Rechnet sich die Provita Zahnerhalt Versicherung?

Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und überlege ob ich mich für 9,99 EUR zusätzlich versichern lasse.
100% Kostenübernahme bei Füllungen Gold Keramik (Inlays).
50 EUR Jahr für zahnmedizinische Prophylaxemaßnahmen z.B. Zahnreinigung.

Vielen Dank

MfG
Frank

HI ,
meist sind im Kleingedruckten ein paar Pferdefüße versteckt… also Vorsicht… am besten hat bisher die Schweizer CSS abgeschnitten,., das weiß ich auch von einer Bekannten, die sich dort versichert hat und von einem Makler, der empfiehlt sie immer (wir sind in einem Freundschaftsverhältnis)

Also… meist ist es in unserem Alter auch ein wenig teurer… :wink:

Alles Gute happysmile

Hallo Frank,
der Zahnarzt ist ARZT für die ZÄHNE und kein Versicherungsfachmann oder -berater, er kann Dich bei Keramik oder Vollgußkronen oder Implantaten beraten. Er ist in der Regel froh, wenn er bei seinen eigenen Versicherungen durchblickt.

Es gibt inzwischen mehrere Dutzend Zusatzversicherungen von mehreren Dutzend Anbietern mit abertausend Kombinationsmöglichkeiten, immer auf den individuellen Fall maßgeschneidert, das Kleingedruckte ist, wie immer bei Versicherungen, das Wichtigste, wer da verstanden hat, was er unterschhreibt, sollte eigentlich keine weiteren Fragen haben.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem aber sagen, dass bei 9,99 EUR keine Wunderzuschüsse zu erwarten sind, denn eins ist sicher: Versicherungen machen normalerweise NIE Minuskalkulationen, wenn man also im Jahr etwas über 100 EUR einzahlt, wird niemals ein Vielfaches davon ausgezahlt werden, niemals von einer Versicherung!!!

Also noch mal dem „Versicherungsfritzen“ ein paar gezielte und konkrete Löcher in den Bauch fragen, ok?!?!?!

MfG docbel

Hallo Frank
Kann ich Dir leider nicht beantworten.
Hab mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigt.
Sorry.
Liebe Grüße

Hallo,ich stand gerade vor der selben Frage von meiner Kankenversicherung und da ich und mein Mann aufgrund guter Beziehungen komplett versorgt bin und es aufgrund meiner Erfahrung es auch erhalten werden habe ich mich für uns dagegen entschieden. Für meine Kinder
12+14 Jahre habe ich mich allerdings dafür entschieden.
Da kann noch viel unvorhergesehenes geschehen.Zur Provita kann ich explizit nichts sagen allerdings gibt es einen Test in der Finanztest 5/2010 über Zahnzusatzversicherungen.Haben Sie viele alte Füllungen oder sind Sie der Zahnsteintyp, welcher fast keine Füllungen hat. Solche Fragen sollten Sie sich stellen.LG

9,99 EUR, das sind ca. 120 Euro im Jahr Beitrag.
Nehmen wir an, die Prophylaxe kostet beim Zahnarzt nur 50,- und wird nur einmal im Jahr gemacht. Dann bekommt man diese zurück. Dann ist der übrige Beitrag nur noch 70 Euro.
Ein kleines Inlay kann schon mal um die 100 Euro kosten. Dann lohnt es sich schon.
Fragt sich nur , wie es mit Zahnersatz aussieht. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen ja immer weniger davon. Dann wäre das noch eine interessante Frage. Denn wenn man älter wird, kommt man um eine Art Zahnersatz nicht drumherum. Auch wenn man gar keine Füllungen hat. Der Kieferknochen baut sich im Alter immer mehr ab und auch Zähne ohne jeden Mackel werden locker und müssen raus.
Aber keine Angst, das passiert nicht gleich morgen. Aber evtl. in 20 Jahren. Dann ist allerdings die Frage, wie hoch der Beitrag ist, wenn man mit 60 Jahren in so eine Zusatzversicherung einsteigt.

MFG
sansee