Registry, bei Neustart weg?

Hallo, letztlich habe ich den Tipp hier bekommen in der Registry manuelle autologon auf 1 zu setzen,
dann würde mein PC immer mit dem einen User automatisch hochgefahren, obwohl er sonst immer auf den Auswahlbildcshirm kommt, wo ich zwischen zwei Benutzern auswählen kann.
Funktioniert auch prima!
Der PC startet voll durch und ich bin mit dem User angemeldet,
so wie ich mir das vorstelle.
Aber wenn ich den PC ausgeschaltet habe und neu Starte,
ist alles wieder beim alten.
Der Wert steht auf 0 und ich habe meine altes Problem…

Wer weiß hier Abhilfe?

Danke!

Grüße
Caro

Passwort angegeben?
Hallo Carolin,

du MUSST einen Benutzer UND ein Passwort angeben (Passwort darf nicht Leer sein). Und warum fummelst Du dazu in der Registry? TweakUI kann das auch einstellen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
es gibt kein Passwort.
Warum merkt er sich die EInstellungen nicht?

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MS fragen
Hallo Caro,

das ist so! Auto-Login funktioniert nur wenn beide Angaben (Name + PW) genutzt werden. Also schau Dich im Raum um und nimm ein Objekt als Passwort (lässt sich am besten merken).

Gruß

Stefan

Hi

es gibt kein Passwort.

Dann setz doch eins ^^

„Tweak UI
Download TweakUI.exe
147 KB 1 min @ 28.8 Kbps“
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powerto…

Logon > Autologon
Funzt bei mir ohne Probs.
Allerdings hat mein Konto auch n Pw.

Tweak UI

This PowerToy gives you access to system settings that are not exposed in the Windows XP default user interface, including mouse settings, Explorer settings, taskbar settings, and more.

Version 2.10 requires Windows XP Service Pack 1 or Windows Server 2003.

MfG
Lilly

1 „Gefällt mir“

Danke!
Kann ich das Passwort über die Registry vergeben?
Oder durch UI-Tweaks?
Danke!

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Benutzerverwaltung von Windows
Aber frag mich nicht, wo die jetzt wieder steckt. Kenne nur NT40 und W2K. Um XP mache ich einen großen Bogen.

Gruß

Stefan

Passwortvergabe evtl möglich
Hallo, Caro! ^^

Ganz einfach: Systemsteuerung - Benutzerkonten - das Kto anklicken - Passwort vergeben - fertig. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast du ja das Problem, dass du da nich ran kommst. Warum biegst du eigentlich so ewig lange am System rum? Setz den Rechner neu auf u gut is. Das mit den Benutzerkonten wird nicht das einzige Problem sein, glaubs mir :o)

Danke!
Kann ich das Passwort über die Registry vergeben?

Nein, oder vielleicht doch? Schau dir das hier mal an, sieht recht interessant aus: http://193.175.22.77/bilders/itnotez/windows/passwor… Aber ich garantiere für nichts! Die angebotene Datei (Passworthacker.iso) ist gerademal 3 MB gross. Nen Versuch isses allemal wert. http://virusscan.jotti.org/de meldet jedenfalls keine Malware.

Oder durch UI-Tweaks?

„Tweak UI“ kann nur bestehenden Daten „optimieren“ (engl. „to tweak“ - „optimieren, verbessern“), wie´s der Name schon sagt. Keine neuen erstellen (bspw das PW).

Danke!

Gruss

Mutschy