ich habe eine mobilen kleinen PC mit Windows CE6 embedded drauf und möchte die Bildschirmanzeige um 180° drehen.Ich glaube , das man sowas in der Registry einstellen kann aber ich weiß nicht wo.Könnten Sie mir da helfen? vielen Dank vorab! Mit freundlichem Gruss G.Ziesche
Hallo,
über die Registry geht’s nicht. Aber vielleicht funktioniert dieses Programm:
EeeRotate
Das Programm muss zwar installiert werden, aber man kann es dann woanders hin kopieren und danach deinstallieren.
Falls der Tipp funktioniert,würde ich mich auf eine Nachricht freuen.
gruß Dieter
Hallo Dieter , das mit der Installation wäre ja kein Problem .Aber warum muss ich es dann " woanders" hin kopieren , um es zu deinstallieren ??
Danke vorab !
Gruss Gunnar
Hallo Dieter , das mit der Installation wäre ja kein Problem
.Aber warum muss ich es dann " woanders" hin kopieren , um es
zu deinstallieren ??
Danke vorab !
Gruss Gunnar
Hallo Gunnar,
das heißt, dass Programm hat eine Installationsroutine um es zu installieren. Um daraus eine Portableversion zu machen braucht man es nur woanders zu kopieren und an der alten Stelle zu deinstallieren. Dann kann man das Programm, welches man an den anderen Ort kopiert hat auf z.B. einen USB-Stick kopieren und an jeden Ort mitnehmen. Das kann man mit jedem Programm versuchen.
Gunnar, klappt das mit dem Programm was ich vorgeschlagen habe um dein Problem zu lösen?
leider muss ich Sie enttäuschen mir ist hier kein Parameter bekannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Parameter von der Grafikkarte bestimmt wird. Versuchen Sie herauszufinden, welche Grafikkarte in Ihrem System ist und suchen dann in der Registry mit dem Namen des Grafiksystems. Viel Erfolg. Sollten Sie Erfolg haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruss Reinhard Schmitt
Hallo Dieter, danke der Nachfrage ,
das Problem wird sein , das es ein XP Programm ist und unter CE nicht laufen wird.Insofern habe ich mir die Installation sparen müssen .