Anschlussflug verpassen bei Continental Airlines?

Hallo,
Ich werde im Sommer eine Reise nach Amerika antreten, allerdings macht mir eine Sache etwas Sorgen.
Zwischen zwei meiner Flüge auf dem Rückflug liegen nur 30 Minuten, was bedeutet, dass, wenn der erste Flug sich verspätet, ich keine große Chance habe, den Anschlussflug noch zu erwischen.
Ich habe die gesamte Reise auf der Internetseite von Continental Airlines gebucht und ich fliege auch ausschließlich mit Continental-Flugzeugen.
Bisher habe ich noch keine Reiseversicherung abgeschlossen.
Wenn ich den Flug verpasse, habe ich dann irgendeine Chance, dass mir jemand von Continental hilft?
Müsste ich den neuen Flug selbst zahlen oder wird es übernommen, da es ja von Continental selbst verschuldet wurde, dass ich den Anschlussflug verpasst habe? Hat jemand damit Erfahrungen?
Wenn ich keine Unterstützung erwarten könnte, was für eine Versicherung müsste ich dann abschließen, um abgesichert zu sein? Reiserücktritt? Reiseabbruch? Wohl kaum. Und welche Organisation wäre für solch eine Versicherung die beste Wahl?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Syrea,

Zwischen zwei meiner Flüge auf dem Rückflug liegen nur 30
Minuten, was bedeutet, dass, wenn der erste Flug sich
verspätet, ich keine große Chance habe, den Anschlussflug noch
zu erwischen.

Selbst wenn der erste Flug pünktlich sein sollte, wirst du ganz schön rennen müssen, um den Anschluss/Rückflug nach D zu erreichen.
Ich selber hab’s mal in Chicago in weniger als zehn Minuten geschafft, war danach total „alle“. Gepäck kam da natürlich nicht mehr mit.
Und ich hatte die Crew vor Landung in Chicago gebeten, mich für den Anschlussflieger anzukündigen.

Ich habe die gesamte Reise auf der Internetseite von Continental Airlines gebucht und ich fliege auch ausschließlich mit Continental-Flugzeugen.

Das ist wenigstens „grenzwertig“, dass die Buchung so durchging. Bei nur 29 Minuten Übergangszeit wär’s wohl nicht mehr gegangen.
Entsprechend der Buchung ist die Airline verpflichtet, dich auch so zu fliegen. Gegebenenfallss - wenn der Anschlussflieger weg ist - wirst du auf einen anderen Flug gebucht oder für eine Nacht in ein Hotel gebucht, bis der Flieger am nächsten Tag wieder geht.
Beide Varianten habe ich schon erfahren/erflogen.

Bisher habe ich noch keine Reiseversicherung abgeschlossen.

Brauchst du auch nicht.

Wenn ich den Flug verpasse, habe ich dann irgendeine Chance,
dass mir jemand von Continental hilft?

siehe oben.

Müsste ich den neuen Flug selbst zahlen oder wird es
übernommen, da es ja von Continental selbst verschuldet wurde,
dass ich den Anschlussflug verpasst habe? Hat jemand damit
Erfahrungen?

siehe oben.

Gruß
Karl

huhu,

welcher Flughafen?
und welche Strecke?

wenn die zeit unterhalb der Minimum Connecting Time liegt dann wird die Airline dir nicht helfen.
Andernfalls muss sich die Fluggesellschaft um dein weiterkommen kümmern.

Da du über die CO Website gebucht hast würde ich auf jedem Fall mal dort anrufen, die müssen es am Besten wissen.

30 Minuten finde ich persönlich auch wenn es innerhalb der MCT ist für einen Interkontinentalflug extrem knapp…
je nachdem wie voll es ist landet der Flieger in einer Warteschlange und schon haste nen Problem…

und Interkontinentalflüge wird Continental auch nicht im Stundenrhythmus fliegen.

Gruß

Also die Strecke ist, dass ich von SFO nach IAH fliege, also von San Francisco nach Houston in Texas und von da aus dann nach London.
Gepäck werde ich nur Handgepäck haben, von daher ist das mit dem Nachkommen von Koffern kein großes Problem.
Allerdings weiß ich auch gar nicht, wie ich von einem Flug auf den anderen komme. Ich bin noch nie wirklich geflogen, deshalb könnte das schwierig werden.
Gibt es denn da so viele Kontrollen durch die man muss, damit man den anderen Flug noch innerhalb von 30 Minuten erreicht? Oder dauert das Aussteigen einfach so lange? Und wie finde ich denn dann, wohing ich muss? Das muss ich dann wohl fragen.

