Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin ich habe eine frage und zwar , ein Freund (Pakistaner) bzw wir dachten er wäre ein guter freund lebt in Dubai und hat mir letzes Jahr vorgeschlagen mit ihm zusammen da was anzufangen (Busniss) da er schon seit Jahren Lastwagen aus Europa kaufte und in dubai verkaufte hat er mir gesagt ich kann mit 50 000 euro einsteigen was ich auch machte…ich habe ein kredit aufgenommen und ihm gegeben bzw überwiesen (im Oktober 2010)…er hat mir seine Firmen papier geschickt, und ich habe auch eine quittung von ihm dass ich ihm das geld gegeben habe und ich habe auch natürlich die Papiere bzw überweisungsschein von meiner Bank in deutschland, dass ich auf seine Konto das geld überwiesen habe…Nun das problem : da ich in April nach dubai wollte hat er mir versprochen, dass ich 12 000 euro mein Gewinnanteil mit nehmen kann wenn ich da boin, als ich da war hat er in der erste woche mir immer noch gesagt dass alles in ordnung sei und ich das geld kriege nur in den letzten 4 Tagen vor meinem Abflug hat er ein rüchzieher gemacht , er sagte mir es ist eine sehr schlechte Zeit für ihn sein Geld ist überall gestockt und er kommt nicht an seinem geld dran und ich soll ihm 3-4 Monate geben…Mir ging es sehr beschiessen in den Tagen habe nur geheult weil es natürlich um 50 000 euro geht , ich habe auch 5 leute als zeuge (freunde und deren verwandschaft) die das ganze mit bekommen haben und das schlimmste war, dass er sich in den letzten 2 tagen vor meinem Abflug nicht mehr gemeldet hat und auch nicht ans telefon ging…ich bin dann schließlich ohne geld am 29 april zurück und wieder nach deutschland geflogen…als ich wieder hier war haben
wir seitdem zichmal telefoniert und ich habe ihn auch bedroht dass ich mein anwalt hier anschalte und ein guter freund der in Dubai wohnt auch bald sein einschalten wird falls er mir das Geld bis 14 Mai nicht zurück gibt…er sagte immer ,dass mein geld bei ihm sicher ist und ich soll mir keine sorgen machen nur er koennte mir jetzt kein geld geben…vor drei tagen hat er mir eine sms geschickt dass ich ihm mein konto nummer schicken soll weil er mir zu 99% das geld am 13 mai überweisen möchte…ich habe ihm meine kontodaten geschickt aberrrrrr er geht seit gestern weder an seinem telefon dran noch gibt er eine antwort auf meine sms…mein guter freund der in dubai wohnt versucht auch die ganze zeit ihn zuerreichen er geht aber auch da nicht ans telefon…jetzt meine frage wie soll ich vorgehen?? wie stehen meine chancen?? bitte hilft mirrrrrr ich werde verrückt da ich schlaflose nächte habe (( ich hoffe auf eine baldige antwort von euch lieben
Hallo!
Bei dieser Angelegenheit bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, es hat ja auch nicht unbedingt was mit Dubai zu tun, sondern könnte ja auch in einem anderen Land/Stadt passiert sein…
Ich würde einen Anwalt beauftragen, aber ich schätze die Aussichten das Geld wiederzusehen als gering ein, um ehrlich zu sein. Die Person kann auf nimmer Wiedersehen verschwinden und damit auch das ganze Geld.
Tut mir leid, dass ich da keine bessere Antwort schreiben kann
Ich wünsche viel Glück bei der Lösung des Problems.
LG
Schalt einen Anwalt ein wenn du auch nur die geringste wahrscheinlichkeit haben möchtest dein Geld wieder zu sehn.
Dein „Freund“ verarscht dich nur, so wie es für mich aussieht. Sonst würde er auch in Zeiten wo es nicht so gut geht an sein Handy gehen und dir alles erklären. Das ist Verarsche. Glaub seinen Versprechen nicht sondern lass es deinen Anwalt klären.
WÜnsche dir viel Glück dabei!
