Rentenkasse will von Vermieter Geld zurück

Wie das zwischen den einzelnen Leistungsträgern abläuft kann ich nicht sagen, würde aber an den Sachverhalt für den Vermieter nichts ändern, dass die Miete August wohl zurück muss.

In den Fall könnte der Fragesteller mal bitte um Klärung bitten und die Antwort uns mitteilen wie diese geregelt ist.

1 Like

Hallo,
die Miete wurde überwiesen von der Grundsicherung, die Rente kam erst 1 Tag später.
Vom Konto wurde nichts abgehoben.
Das Konto wurde nach Inkenntnissetzen vom Todesfall am 3.8. gesperrt, war ein Montag.
Die Bank hat dann die Rente an das Grundsicherungsamt überwiesen, zur Deckung der Grundsicherungsleistungen.
Hätte die Bank das denn nicht zurück an die Knappschaft überweisen müssen?