für einen Workshop im Januar soll ich für zwei Abende jeweils ein schönes (ich weiß, das ist Ansichtssache) Restaurant in München finden. Da die meisten meiner lieben Kollegen sich schon in den Weihnachtsurlaub verzupft haben und ich hier keinen mehr fragen kann, dachte ich, ich frage bei w-w-w mal nach, ob jemand eine (oder auch gern zwei) Empfehlung(en) hat.
Also, es sollte schon gehobenere Klasse sein, darf auch etwas mehr kosten (beim letzten Mal haben die locker eines meiner Monatsgehälter auf den Kopf gehauen), und möglichst zentral in München. Da lauter wichtige (hmpf!) Leute aus aller Welt anreisen, sollte es auch nicht zu „exotisch“ sein.
Wäre super, wenn mir jemand ein Restaurant empfehlen könnte.
Vielen Dank und schon mal vorsorglich schöne Feiertage! :o)
zentral und sehr gut: Der Königshof. Direkt am Stachus mit großem Fenster
hinunter auf diesen. Sternerestaurant, aber nix Exotisches. Beständig gute
Qualität, angenehmer Service.
Italienisch und anderes…
So, dann lege ich hier mal die Hand ins Feuer für:
Vinaiolo in der Steinstraße
Rizzo in der Reitmorstraße
Die beiden bieten schon mal gehobene italienische Küche in urigem und sehr gemütlichem Ambiente, vom Einfallsreichtum vielleicht manchmal nicht so ausgeprägt. Und das noch zu ganz akzeptablen, wenn auch gehobenen Preisen
Acquarello in der Mühlbauerstraße
Mediterraneo in der Holbeinstraße
Beide schon eher im Segment „Sterneküche“, speziell im Acquarello sehr einfallsreich. Aber preislich…ich glaube teurer als Acquarello geht in München nicht, zumindest beim Italiener. Auch in der Mühlbauerstraße, das Hippocampus, da war ich aber leider selbst noch nicht.
Casale in der Ostpreußenstraße
Ausgezeichnete Küche, einfallsreich, gut sortierter und gepflegter Weinkeller, sehr nettes Ambiente. Allerdings war ich da seit zwei Jahren nicht mehr, deswegen: keine Garantie.
vielen Dank! (mT)
Hallo und tausend Dank an alle, die so nett waren, mir zu antworten!
Das Acquarello klingt sehr gut, das werde ich auf jeden Fall in die Planung einbeziehen. Da wir sowieso an zwei Abenden ein Restaurant brauchen, schau’ ich mir die anderen, die auch vorgeschlagen wurden, noch in Ruhe an.
@ Jakob: Dein Vorschlag ist auch nicht übel, aber da ich mit der Planung des dreitägigen Workshops schon voll ausgelastet bin, wäre mir ein „normales“ Restaurant lieber, wo ich einfach nur eine Reservierung vornehme, evtl. noch ein Menü aussuche, und dann ist die Sache gegessen (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn ich erst noch eine Location suchen und Catering organisieren müßte, würde das zu viel werden. Ist aber sicher eine Anregung, falls mal wieder eine Veranstaltung geplant werden muß und für so etwas mehr Luft ist. ;o)
Nochmal vielen Dank für die Empfehlungen und viele Grüße
Murmeltier