HI,

Zwischen zwei meiner Flüge auf dem Rückflug liegen nur 30
Minuten, was bedeutet, dass, wenn der erste Flug sich
verspätet, ich keine große Chance habe, den Anschlussflug noch
zu erwischen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe die gesamte Reise auf der Internetseite von
Continental Airlines gebucht und ich fliege auch
ausschließlich mit Continental-Flugzeugen.
Bisher habe ich noch keine Reiseversicherung abgeschlossen.
Wenn ich den Flug verpasse, habe ich dann irgendeine Chance,
dass mir jemand von Continental hilft?

Die Übergangszeit in Washington ist tatsächlich nur 30 Minuten. Das heiss, wenn Du den Flug verpasst, ist Continental verfplichtet, Dich irgendwie weiterzubekommen. Was allerdings mit Deinem Gepäck passiert und mit welcher Verbindung Du dann tatsächlich am Bestimmungsort ankommen wirst - das wissen die Götter.

Müsste ich den neuen Flug selbst zahlen oder wird es
übernommen, da es ja von Continental selbst verschuldet wurde,
dass ich den Anschlussflug verpasst habe? Hat jemand damit
Erfahrungen?
Wenn ich keine Unterstützung erwarten könnte, was für eine
Versicherung müsste ich dann abschließen, um abgesichert zu
sein? Reiserücktritt? Reiseabbruch? Wohl kaum. Und welche
Organisation wäre für solch eine Versicherung die beste Wahl?

Eine Versicherung greift in solch einem Fall nicht. Wenn, hättest Du den Flug anders buchen müssen. Das liegt in Deiner eigenen Verantwortung. Innerhalb Amerikas von einem Domestic- auf einen Internationalen Flug mit 30 Minuten Übergangszeit zu buchen ist schon eher etwas verwegen.

bye
Rolf

Hallo,

Zwischen zwei meiner Flüge auf dem Rückflug liegen nur 30
Minuten, was bedeutet, dass, wenn der erste Flug sich
verspätet, ich keine große Chance habe, den Anschlussflug noch
zu erwischen.

Das stimmt. Hast du diese beiden Flüge den getrennt gebucht, oder handelt es sich um eine Zwischenlandung z.B. auf dem Rückflug nach Europa?

Wenn es eine Zwischenlandung ist, dann ist es im Prinzip nicht dein Bier, wenn Continental mit dem ersten Flug so trödelt, dass du den zweiten nicht mehr erwischt. Dann suchst du dir den entsprechenden Schalter und man wird dir (ohne zusätzliche Kosten) einen späteren Rückflug und bei Bedarf auch eine Hotelübernachtung anbieten.

Wenn du das allerdings selber so gebucht hast - dann bist du selber schuld. Eine halbe Stunde ist viel zu knapp, und was Continental dann macht, weiß ich auch nicht. (Es könnte aber teuer werden.)

Schöne Grüße

Petra

Dankeschön für alle Antworten bis jetzt.
Den Flug habe ich praktisch als „Paket“ auf der Continentalwebsite gebucht und daher ist es nur ein Zwischenstopp.
Ich werde trotzdem nochmal bei Continental anrufen (und hoffen, dass die Gebühren bei der deutschen Telefonnummer nicht zu hoch sind) und fragen, denn wenn sie mir einen alternativen Flug nicht gewähren, weil es innerhalb der schon erwähnten Minimum Connection Time liegt, dann wäre das natürlich äußerst unpraktisch…
Danke nochmal.

(Es könnte aber
teuer werden.)

was bitte kann denn teuer werden? ein linienflugticket wird im gegensatz zu charterflug kostenlos auf einen anderen flug umgebucht.
zumindest war das bei mir bisher so. habe schon etliche flüge aus eigenem verschulden nicht erreicht.
oder meinste hotelkosten? dann eben eine nacht auf dem flughafen pennen. no problem

fliegt man halt mit der nächsten maschine

mfg
bruno