Immer wenns Nacht wird, kommt ein Uhu
Bernd
Ergänzung…
Meist erfolgt dies in Zusammenhang mit dem geplanten großen
Verbrechen, sodaß der Gute nicht nur genug Zeit hat,
freizukommen, sondern auch gleich an Ort und Stelle für den
Endkampf und die Vereitelung des Plans ist.
Hinzu kommt, dass der Böse dem gefangenen Held zuerst noch haarklein alle Details des ach so ausgeklügelten Plans verrät. Schliesslich muss der Held ja wissen, wo und wie er nach seinem Freikommen den Bösewicht aufhalten muss… 
CU
Peter
und ausserdem noch:
-murphys gesetz: was auch immer schief gehen kann geht schief, was auch immer vertauscht werden kann, wird vertauscht
- menschen rennen oder klettern immer schneller als explosionen
mfg
galadriel
bei star trek fällt mir immer auf:
wenn ein nicht-HAuptdarsteller in einer Folge die Möglichkeit erhält, auch mal einen vollständigen Satz zu sagen, wird er in dieser folge auch garantiert sterben
Gruß
queedin
des is aber nur bei den klassikern mit kirk so!
hab mich aber auch immer bepieselt wenn einer was gesprochen hat!
*ah, der stirbt jetzt gleich*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am tollsten find ich an den Filmwaffen, dass in der einen Szene der Held die Kugel mit nem Blechtablett von nem Kellner abwehren kann; in der nächsten aber dadurch ganze Häuser/Räume perforiert werden!
‚merkwürdig‘ find ich auch, dass in action-filmen mit held (z.B. James Bond) der held fast immer gefangengenommen wird.
dann erzählt der bösewicht ne halbe stunde darüber was er vorhat/wie er ihn umbringen will/wie seine pläne aussehen… und dann befreit er sich!
also wenn ich bösewicht wär, würde ich die wache, die mir den typ LEBEND bringt auch gleich miterschiessen! des muss eindeutig einer sein, der des leben von dem beschützen will! egal wieviele leute er davor von mir abgeknallt hat!
Einen habe ich noch - strahlungsreiche Monitore
Hi!
Immer, wenn ein Hacker (oder sonst ein Freak) vor seinem Compi sitzt, kann man auf seinem Gesicht den Monitorinhalt sehen. Entweder haben die die Gebrauchsanweisung für Beamer nicht richtig gelesen, oder das sind die Modelle, die hier in Deutschland keine Plakette „Strahlungsarm nach…“ erhalten würden
Grüße
Guido
einen hab ich noch
Hi,
wenn der Bösewicht einen der Guten gefangenhält, kommt regelmäßig ein anderer Guter, kämpft kurz mit dem Bösen und schlägt diesen glücklich nieder.
Anstatt sich jetzt dessen Waffe zu greifen, die auf dem Bioden liegt, läßt er diese neben dem offenbar nur wenig benommenen Bösewicht liegen und rennt aufgeregt zu der gefangenen Person.
Natürlich hat der Bösewicht jetzt alle Zeit der Welt sich die Waffe zu schnappen und einen oder beide Gute zu jagen.
Max