Rechnung für Rauchmelder bezahlen?

Hattest du schonmal einen Wohnungsbrand uind bist du dabei schon fast ums Leben gekommen?
Der Mieter X ja und sowas kann echt schnell gehen und wie viele Leute sterben jährlich wegen sowas, da man sowas nicht immer gleich erkennt und wenn es im anderen Zimmer ausbricht erst recht nicht.
Wenn es aber in M-V angeblich Pflicht sein soll seit 2006, dann frage ich mich, wieso schaffen das aber andere Vermietungen aber Vermietung Y nichts?
Ich finde sowas wichtig und man kann schlimmeres vermeiden bevor es noch schlimmer wird, was ist daran so schlimm?

Es war aber auch nur eine Frage, man muss nun nicht wieder daraus einen Roman machen ob es wichtig erscheint oder nicht.