Reparatur mit Windows XP Cd

Hallo Leute, ich habe eine frage,-

Ich habe Windows XP pro sp3 student version.

Seit kurzem spint mein pc total, des wegen möchte ich windows reparatur machen mit windows XP cd aber da durch dass es eine student version ist, geht es glaube ich nicht mit diese cd oder?

also meine frage lautet:

Ob ich beim reperatur von xp ein key eingeben muss, oder wird es automatisch genommen von student version also von meinem windows jetzt?

Und ob es überhaupt geht dass ich auf diese student version mit normalen Windows XP reperatur durchführe, oder ist der unterschied zwischen Student version und normalen Windeos XP groß?

Danke im voraus und sorry für meine komplizierte beschreibung, aber ich bin grade selbst etwas verwirrt.

Hallo,
meines Wissens muss eine Reparatur von der gleichen Version vorgenommen werden, weil deine Benutzer-ID dann ein falsches Update erkennt.

Hallo Leopoldau,

da ich die Studentenversion von XP leider nicht kenne, kann ich dir nicht 100%ig sagen, ob es funktioniert oder nicht. Ich gehe aber schon davon aus, dass es problemlos funktioniert.

Zum Reparieren selbst kann ich dir sagen, dass du keinen CD-Key eingeben musst, da du ja eine vorhandene Installation reparieren willst. Du legst also die CD ein und tust so, als wenn du installieren willst. Nachdem du irgendwann während derPre-Installationsphase und nach Bestätigung der EULA mit „F8“ an einem Auswahlbildschirm angekommen bist, ob du Windows installieren oder eine vorhandene Version reparieren willst, wählst du reparieren und wählst dann die gefundene Version aus. Sollte das Setup keine installierte Version finden, dann musst du leider komplett neu installieren - aber dann ist auch mehr kaputt und es ist besser neu zu installieren.

Ich hoffe, das war soweit verständlich.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Gruß
Andreas

Also mit der Student Version bin ich uebefragt.
Aber starte mal mit der CD und wenn du das Administrator Password kennst.leich die erste Reparatur mit Enter bestaetigen und den Bildschirmmsgs folgen.
Falls das Password nicht bekann ist nur enter und dann mit F8 bestaetigen. Partition so belassen und warten ob eine
Windows Version gefunden wird, falls ja mit R reparieren auswaehlen.
Falls nicht bleibt nur eine Neuinstallation und dalle Daten sind futsch.
Warum willst du denn reparieren, geht das alte windows denn garnicht mehr??
Dann viel EWrfolg

Die Studentversion sollte kein Proplem machen. Aber einen gültigen Key solltest du auf jeden Fall haben! Und der PC spinnnt, ist ein bisserl wenig Information…
Trotzdem viel Glück!
horst

Hm ich verstehe die Frage nicht,
CD einlegen - pc Neustart - von CD BOOTEN -
Bei Abfrage -R- für Reparatur drücken.
fertig

Dann wird sich schon rausstellen ob es funktioniert oder nicht. ^^

Egal -
StudentenVersion ist eine verbilligte Version, die man nur als Student kaufen kann , hat
aber nichts mit Funktion oder Einschränkung zu tun

Gruss
M-aus-B

Lässt sich die Windows-Installation von der CD starten ?

Wichtig hierbei ist, dass Du im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootfähiges Laufwerk eingestellt hast.

Anschließend solltest Du die normale Installationsroutine (ohne formatieren) durchführen können.

Die Installationsroutine von der CD sollte ein bereits existierendes Windows erkennen.
Sollte dies nicht der Fall sein, hast Du ein größeres Problem.

Gruß,
Bernd

Hallo leopoldau,

also wenn Dein PC spinnt, wäre wohl das beste, Du würdest Dein Betriebssytem neu installieren. Denn Reparaturen bringen meistens nichst.
Wenn Du eine Studenten-Version von Windows XP hast, musst Du ja auch einen Product-Key haben mit dem Du ja nach der Installation Deine Windows-Version aktivierst hast. Also kannst Du ja dann auch mit Deiner XP-CD eine Reparatur durchführen. Eine normale Windows XP - Version wirst Du nicht nehmen können, weil die einen anderen Product-Key hat, als Deine Studenten-Version.
Aber eine Empfehlung von mir, steige doch vielleicht mal auf Windows 7 um. Da gibt es im Internet mittlerweile so günstige Angebote für original Windows 7 - Versionen, dass sich ein Umstieg lohnt.
Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,

die meisten Problem kann man so nicht lösen, also daten sichern und neu installieren.
den key sollte man aus den unterlagen oder dem aufkleber nehmen

gruss

Hi,
ich weiss nicht recht was du mit der reparatur cd machen möchtest, aber unabhängig davon müsste die cd starten egal mit welcher version.

Gruss,

JABL

1. Es gibt keinen Unterschied in der Software.
  2. Meine Erfahrung: Die Reparatur mit der Win-Cd funktioniert in 99 Prozent aller Versuche NICHT, weil im System irgend etwas beschädigt ist, das nicht zu reparieren ist.
    Also neu installieren, aber nicht vorher formatieren (sonst ist die Festplatte leer!!).
    Backup anlegen.
    Besorge dir das kleine Programm „EruNT“. Das hat hat schon öfter geholfen, mein System zu reparieren.

Schönen Gruß
Paul

hallo,

spinnt, das heißt dass windows total am s. also sehr viele programme funktionieren gar nicht mehr, fast gar nichts von adobe kann man installieren, windows defragmentierung funktioniert nicht und jedes mal wenn ich irgendwas starten will computer reagiert 2 bis 4 sekunden nicht und dann plötzlich startet. und vieles mehr.
das problem bei die studentenversion ist: wenn ich die windows installation (studenten version cd) starte sehe ich keine reperatur option sonst habe ich das bei anderen versionen gesehen, dass man auf r drücken muss um zu reperieren und hier gibt es die möglichkeit nicht.

also ich wollt noch fragen, wenn ich einfach windows instalieren lass ohne zu formatieren, werden meine daten gelöscht oder es wird nur das windows neu instaliert? oder besser zu sicherheit sollt ich beckup machen?

ich bedanke mich sehr für alle antworten

lg leopoldau

Die Verwirrung hat mich auch ergriffen. Versuchsweise in Wintotal Form posten.

Was du da schreibst, klingt nach einem Virenbefall.
Also erst mal einen kompletten Virencheck machen.
Wenn du nicht vorher formatierst bleiben die Daten in der Regel erhalten. Windows überschreibt nur seine eigenen Dateien. Aber eine Sicherung deiner Daten solltest du trotzdem vorher machen. Bei windows weiss man nie so genau, was es anstellt.

Viele Grüße von Paul

Hallo,

diese Student Version kenne ich nicht. Aber eine Reparaturinstallation mit der CD sollt man m.E. versuchen. Also von der CD den Rechner booten. Danach bietet das Setup drei Möglichkeiten. Die erste „Windows neu installieren“ auswählen. Nach Aufforderung den Lizenzvertrag bestätigen und dann sollte die Aufforderung Reparatur ausführen gezeigt werden. Jetzt die R- Taste drücken. Nun werden alle Systemdateien gelöscht und danach läuft das Setup ab. Die Seriennummer wird (ggf.) abgefragt und wird eingetragen. Wenn alles gut weiter läuft meldet sich ein repariertes Windows XP. Mit dem aktuellen Service Pack und der Update-Funktion wird Windows XP dann auf den Ist-Stand gebracht.
Gutes Gelingen!

Gruß Bärndt