Religionspädagogik hausarbeit themenvorschlâge

Hallo,

Beleuchte doch mal die (Nicht-) Rolle der Frauen in den hier häufigsten, patriachalischen Religionen.
Das kann man für 15 Seiten passend machen und ist für den Erzieherberuf m.E. durchaus wichtig.

Gruß,
Paran

Nicht unbedingt.
Irgendwie bemühen muss man sich ja noch, glaube ich, nur für das Ergebnis hat man keine Verantwortung. Und wenn es so ist, kann man auch schon mal gewagte Aktionen starten und sich darauf verlassen, dass alles gut wird.

So extrem logisch kann man nicht an die Sache rangehen, dann wird das nichts.

Irgendwie kommt es mir vor, dass da der Blinde Farben zu erklären versucht. Kann es sein, dass du weder vom katholischen noch vom evangelischen noch vom islamischen Glauben wirklich viel Ahnung hast?

Deine Ausführungen finden sich dort jedenfalls nicht wieder.

1 Like

Servus,

schöne Exempel für

sind in diesem Zusammenhang

Sarah, Rahel, Lea, Judith, Ester, Sulamith, Deborah, Anna, Maria von Nazareth, Elisabeth, Maria von Magdala -

und, wenn man den etwas neueren katholischen Weltkreis beleuchten will

Margarete von Tirol, Jeanne d’Arc, Caterina Maria Romula de’ Medici, Maria Stuart, Maria Theresia von Habsburg -

Jekaterina Welikaja und Margaret Hilda Baroness Thatcher hab ich mal weggelassen, weil sie nicht katholisch waren, dito einige Königinnen von England.

Schöne Grüße

MM