Reiseversicherung bei Continental Airlines?

Hallo,
Ich habe einen Flug nach Amerika bei Continental Airlines gebucht. Auf der Website steht, dass man auch nach Kauf des Fluges eine Reiseversicherung abschließen kann.
Allerdings ist mein Aufenthalt dort länger als einen Monat und die Reiseversicherung, die Continental als einzige vorschlägt, versichert keine so langen Reisen.
Kann ich woanders eine gute Reiseversicherung abschließen?
Und was ist in Reiseversicherungen mitinbegriffen? Wäre das dann gleichzeitig auch eine Reiserücktrittsversicherung oder muss man die extra abschließen?

Hallo,
bei Onkel Google habe ich dazu folgendes gefunden:

http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/vort…

Müßte das sein, was du suchst.

Manuela

Hmja, ziemlich perfekt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :smiley:
Dankeschön.
Einziges Problem ist nur… Die haben eine Versicherung, die für Reisen bis 1000 € geht und eine die bis 2000 € geht… Meine Reise kostet allerdings genau 1030.
Ich schätze, da muss ich wohl trotzdem die 2000 nehmen, auch wenn das mehr kostet. :confused:

Hi,
ich habe ja nicht alles durchgeschaut, aber da steht doch Reisepreis bis 2000,00€, 4000,00€ oder 10000,00€, oder habe ich noch was übersehen?

Der Vorteil ist doch aber, gilt fürs ganze Jahr und wenn die nächste Reise teurer wird, ist die gleich mit abgesichert.
Manuela

Ja, das Problem ist, dass ich innerhalb des nächsten Jahres auf jeden Fall keine andere Reise haben werde und wenn ich es bis 2000 Euro versichere, kostet das ganze schon mehr, obwohl ich ja noch ziemlich nah an der 1000 Euro grenze bin.
Aber da ich jetzt schon ein paar ziemlich negative Testberichte über die ERV gelesen habe, suche ich mir doch lieber eine andere. Ich sehe mir gerade mal die UKV an, mal sehen, ob sich da was finden lässt.

Okay, UKV hat sich auch erledigt, die macht auch nur Versicherungen bis 31 Tage Reiselänge.
Nun, mein Problem ist, dass ich schon darüber nachgedacht habe, keine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Meine Sorge ist nur, dass ich einen Anschlussflug verpassen könnte, wenn der vorherige Flug Verspätung hat. Wenn das passieren würde, hätte ich keine Ahnung, was ich machen sollte. Ob Continental sich dann in irgendeiner Art und Weise um mich kümmern würde oder ob ich dann alleine dastehe und einen neuen, teuren Flug buchen muss.

Nun, mein Problem ist, dass ich schon darüber nachgedacht
habe, keine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

da habe ich auch keine ahnung, aber glaube das die Reiserücktrittsversicherung beim Verpassen des Anschlussfluges nicht greift.

Meine Sorge ist nur, dass ich einen Anschlussflug verpassen
könnte, wenn der vorherige Flug Verspätung hat. Wenn das
passieren würde, hätte ich keine Ahnung, was ich machen
sollte. Ob Continental sich dann in irgendeiner Art und Weise
um mich kümmern würde oder ob ich dann alleine dastehe und
einen neuen, teuren Flug buchen muss.

Gibt es denn auf der Seite der Airlines keine Tel. Nr,. wo man mal nachfragen könnte??

Manuela

Ja, das mit der Telefonnummer sollte ich mir nochmal ansehen. Ich hatte mal kurz geguckt, aber da das ja eigentlich eine amerikanische Airline ist, bin ich mir bei den Telefonpreisen nicht so sicher, vor allem weil die Telefonnummern nicht sehr deutsch aussehen. Und eine Mailadresse steht auch nicht da auf der Website… Ich werde schon irgendwie Kontakt zu denen aufnehmen und mal fragen, das ist wohl das Beste.