein solches modell zuzulegen. nur habe ich nirgends etwas ähnliches gefunden.

kennt jemand von euch ein flugzeug in dieser richtung oder kann mir jemand sonst eine empfehlung angeben?

als kind hatte ich mir mal ein rc-flugzeug zusammengespart, aber ich habe es nach dem ersten absturtz (kurz nach dem start=) endtäuscht wieder verkauft. inzwischen bin ich nur rc-helikopter geflogen: ein freund hat mir mal ein paar flugstunden gegeben, der heli hat ohne absturtz überlebt:wink:

nun, ich bin für tipps in jeder richtung dankbar!
lg niemand

wenn man ein solches Modell sucht das RC gesteuert ist mal unter dem Begriff „Schaumwaffeln“ unter dem gockel suchen.

• Oder sich mit http://www.modellbaugarten.de/ in Verbindung setzten, dort kann einem weiter geholfen werden.
  • Oder zur Modellbaumesse nach Karlsruhe kommen, dort werden die Teile ohne RC mit Gummizug und so im Gros angeboten.

mfg
obelixchen

vielen dank für die tips, den begriff schaumwaffel kannte ich nicht, und ich habe mich schon geärgert, was man da wieder für antworten bekommt, da habe ich mich nochmals besonnen und google gefragt, und ich bereus nicht:wink:
viiielen herzlichen dank für die tips!!!
lg niemand

Hallo