Hallo, ich habe jetzt schon ewig rumgegoogelt und hoffe, hier kann mir schneller geholfen werden. Also: ich habe ein neues Notebook mit Vista und Office 2003 in engl. Nur leider kein deutsches Rechtschreibe Tool. Es gibt ein Patch, das habe ich versucht zu installieren, aber es funktioniert nicht. Kann das an Vista liegen? Als Betriebssystem war die Anforderung nur bis XP angegeben.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich muss tagtäglich schreiben, schreiben, schreiben. Viel und schnell, ohne Rechtschreibungstest bin ich aufgeschmissen!
Kann jemand Auskunkft geben?
Herzliche Grüße, Katinkat.
Hallo, ich habe jetzt schon ewig rumgegoogelt und hoffe, hier
kann mir schneller geholfen werden. Also: ich habe ein neues
Notebook mit Vista und Office 2003 in engl. Nur leider kein
deutsches Rechtschreibe Tool. Es gibt ein Patch, das habe ich
versucht zu installieren, aber es funktioniert nicht. Kann das
an Vista liegen? Als Betriebssystem war die Anforderung nur
bis XP angegeben.
Hi Katinkat,
direkt kann ich dir nicht helfen. Ich kenne dieses Patch nicht und habe kein Vista.
Generell weiß ich nur, oder glaube das zu wissen, du erwirbst z.B. Word in Englisch, dann hast du die dort zur Verfügung stehenden Rechtschreibüberprüfungstools in k.A. X Sprachen.
Wenn jetzt halt Deutsach nicht dabei ist, mußt du das käuflich erwerben.
Wie gesagt, ist eher Annahme, kein echtes Wissen daß es so ist.
Gruß
Reinhard
Hi Katinkat,
direkt kann ich dir nicht helfen. Ich kenne dieses Patch nicht
und habe kein Vista.
Generell weiß ich nur, oder glaube das zu wissen, du erwirbst
z.B. Word in Englisch, dann hast du die dort zur Verfügung
stehenden Rechtschreibüberprüfungstools in k.A. X Sprachen.
Wenn jetzt halt Deutsach nicht dabei ist, mußt du das käuflich
erwerben.
Wie gesagt, ist eher Annahme, kein echtes Wissen daß es so
ist.
Gruß
Reinhard
Danke für deine Antwort, aber es gibt bei Microsoft selbst eine kostenlose deutsche Rechtschreibeversion zum downloaden für Office 2003. Nur funktioniert sie bei mir leider nicht. Und ich frage mich halt warum? Wegen Vista?
Lg, Katinkat
Hallo Katinkat,
ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar habe ich Office 2007 als englische Version ohne deutsche Rechtschreibung.
Um die deutsche Rechtschreibung doch benutzen zu können, habe ich von einer deutschen Office 2003 Verion nur die Rechtschreibung installiert. Somit war diese auch in Office 2007 verfügbar.
Vllt. hast Du ja diese Möglichkeit.
WL
Danke…
Hallo Katinkat,
ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar habe ich Office
2007 als englische Version ohne deutsche Rechtschreibung.Um die deutsche Rechtschreibung doch benutzen zu können, habe
ich von einer deutschen Office 2003 Verion nur die
Rechtschreibung installiert. Somit war diese auch in Office
2007 verfügbar.
Hallo, ja, so muss ich es wohl auch machen. Ich habe gestern noch herausgefunden, dass dieses Patch nur die Neue! deutsche Rechtschreibung updated. Die alte hätte aber dafür schon vorhanden sein müssen. Deszwegen hat es nicht funktioniert. Es scheint also so, als müsste ich mir noch eine deutsche Word-Version dazu kaufen.
Vielen Danke für deine Mühe, Katinkat
Vllt. hast Du ja diese Möglichkeit.
WL
Hallo Katinkat!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich für eine englische Office-Version (AFAIK 2000) eine deutsche Rechtschreibkorrektur/Theasurus benötigte. Die gibts nur gegen Einwurf einiger Münzen, so ca. EUR 80,- bis 100,- wenn ich mich richtig erinnere.
Habe dazu noch folgenden Link gefunden:
http://www.proz.com/topic/69810
Grüße
/Reinhard