Gibts da nicht irgendwo einen „Online-Rechner“, der versch.
Angebote vergleicht und berechnet?
Auf dsl-magazin.de werden AFAIR Angebote genannt und verglichen. Aber mal ganz ehrlich: du gehst im Moment mit einem 56Kbit Modem fuer ca. 70 Euro im Monat ins Internet. Wenn du jetzt von der Telekom ein Standardangebot in Anspruch nimmst kommst du mit maximal 50 Euro aus! Und das bei 1024Kbit!!
Diese Art von Tarifen gibt es nicht fuer einen analogen
Zugang.
Aber du hast doch geschrieben, für DSL brauch ich kein ISDN,
brauch ich es also doch?
Auch DSL ist ein digitaler Zugang! Funktioniert aber vollkommen unabhaengig vom telefonieren, so dass dazu kein ISDN-Anschluss notwendig ist! Nocht nicht einmal ein Analoganschluss, nur das Telefonkabel muss bis in deine Wohnung liegen. aber ganz ohne einen Telefonanschluss bekommt man es nicht von der Telekom, obwohl es funktionieren wuerde!
Je nachdem wo du wohnst
Stadtrand Nürnberg
Somit sollte DSL auf jeden Fall verfuegbar sein. Eventuell auch noch andere Zugangsarten, aber ich glaube, bei DSL bist du am Besten aufgehoben!
Ein DSL-Anschluss bei der Telekom wird wohl bei so ca. 20 Euro
liegen, dazu duerften nochmal 20 Euro fuer die Flatrate
kommen, somit liegst du bei 40 Euro/Monat.
Was heißt das denn?
Grundgebühr für alles - all inclusive - 40 Euro, dass ich also
statt für 100 Euro Surfgebühren, nur noch 40 zahle?
Und wo ist der Haken?
Gibt keinen!!!
Und was kostet dann meine ganz normale monatliche Grundgebühr
wie jetzt das T-net 100? Ist das dann ISDN oder doch nicht?
Verstehe nur Bahnhof, sorry
(
Du bezahlst dein T-Net100 weiterhin wie bisher. Kannst aber auch auf ISDN umsteigen. IMHO sind die Kosten nur 3 Euro teurer als analog!
Geraete gibts meist umsonst, wenn du dich fuer eine bestimmte
Vertragsdauer entscheidest.
Im Ernst?
Seit wann kriegt man was „geschenkt“?
Schon immer! Noch nie ein Handy gekauft? Schau mal hier http://www.t-com.de:80/is-bin/intershop.static/WFS/P…
Aber man liest doch immer im Kleingedruckten bei 1&1 oder so,
dass für DSL eine Einrichtungsgebühr fällig wird, die horrende
99 Euro ist?
Spinnt die Telekom? Für was soviel?
Das musst du alf fragen! Bin nicht bei der Telekom und hab trotzdem Aerger mit denen =:wink:
ISDN wird fuer DSL nicht benoetigt!!!
Also T-Net 100 (das ich jetzt habe) plus DSL - das geht?
JA!
Fragen über Fragen …
Geh in T-Punkt und lass dich beraten! Alles , auch das schlechteste Angebot das die dir da machen koennen ist besser als analog fuer 100 Euro/Monat zu surfen!!!
Hoer dir an was die dir sagen, dann schreibst du das nochmal hier, und wir ueberpruefen kurz ob die dich nicht irrefuehren wollten. Wenn du dich jetzt sofort selbst auf die Suche machst habe ich das Gefuehl, dass du dich in den Wirren und Abkuerzungen verlaeufst. Nix fuer Ungut, aber… =:wink:
Ciao! Bjoern