RealMedia SDK ! Was ist daß ?

Hallo, gerade wollte ich mit dem „Win AVI Video Converter“ ein *.mpg File auf *.rm Wandeln, um es zu verkleinern.
Daß Programm sagt jedoch, ich soll folgendes machen:
"…please install the latest version of RealMedia SDK! ".

Der RealMedia Player 10.0 ist aber ganz neu auf meinem System installiert. Ein Update des Players und Download alles Addons habe ich gerade gemacht. Da war übrigends auch eine „SDK“ dabei. Da er daß Update selber installiert, habe ich die geladenen Dateien nun nicht mehr.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Lothar

Hallo,

mit dem Real-Player wirst Du da nicht weiter kommen. Dessen Komponententaugen nur zum Abspielen bereits passend kodierter Dateien.

Was Du brauchst ist der Real Encoder/Producer (keine Ahnung wie die aktuelle Version heißt), bzw. ein SDK welches die Kodierroutinen enthält. Einfach mal bei Real auf der Internetseite stöbern. Ich tippe aber mal darauf, dass es hiervon keine kostenlose Variante gibt. Meines Erachtens gab es den letzten gratis Encoder vor ca. fünf Jahren. Da war von den heutigen Versionen des Players und den heute verwendeten Codecs noch keine Rede.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Hallo, gerade wollte ich mit dem „Win AVI Video Converter“ ein
*.mpg File auf *.rm Wandeln, um es zu verkleinern.

Nimm AVI und den DivX Codec (obwohl ich jetzt nichtmehr weiß ob der aktuellste zum enkodieren noch kostenlos is, wenn nicht nimmste ne ältere Version) bzw. XviD (der is noch kostenlos) :wink:

Und mit VirtualDubMod haste sogar n kostenloses Tool um deine MPEG(s) zu öffnen und als AVI (egal welcher Codec, muss nur installiert sein… keine Filter) zu speichern.
(Falls dein Tool Probs bei ALLtoDIVX macht… wenn schon Shareware dann doch lieber TMPGEnc 3.0 XPress als WinXXX Video Convert)

MfG
Lilly

Hi Lilly,
hab Dank für die Info.
Die von Dir angesprochenen Progs sind mir bekannt, und damit geht es auch. Aber ich wollte nun mal mein Programm (daß ist im Übrigen keine Shareware) verwenden, weil damit auch andere Konvertierungen möglich sind. Man kann auch direkt von der Video-Karte aufnehmen, usw.
Ich bin mir heute nicht mehr sicher, aber ich denke, daß ich früher schon gewandelt habe, da muß dieses SDK also schon mal installiert worden sein.

DivX, und XviD Wandlung ist auch möglich, aber wie komme ich nun an den nun zu dem SDK ??

Hast Da noch eine spezielle Idee ?

Laß Hören (Lesen),
Gruß, Lothar

Nimm AVI und den DivX Codec (obwohl ich jetzt nichtmehr weiß
ob der aktuellste zum enkodieren noch kostenlos is, wenn nicht
nimmste ne ältere Version) bzw. XviD (der is noch kostenlos)
:wink:

Und mit VirtualDubMod haste sogar n kostenloses Tool um deine
MPEG(s) zu öffnen und als AVI (egal welcher Codec, muss nur
installiert sein… keine Filter) zu speichern.
(Falls dein Tool Probs bei ALLtoDIVX macht… wenn schon
Shareware dann doch lieber TMPGEnc 3.0 XPress als WinXXX Video
Convert)

MfG
Lilly

Hi Wiz,
vielen Dank für Deine Info.
Wie ich Lilly bereits geantwortet habe, würde ich gerne mit meinem Programm weiter arbeiten.
Bei Real war ich auf der Homepage, habe aber weiter nichts gefunden (oder ich habe icht richtig gesucht), daß mir weiterhelfen kann.

mit dem Real-Player wirst Du da nicht weiter kommen. Dessen
Komponententaugen nur zum Abspielen bereits passend kodierter
Dateien.

Den Real Player selber nutze ich auch nicht, ich wollte nur dieses SDK haben.
Hast Du eine Idee, nach was man geziehlt bei Real suchen muß ?
Gruß, Lothar

Was Du brauchst ist der Real Encoder/Producer (keine Ahnung
wie die aktuelle Version heißt), bzw. ein SDK welches die
Kodierroutinen enthält. Einfach mal bei Real auf der
Internetseite stöbern. Ich tippe aber mal darauf, dass es
hiervon keine kostenlose Variante gibt. Meines Erachtens gab
es den letzten gratis Encoder vor ca. fünf Jahren. Da war von
den heutigen Versionen des Players und den heute verwendeten
Codecs noch keine Rede.

Gruß vom Wiz