Leben nach dem Tod (Quantenverschränkung)?

Hi,
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der (Quanten-)Physik;(10.Klasse Realschule).

Jedoch existieren Quanten doch jenseits von Raum und Zeit, und auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken funktioniert nach dem Quantenprinzip. Auch war der 1997 verstorbene Hirnforscher John Carew Eccles der Ansicht, dass das menschliche Bewusstsein jenseits aller körperlichen Veränderungen über den Tod hinaus unzerstörbar ist: „Die Seele ist an Psychonen - mentale Einheiten - gekoppelt, die auch nach dem Tod bestehen bleiben.“
Des Weiteren ist ja eine Quanten-Teleportation ja schon vollbracht worden.

Würde gerne wissen, was ihr davon haltet (Denkfehler meinerseits?) und ob ihr das Thema noch weiter beleuchten könntet.

MfG
my.m1nd

Hallo!

Jedoch existieren Quanten doch jenseits von Raum und Zeit,

Hä? Nein, natürlich nicht!

und
auch das menschliche Bewusstsein als Summe der Gedanken
funktioniert nach dem Quantenprinzip.

Wie meinst Du das denn? Was meinst Du mit „Quantenprinzip“? Nach dem Bewusstsein will ich gar nicht fragen, …

Auch war der 1997
verstorbene Hirnforscher John Carew Eccles der Ansicht, dass
das menschliche Bewusstsein jenseits aller körperlichen
Veränderungen über den Tod hinaus unzerstörbar ist: „Die Seele
ist an Psychonen - mentale Einheiten - gekoppelt, die auch
nach dem Tod bestehen bleiben.“

Wir sollten nicht verschweigen, dass Eccles - sagen wir mal - nicht unumstritten ist und war.

Des Weiteren ist ja eine Quanten-Teleportation ja schon
vollbracht worden.

Und was hat das mit dem Rest zu tun?

Würde gerne wissen, was ihr davon haltet (Denkfehler
meinerseits?) und ob ihr das Thema noch weiter beleuchten
könntet.

Mir ist überhaupt nicht klar, was Du überhaupt ausdrücken möchtest…

Michael

LOL Leben nach den Tod durch Quanten davon habe ich noch nie gehört^^

ok aber um dir diese Welt näherzubringen solltest du dir mal den Artikel von Wiki dazu durchlesen