Rechnung BMW - für die, dies wissen wollten

Gerechteweise muss ich Euch jetzt ja noch üer die Rechnung informieren. Die Reparatur meines schlappen BMW hat über 2200,- Euro gekostet.
Da muss ne alte Frau lange für stricken.
Das Steuergerät für die Elektronik musste ersetzt werden, über 500 Euro, die Federbeine zusammen auch an die 1000,- Euro, da kam was zusammen.
Gruß,
Branden

Hallo Branden,
das geht doch noch.
Vor ca. 3 Jahren machte mein damals 14jähriger Mitsubishi schlapp. Neue Bremsscheiben etc sowie eine neue Kupplung. Ich Idiot habe ja gesagt, dann stellte sich heraus, dass das Getriebe auch noch hinüber war. Da ich die anderen Sachen schon bestellt/eingebaut hatte, sagte ich noch mal ja - zu einem Austauschgetriebe. Das waren ca. 2500 Euro!!! Ich könnte mich im Nachhinein endlos ohrfeigen, aber zu spät dazu.
Da sind doch 2tsd bei einem schönen 5er BMW noch erträglich. (das Blöde an Reparaturen ist, dass Du nichts Neues hast, nur der Status quo ist wiederhergestellt - dafür sind 2tsd. dann irre viel).

Ich wünsche DIr, dass Du nun längere Zeit Ruhe hast und Dich nach einem würdigen Nachfolger umsehen kannst.
Die alte C Klasse würde ich übrigens nicht nehmen - innen total eng.

MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neue Perspektiven
Lieber Henning

Ich wünsche DIr, dass Du nun längere Zeit Ruhe hast und Dich
nach einem würdigen Nachfolger umsehen kannst.
Die alte C Klasse würde ich übrigens nicht nehmen - innen
total eng.

Gut zu wissen!
Es gibt aber jetzt einen een Voschlag meiner lieben Frau, den ich interessant finde: Da unsere Kinder komplett nur noch diesen Sommer mit uns an die Nordsee fahren (ohne meine Älteste sowieso) und dann fraktioniert ausscheiden aus dem Familien-Urlaubs-Programm :wink:, hatte sie die Idee, dass wir statt eines großen Autos lieber zwei kleine anschaffen Anfang September oder so. Das finde ich gar keine schlechte Idee.
Gruß,
Branden

denk dran,dass deine grosse auch demnächst fahren will–haste wieder nur eine kiste!

denk dran,dass deine grosse auch demnächst fahren will–haste
wieder nur eine kiste!

Die Große (21) fährt schon lange. Die wohnt aber nicht bei uns und will auch nicht mit unserm Auto fahren (bis jetzt *g*). Sie ist sehr selbständig und jobbt für ihren Lebensunterhalt. Der ältere Sohn wird dieses Jahr 17 und ist schon eher so ein Kandidat. Aber wenn wir dann zwei Autos haben, kann er wahrscheinlich ab und an mit einem fahren. Zur Zeit haben wir ja nur ein Auto und da wär das problematischer.
Gruß,
Branden

Eine Familie mit nur einem Auto? Gibts sowas überhaupt noch?

Die Reparatur war ja doch noch recht kostengünstig.

Aber ich kenne mich damit auch nicht aus, lieber Neuwagen mit Wartungsvertrag, dann hat man alle Probleme gelöst.

Eine Familie mit nur einem Auto? Gibts sowas überhaupt noch?

Ja, das ging jetzt seit bald 20 Jahren sehr gut, weil wir unsere beiden Praxen in unserem Haus, wo wir mit unseren Kindern auch wohnen, betreiben.
Sonst wäre es nicht gegangen.
Als wir uns kennen lernten, hatte jeder sein Auto, aber dann haben wir unsere beiden verkauft und uns eines (ein besseres) gekauft. Mit den Kindern war das lange Zeit das Richtige; auf Reisen brauchten wir einen 5sitzer. Inzwischen ist der 5er BMW aber zu klein für 5 Leute, denn die inder sind ziemlich groß geworden (mein noch 16jähr. Sohn hat Schuhgröße 48).
Also stellte sich die Frage: Einen ganz großen kaufen mit genügend Sitzen, der aber noch nach Limousine aussieht und nicht nach Behinderten-Bus oder eben zwei kleine.
Gruß,
Branden

Inzwischen ist der 5er BMW
aber zu klein für 5 Leute, denn die inder sind ziemlich groß
geworden (mein noch 16jähr. Sohn hat Schuhgröße 48).

Inder statt Kinder oder Kinder statt Inder ? :wink:

Also stellte sich die Frage: Einen ganz großen kaufen mit
genügend Sitzen, der aber noch nach Limousine aussieht und
nicht nach Behinderten-Bus oder eben zwei kleine.
Gruß,
Branden

Wie wärs denn mit nem Kombi und nem Kleinwagen?

1 „Gefällt mir“

Inder statt Kinder oder Kinder statt Inder ? :wink:

Kinder. *g*

Wie wärs denn mit nem Kombi und nem Kleinwagen?

Ist erstens zu teuer für uns und zweitens will keiner von uns beiden einen Kombi mehr. Wir HABEN ja erzeit einen 5er Kombi! Das wear ja auch gut für die Zeit, wo man noch Kinderwagen oder dann Buggy transportieren musste. Aber meine Frau will jetzt „ENDLICH keinen Kombi mehr, sondern was Schönes“. Recht hat sie da, finde ich.
Also wird es wohl auf zwei kleine,finanzierbae Autos rauslaufen, z.B. einen Jahreswagen Mini für 15000,-Euro und einen Jahreswagen Chrysler PT Cruiser (mein Lieblings-Auto unter den Kleinen)fürs selbe Geld.
Gruß,
Branden

Dann gute Fahrt owT.
.