Wie kann man Referer-Spam unterlassen?
Ich erhielt eine solche Bitte (unter Androhung eines Anwaltes bei Trafficgrenzenüberschreitung).
Offenbar erhielt ein Homepage-Betreiber haufenweise Referer-Spam von meiner Seite. Wie ist das möglich? Und was könnte ich tun? Ich habe keinen eigenen Server, sondern publiziere via Green.ch.
Kann mir überhaupt jemand Schadenersatz fordern für so etwas?
Ich wäre froh um jeden Hinweis. Danke.
Ich erhielt eine solche Bitte (unter Androhung eines Anwaltes
bei Trafficgrenzenüberschreitung).
IP schnappen und beweisen das sie nicht von deinen Server kommen(Provider) sondern irgendwelche Bots die ein Link von deiner Seite zu der anderen gehen.
Offenbar erhielt ein Homepage-Betreiber haufenweise
Referer-Spam von meiner Seite.
Glückwunsch für Crawlbots(Google & co)…
Wie ist das möglich?
Hast du die Seite irgendwo verlinkt?
Und was könnte ich tun? Ich habe keinen eigenen Server, sondern
publiziere via Green.ch.
Langlebe ein nicht EU Land!Anglage bekommste aus dem Ausland(auch Deutschland) nur schlecht.
Ich wäre froh um jeden Hinweis. Danke.
Beweise+heraus finden wers war…viel Spaß wenns nicht gerade ein deutscher ist und ein Gerichtsurteil vorliegt bekommste keine Auskunft von den Providern und wenn ja sowas wird auch immer nach bestimmter Zeit gelöscht.
Hallo,
Ich erhielt eine solche Bitte (unter Androhung eines Anwaltes
bei Trafficgrenzenüberschreitung).
Betreibst du denn Referer-Spamming? Wenn nein, kannst du es auch nicht unterlassen.
Offenbar erhielt ein Homepage-Betreiber haufenweise
Referer-Spam von meiner Seite.
Das heisst ja noch lange nicht, dass du das warst. Jeder beliebige Internetbenutzer kann einen HTTP-Request mit jedem X-beliebigen Referer schicken.
Wie ist das möglich? Und was
könnte ich tun? Ich habe keinen eigenen Server, sondern
publiziere via Green.ch.
Nur wenn du es wirklich warst.
Schreib doch dem Seitenbetreiber zurück, dass du es nicht bist und damit nicht zu tun hast, und dass er doch probieren soll den Inhaber der Source-IP der Requests dranzukriegen, nicht dich.
Allzu große Hoffnungen sollte er sich aber nicht machen, vermutlich ist das irgend ein Bot, der auf einer gehijackten Windowskiste sein unwesen treibt.
Am wenigsten Ärger hat man, wenn man einfach technische Maßnahmen ergreift:
RewriteCond %{HTTP\_REFERER} gruen\.ch
RewriteRule . - [F]
in die .htaccess, und gut ist.
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz
Danke vielmals für Deine Hinweise, die mich einigermassen beruhigten. Ich war es wirklich nicht, ich wüsste nicht einmal wie das geht.
Ich habe nun als erste Massnahme den Webring und den Counter gelöscht - vielleicht bringt das etas.
Die vorgeschlagene technische Massnahme kommt mir spanisch vor, da ich nicht mit access arbeite.
Danke und Gruss
Ursula
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke vielmals für Deine Antworten. Meine Seite hat sehr viele Links und ist auch viel verlinkt.
Aber vielleicht beruhigt sich das Ganze mit der Zeit automatisch.
Sonst müsste man ja für jede Homepage eine Versicherung abschliessen…
Gruss aus der Schweiz
Ursula
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die vorgeschlagene technische Massnahme kommt mir spanisch
vor, da ich nicht mit access arbeite.
Nicht du kannst das machen, sondern das Opfer des Spammings. Da bin ich wohl ein wenig abgeschweift.
Grüße,
Moritz