Vista und 1&1

Hoffentlich wurde dieses noch nicht gefragt, in der Suchfunktion war nichts angezeigt.

Wir haben drei Laptops im Haus, XP, Win 7 und mein Vista. Die Kinder kommen prima mit 1&1 zurecht, nur mein Vista hakt. Der Router steht neben meinem Laptop, die Rechner der Kinder sind etliche Meter mit dicken Wänden weiter fort - und haben nie Probleme. Mein Rechner steht alle Naslang spontan auf offline, er wählt sich also allein wieder aus der Verbindung heraus. Ein Nachbar hat ein ungesichertes Netz, wenn es ganz schlimm wird, flupp ich mich fix bei ihm ein, da besteht nie ein Problem (Netgear).

Ich hatte einmal vermutet, dass es an den Zeiten liegt, also wenn Gott und die Welt im Netz ist und ich mit meinen 6.000 natürlich zum Schluss versorgt werde. Aber dann hätten die Kinder ja dieselben Probleme und dem ist nicht so.

Hat jemand einen Tipp? Bitte nicht zu kompliziert, bin zwar nicht blond, aber kein Crack.

Viele Grüße mit Netgear :smile:

ZU Systemsteuerung\Drahtlosnetzwerke verwalten gehen , jetzt deinen Router doppelt anklicken/ Im nächsten Fenster den obersten und den untersten Eintrag anklicken das dort ein Haken drin ist/ OK----Fertig, alle fenster schliessen.

Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus, hoffe, es hilft.

Grüße, m

tja, das war es nicht, jetzt wählt sich der Laptop erst gar nicht mehr in den Router ein - der Empfang ist top - aber es kommt keine Verbindung mehr zustande. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Bin also wieder mit Netgear unterwegs.

Hallo,

welche Updates/Service Packs sind installiert (oder allgemein: ist dein System aktuell)?

Was hast du für einen WLAN-Adapter (Hersteller + Modell)?

Grüße Roman

welche Updates/Service Packs sind installiert (oder allgemein:
ist dein System aktuell)?

Hallo Roman,

die updates sind alle aktuell (also die, die über das Internet zur Verfügung gestellt werden).

Was hast du für einen WLAN-Adapter (Hersteller + Modell)?

Wurde von 1&1 mitgeliefert: Fritzbox for WLan.

Hatte vorhin gerade wieder die üblichen Schwierigkeiten, ist mir unverständlich. Wenn mein Nachbar mal Netgear sicher machen würde, wäre Ende für mich! Dafür zahl ich dann 1&1 (wie es aussieht nur für die Kids), dämlich.

Grüße, m

Hallo moveda,

welche Updates/Service Packs sind installiert (oder allgemein:
ist dein System aktuell)?

die updates sind alle aktuell (also die, die über das Internet
zur Verfügung gestellt werden).

Ist das Service Pack 2 installiert?

  • (Rechstklick Computer -> Eigenschaften)

Ist Microsoft Update installiert (nicht verwechseln mit Windows Update)?

-> http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/micr…

  • Suche danach nach neuen Updates und schaue besonders, welche bei den optionalen Updates zu finden sind und poste sie kurz hier.

Was hast du für einen WLAN-Adapter (Hersteller + Modell)?

Wurde von 1&1 mitgeliefert: Fritzbox for WLan.

Nein :frowning: Ein WLAN-Router war leider nicht gefragt, sondern der Adapter am/im Computer der sich über das WLAN auf einen Router verbindet.

  • Fritzbox hat auch Versionsnummern:
    -> http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

  • Rechtsklick auf das Balkensysmbol rechts unten in der Taskleiste -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Beschreibung des Adapters ablesen und hier schreiben

Hatte vorhin gerade wieder die üblichen Schwierigkeiten, ist
mir unverständlich. Wenn mein Nachbar mal Netgear sicher
machen würde, wäre Ende für mich!

-> http://www.taz.de/1/netz/artikel/1/polizei-erwischt-…
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wardriving
-> http://computer.t-online.de/bgh-entscheidet-wlan-mus…

Dafür zahl ich dann 1&1 (wie
es aussieht nur für die Kids), dämlich.

Dann wende dich doch mal endlich richtig an den Support von 1und1. Die sind doch nicht zum Kaffekochen da…

-> http://www.1und1.de/Kontakt

Grüße Roman

Hallo Roman,

war alles aktuell. Hatte auch schon mit 1&1 getalkt, sie empfahlen mir, 3 Termine zu nennen, an denen ich online bin. Aber diese Schwankungen sind ja nur sporadisch, also nicht an Terminen festzumachen. Ich habe erneut geschrieben: Soll die Firmware von der Fritzbox aktualsieren (sie haben mir also im April eine mit alter Firmware geliefert, traurig). Auch danach funktionierte es nicht. Mal sehen, was der Support mir jetzt vorschlägt. Ist sehr ärgerlich.

Gruß und Danke.

Abschließend hierzu:

1&1 hat sich noch am selben Tag gemeldet und ist mit mir die Probleme durchgegangen. Wir haben einen neuen Treiber geladen, den die Mitarbeiterin mir per Teamviewer rüberschickte. Sie schaute auch auf meinen Rechner. Dann verstellten wir noch den Funkkanal in der Fritzbox - der passte nicht zu meinem Treiber. Bislang scheint alles zu funktionieren.

Grüße, m