LG
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin ich habe
eine frage und zwar , ein Freund (Pakistaner) bzw wir dachten
er wäre ein guter freund lebt mir letzes Jahr
vorgeschlagen mit ihm zusammen da was anzufangen (Busniss) da
er schon seit Jahren Lastwagen aus Europa kaufte und in dubai
verkaufte hat er mir gesagt ich kann mit 50 000 euro
einsteigen was ich auch machte…ich habe ein kredit
aufgenommen und ihm gegeben bzw überwiesen (im Oktober
2010)…er hat mir seine Firmen papier geschickt, und ich habe
auch eine quittung von ihm dass ich ihm das geld gegeben habe
und ich habe auch natürlich die Papiere bzw überweisungsschein
von meiner Bank in deutschland, dass ich auf seine Konto das
geld überwiesen habe…Nun das problem : da ich in April nach
dubai wollte hat er mir versprochen, dass ich 12 000 euro mein
Gewinnanteil mit nehmen kann wenn ich da boin, als ich da war
hat er in der erste woche mir immer noch gesagt dass alles in
ordnung sei und ich das geld kriege nur in den letzten 4 Tagen
vor meinem Abflug hat er ein rüchzieher gemacht , er sagte mir
es ist eine sehr schlechte Zeit für ihn sein Geld ist überall
gestockt und er kommt nicht an seinem geld dran und ich soll
ihm 3-4 Monate geben…Mir ging es sehr beschiessen in den
Tagen habe nur geheult weil es natürlich um 50 000 euro geht ,
ich habe auch 5 leute als zeuge (freunde und deren
verwandschaft) die das ganze mit bekommen haben und das
schlimmste war, dass er sich in den letzten 2 tagen vor meinem
Abflug nicht mehr gemeldet hat und auch nicht ans telefon
ging…ich bin dann schließlich ohne geld am 29 april zurück
und wieder nach deutschland geflogen…als ich wieder hier war
haben
wir seitdem zichmal telefoniert und ich habe ihn auch bedroht
dass ich mein anwalt hier anschalte und ein guter freund der
in Dubai wohnt auch bald sein einschalten wird falls er mir
das Geld bis 14 Mai nicht zurück gibt…er sagte immer ,dass
mein geld bei ihm sicher ist und ich soll mir keine sorgen
machen nur er koennte mir jetzt kein geld geben…vor drei
tagen hat er mir eine sms geschickt dass ich ihm mein konto
nummer schicken soll weil er mir zu 99% das geld am 13 mai
überweisen möchte…ich habe ihm meine kontodaten geschickt
aberrrrrr er geht seit gestern weder an seinem telefon dran
noch gibt er eine antwort auf meine sms…mein guter freund
der in dubai wohnt versucht auch die ganze zeit ihn
zuerreichen er geht aber auch da nicht ans telefon…jetzt
meine frage wie soll ich vorgehen?? wie stehen meine chancen??
bitte hilft mirrrrrr ich werde verrückt da ich schlaflose
nächte habe(( ich hoffe auf eine baldige antwort von euch
lieben
Hallo,
ja, das klingt gar nicht gut.
Ich würde die Angelegenheit unverzüglich einem Anwalt in Dubai übergeben. Ich weiß nicht, ob Sie das persönlich machen müssen, oder ob Ihr Freund in Dubai dies in Ihrem Auftrag machen kann.
Es gibt in Dubai mittlerweile auch mehrere deutsche Anwälte, z.B. Rechtsanwalt Jörg Seifert, Al Sharif Advocates & Legal Consultants Hamarain Centre, Gate 8, 1st Floor P.O. Box 8867, Dubai.
Die Kanzlei Schlüter Graf & Partner in Dortmund hat z.B. auch eine Niederlassung in Dubai.
Telefon 0231/91 44 55-0.
Vielleicht sollten Sie sich einmal mit denen in Verbindung setzen?
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass Sie Ihr Geld zurück bekommen.
Mit besten Wünschen
cebea
Das ist eine Frage, die dir hier vermutlich keine beantworten kann. Du solltest einen Anwalt fragen, wobei es vermutlich eher schlecht ist, dass dein Freund in Dubai und nicht in Deutschland sitzt.
Lieber H&H,
Bitte gib mir Deine Email-adresse. ich will über dieses medium keine email anderer leute vertreiben. ich kenne einen Österreischen Rechtsanwalt in Ras Al Khaiman. oder Du suchtst im Google.ae nach deutschen rechtsanwälten in Dubai. ich kenne weiters einen jordanischen rechtsanwalt (er lebt schon 30 jahre dort) in dubai, der nur englisch mit dir reden kann.
meine email ist [email protected]
liebe gruesse Regina
Hallo!
Ich bin auch erst letzte Woche aus Dubai zurück,aber deine Geschichte ist sehr dramatisch.
In Dubai wird das Recht groß geschrieben,wer einmal einen Fehler in Dubai macht, wird des Landes verwiesen.
Das einzichste was ich dir raten kann,versuche kontakt mit der Deutschen Botschaft in Dubai aufzunehmen und schreibe Ihnen dein Fall.
Die sollen die Pollizei einschalten und dein Freund aufsuchen.
Teile Ihnen die genaue Adresse und auch die Telefon Nr. mit.Warte was die Botschaft alles fordert,vielleicht deine Unterlagen für die Überweisung oder der gleichen.
Ich wünsche dir viel Glück und das es alles gut geht.
Dieter Hirsch
Lieber H&H.
Suche auf Google.ae Deutsche REchtsanwälte in Dubai.
Es gibt Deutsche RA-Kanzleien in Dubai (Ich kann mich auf einen RA Dr.Schlüter errinnern. Es gibt einen österr. AnwALT in Ras Al Kaihman - Er heisst Dr.Theodor Strohal.
Versuch oder frag im Aussenministerium nach, ob Sie Dir helfen können.
Im Prinzip kann man eine Klage in Dubai gegen Deinen Geschäftspartner einbringen.
Viel Glück
Regina
Und? Geld ekommen?