Moien
Tach!
Dem Nachbarn gehts ähnlich … auch VW, auch auf der Jagd nach
einem guten Reifenservice. Seltsamerweise erwischt es den
Mercedez von quer gegenüber seltener.
Ich kriege langsam den Verdacht, dass du in einer sehr merkwürdigen Gegend wohnst… Von so unfähigen (VW-)Werkstätten habe ich vorher echt noch nie gehört!
Das sind VW Orignale (1x Stahl, 1x Alu) ursprünglich jeweils
mit VW Schrauben.
Und damit ja nun echt nichts Außergewöhnliches! Die von mir erwähnte Fehlkonstruktion betraf übrigens eine Serie der alten Audi 100 Alufelgen - genau die hab ich natürlich drauf… ;o)
Ich hab das Auto aber gebraucht gekauft
Ist ja nichts Schlimmes!
und weiss nicht welches Modell der Alusatz ist.
Hier kann ich dir nicht ganz folgen… Du weißt nicht, wie die Modellbezeichnung der Alufelgen lautet oder kannst du die Alus nicht von den Stahlfelgen unterscheiden??? Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht, das Erstere wird wohl zutreffen… ;o)
Den Stahlsatz musste Reifenhändler 1 ja schon ersetzen.
Hat er ja auch verdient!!!
Gab es bei der Erstausrüstung Golf 4 Problemfälle?
Nicht, dass ich wüsste, aber meine flüsternden Quellen in dieser Richtung sind auch leider mittlerweile versiegt…
Der nächste Reifenhändler ist 45km weg. Der einfache Weg ist
ja absolut kein Thema, aber ich hab da so meine Erfahrung …
Freie gibt es noch ein paar.
Such dir einen Freien, der einen ordentlichen Eindruck (und Preis!) macht, da fährst du wohl besser mit (schlechter geht ja auch kaum)
Nee, nicht vom Fahrzeug gefallen. Ich hatte die Reifen zur
Überwinterung/sommerung abgegeben. […]
aber ich weiss wo sie sind und wie sie lagern.
Ach so, ich dachte schon… Aber trotzdem kein Qualitätsprädikat für die Jungs!
Ja, der hat auch brav alles gezahlt, inklusive Mietwagen
während der Reparatur in einem Betrieb meiner Wahl.
Hehe, geht doch! Trotzdem hast du jetzt theoretisch einen Unfallwagen mit dem entsprechenden Wertverlust, oder?
Danach bin ich zu: […]Hab sie dann 30m weiter
selbst angezogen und dabei mehrfach freundlich dem leicht
verdutzten Typen zugewinkt. Nochmal zurück wollte ich nicht,
das wäre sehr unschön geworden.
Boah, wie geil… Das hat schon Stil, das muss ich echt sagen!
Der 2. und definitiv letzte Versuch bei dem war dann heute:
OT: „Auswuchten ist bei den neuen nicht mehr nötig“. Hoppelt sich ganz gut.[…]Nichts gegen Bäcker, die sind hier sehr freundlich und verkaufen leckere Sachen…
Ich hab auch nichts gegen die Bäckerzunft, mir fiel nur grad kein besseres Beispiel ein… Sorry an alle Bäcker!
[…]Schiedstelle des Kfz-Handwerks
Was bringt mir das?
Na, ich würde versuchen, diesen Dauerazubis das Handwerk zu legen - wer mich dermaßen ärgert, muss mit (fast) allem rechnen ;o)
Ich will Reifen, 4 Stück, ausgewuchtet, ohne Schäden am Auto. Das kann nicht so schwer sein.
Stimmt, das ist eigentlich nicht zuviel verlangt!
Ich nehm sie auch so mit, ans Auto schrauben kann ich selbst. Ich will aber auch keine Mondpreise zahlen. Also: was kostet real das
Auswuchten / Montieren wenn es jemand mit Ahnung macht?
Das hat mein Vorschreiber schon ganz hervorragend beantwortet… Selbst wenn man eine Reserve einrechnet für regionale Unterschiede, klingt der genannte Kurs doch schon ganz anders als deine ca. 350,- Eus pro Stück, oder (sofern denn das Reifenmodell dasselbe ist!)?
MfG
Freundliche Grüße zurück und alles Gute bei der Werkstattfindung!!!