wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder aus.?
wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder
aus.?
Hört sich nach einem Hitzproblem an, wie alt ist der Rechner ?
Kontrolliere bitte ob alle Lüfter drehen CPU / Grafikkarte / Netzteil wenn ja installier dir bitte ein tool welches dir die Temperatursensoren ausliest (am besten direkt vom Boardhersteller) oder alternative wie z.B. CoreTemp SpeedFan oder CPUID HW Monitor http://www.cpuid.com/hwmonitor.php http://www.almico.com/sfdownload.php http://www.winvistaclub.com/d66.html
Wenn die Temperaturen im Limit liegen evtl. Netzteil defekt oder Arbeitsspeicher oder Festplatte dafür müsstes du aber „geht aus“ genauer definieren.
wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder
aus.?
wichtig wäre zu wissen welche teile du in deimem rechner hast, bzw, falls dein rechner im komplettsystem gekauft wurde, woher er ist und wie alt die teile/ der rechner schon ist
wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder
aus.?
Das hört sich nach einem Kühlproblem an. Drei Dinge können vermutlich passieren: Die CPU wird zu heiß, Ser Chipsatz des Mainboards wird zu heiß oder das Netzteil. Aller Warscheinlichkeit ist es aber die CPU also der Prozessor. Wenn du handwerklich geschickt bist Kannst du versuch den Kühlkörper von der CPU zu lösen (Klammern lösen oder Hebel nach oben ziehen und CPU abheben) beide Bauteile CPU und Kühlerkontaktfläche äußerst vorsichtig reinigen, wieder mit Wärmeleitpaste versehen und wieder miteinander verspannen. Danach müste das Problem beseitigt sein. Es könnte auch sein das der Küler so mit Staub zugesetzt ist das nicht genügend Luft zu Kühlung durch die Kühlrippen ströhmen kann, Dann einfach mit einem Schraubendreher und Staubsauger reinigen. Wenn dir das zu Kompliziert ist gib es einem Fachmann, die Reperatur sollte nicht mehr wie 35-50€ Kosten.
LG
T
Ich habe eine cpu temp von 47 Grad ich denke mal das ist nicht das prob.
wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder
aus.?
Wenn’s ein Notebook ist, puste den Rechner ordentlich mit Druckluftspray durch die Luftschlitze aus. Sollte es ein Desktop oder Tower sein, dann den Rechner vorsichtig aussaugen und die Bauteile gut „nachdrücken“ insbesondere den RAM einmal heraus nehmen und neu einsetzen. Hat bei mir jedenfalls immer geholfen…
Viele Grüße aus Berlin
Bernd
wenn ich denn rechner an mache geht er nach ca. 20 min wieder
aus.?
wenn er einfach ausgeht, könnte es daran liegen, dass er evtl. zu warm wird. wenn er runter fährt, könntest du dir einen Virus eingefangen haben. lad doch mal n antivir oder so herunter und lass das durchlaufen.
Wegen der Hitze könntest du versuchen, den Rechner so hinzustellen, dass er etwas mehr Luft bekommt (möglichst nicht mit irgendwas die Schlitze hinten oder oben abdecken!)
viel Erfolg,
Elaine.