Rechnung nach 14 Jahren

Hallo
Man stelle sich vor 1994 bekommt jemand einen Abwasseranschluss an die öffentliche Kanalisation weil private Klärgruben nicht mehr erlaubt sind. Dann verkauft derjenige 2003 sein Haus. Jetzt bekommt er eine Rechnung für den Anschluss von 1994. Ist das erlaubt und wenn ja müsste nicht der neue Eigentümer die Rechnung übernehmen? Weiss jemand nach wieviel Jahren man noch mit Forderungen rechnen kann.

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch in Deutschland eine Verjährungsfrist für Zahlungsaufforderungen?

Gruß

Merrick

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch in Deutschland
eine Verjährungsfrist für Zahlungsaufforderungen?

Ja, nach spätestens 3jahren.
Dazu dieser Baum im Forum:
/t/verjaehrungsfrist-bei-rechnungen–2/1832751

Gruß

Merrick

Hallo,

mann müsste das „Kleingedruckte“ erst einmal lesen, wann die Rechnung überhaupt gestellt weden kann.
Wenn es sich um Baukostenzuschüsse handelt, dann ist der Abschluss von Maßnahmen abzuwarten. Da können 14 Jahre schnell zusammenkommen.

Christian

1 Like

Hallo,

mann müsste das „Kleingedruckte“ erst einmal lesen, wann die
Rechnung überhaupt gestellt weden kann.
Wenn es sich um Baukostenzuschüsse handelt, dann ist der
Abschluss von Maßnahmen abzuwarten. Da können 14 Jahre schnell
zusammenkommen.

Möglich, ich war jetzt nur davon ausgegangen das vor 14jahren was getan wurde (wie Fenster einbauen) und die haben vergessen die Rechnung zuzustellen. Kann ja passieren. :wink:

Gruß

Merrick