Reifen schief abgefahren

H René,
ich glaube Dir das schon. Nur war der Quelenker sicher nur verbogen (harter Aufsetzer). Das reicht, um die Reifen zu ruinieren. Merken tut man das manchmal nichtmal grossartig (leichtes ziehen in der Lenkung).
Gruss Sebastian

Haben sie schon ein Ergebnis?

Übrigens, mir den Rissen sind Haarrisse in der Oberfläche des Gummis gemeint, bei denen sie auch bei 230 kmh keine Angst haben müssen, da dies keinerlei Auswirkung auf die Stabilität der Konstruktion hat! Eine genaue Beurteilung könnte jedoch erweiterte Kenntnisse erfordern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]