Registry-Eintrag 'S3r521'

Hallo,
habe gerade mit Regedit den merkwürdigen Eintrag „S3r521“ gefunden. Die zugehörige Software: „R6bxjb2b3a2hzcyv4646“
Habe mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das mögicherweise zu DivX gehört.
Kann das jemand hier bestätigen/entkräften? Die kryptischen Bezeichnungen lassen mich auf jeden Fall nicht gerade beruhigt zurück…
Danke,
#.

P.S.: Übrigens habe ich da auch einen neuen Eintrag „YahooPartnertoolbar“ gefunden. Kann mich nicht daran erinnern, sowas hier installiert zu haben…

Hi

habe gerade mit Regedit den merkwürdigen Eintrag „S3r521“
gefunden. Die zugehörige Software: „R6bxjb2b3a2hzcyv4646“
Habe mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das
mögicherweise zu DivX gehört.
Kann das jemand hier bestätigen/entkräften?

bestätigt

P.S.: Übrigens habe ich da auch einen neuen Eintrag
„YahooPartnertoolbar“ gefunden. Kann mich nicht daran
erinnern, sowas hier installiert zu haben…

du darfst halt nicht alles anklicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :wink:
aber im Ernst: mittlerweile jubeln dir sogar einigermaßen seriöse Progis alle möglichen Toolbars unter, wenn du nicht höllisch aufpasst.
Partnertoolbars hab ich allerdings noch nicht gesehen. Welchen Mist Programm hast du denn vor kurzem installiert?

Gruss
ExNicki

bestätigt

Vielen Dank.

du darfst halt nicht alles anklicken, was nicht bei 3 auf den
Bäumen ist :wink:

Mache ich gar nicht. Im Gegenteil - schwöre auf ein schlankes System. Letzte XP-Konfiguration hatte ich drei Jahre, und alles lief wunderbar. Habe nur neu installiert, weil ich eine größere Festplatte gekauft habe und dachte, dass es mal wieder Zeit wäre.

aber im Ernst: mittlerweile jubeln dir sogar einigermaßen
seriöse Progis alle möglichen Toolbars unter, wenn du nicht
höllisch aufpasst.
Partnertoolbars hab ich allerdings noch nicht gesehen. Welchen
Mist Programm hast du denn vor
kurzem installiert?

Würde mal fast schätzen, dass das bei dem DivX-Player, von dem ich den andere Eintrag habe, dabei war. Frage mich nur ernsthaft, wo diese Toolbar sein soll, denn gefunden habe ich sie noch nicht.

Gruß,
#.

Hi again

Partnertoolbars hab ich allerdings noch nicht gesehen. Welchen
Mist Programm hast du denn vor
kurzem installiert?

Würde mal fast schätzen, dass das bei dem DivX-Player, von dem
ich den andere Eintrag habe, dabei war. Frage mich nur
ernsthaft, wo diese Toolbar sein soll, denn gefunden habe ich
sie noch nicht.

lad dir hijackthis herunter, zB hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
und mach einen scan damit.
Hijackthis macht eine Art Momentaufnahme deiner Prozesse, aber auch alle Autostarteinträge und eben auch add-ons zum Browser, wie Toolbars u.ä.
Findest du die Toolbar nicht wieder in der Liste, lad den scan bei
www.hijackthis.de hoch. Dort kriegst du für (fast) jeden Eintrag eine kurze Erklärung.
Findest du sie immer noch nicht, mail mir den ganzen Schmarren zu.
Mit hijackthis kannst du die überflüssigen oder gefährlichen Einträge fixen, sprich löschen

Gruss
ExNicki

Hijackthis
Hijackthis mache ich regelmäßig. Ich persönlich verstehe da zwar nicht alles, aber bei den Einträgen, die Hijackthis nicht kennt, wusste ich bislang immer selber, was das ist und dass es okay ist. Ansonsten habe ich da bislang noch nie eine Warnung bekommen, und diese Yahoo-Sache taucht da gar nicht auf, ist also offenbar gar nicht aktiv. Wie gesagt - habe sie selber noch nirgends entdeckt…
Danke trotzdem,
#.