Rechtspopulist ja oder nein?

Hallo Vdmaster,

ich habe mir die Sendung angeschaut und…JA!!..war typisch Deutsch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe jetzt Frau Simone Peters das erste mal im FS gesehen und gehört und es würde doch ein Vorschalttext genügen mit Wortlaut: Drüber müssen wir reden. Das muss differenziert werden. Dazu sprechen wir mit den Verbänden.
Dann muss sie nicht Sendezeit verschwenden.

Ich wollte Schwarzer hören, da ich im w-w-w die Emanzen Kampftruppe vermisst habe, die jeden männlichen Piiieps in Grund und Boden gestampft haben.

Der anwesende Muslime Hardcore Vertreter war einfach nur peinlich und ich hoffe sehr viele Muslime in Deutschland vertritt er nicht.

Ich habe vor kurzen diese Sendung gesehen und die war bei weiten ergiebiger als eure.

Es hat natürlich nichts mit Köln zu tun, also soweit Thema verfehlt. Aber vielleicht hast du übers WE Zeit und sie reden auch teilweise so ein Deutsch das man verstehen kann. :grinning:
Der Hartcor Muslime tritt in der Sendung auf, als würde er die meisten Gläubigen in der Schweiz vertreten, irgendwas mit Zentralverband klang für mich sehr beeindruckend. Fast am Ende der Sendung wurde dann die Mitgliedszahl abgefragt und mit aller Übertreibung musste er zugeben grade mal ca. dreitausend Islampraktizierende zu vertreten.

Es wird auch über das Kopftuch und Händeschütteln verweigern geredet und in der Sendung kommt meiner Meinung auch besser rüber wie ich, die mit vielen Muslime zu tun hat, die in Europa lebenden Muslime bisher kenne - Religion ist Nebensache und spielt im geschäftlichen und privaten Umgang keine Rolle. Es wird in der Sendung auch deutlich vermittelt, dass die Empfindlichkeiten der Handverweigerer nicht gehegt werden soll, das hilft den vielen offenen und toleranten Muslime nicht.
Eine mehrwerdende Zahl von offen zur Schau getragener Ideologie stößt bei uns halt auf wenig Verständnis und dann ist es nicht leicht Fuß zu fassen und dann muss sich diese Gruppe überlegen, was ihnen wichtig ist.

Ich habe die Meischberger Sendung aufgenommen und bevor ich lösche schaue ich nochmal, ob meine Enttäuschung eine Berechtigung hat. Frau Schwarzer ist für die heutige Zeit zu wenig schnell Punktgenau und wurde ständig durch Meischberger-Händefuchteln abgeblockt. Sie war angriffig und der Journalist auch, aber das waren kurze Momente, die im rundumabwiegeln von Grün und Meischberger und Hartcor Islam keinen Platz fanden.

Schade meint
Selina