Suche Restaurant m. Nichtraucherbereich in München

Hallo Leute,

da ich es als extrem unangenehm empfinde, beim Essen von Zigarettenqualm „eingenebelt“ zu werden, bin ich in letzter Zeit hier in München nur noch in ein bestimmtes italienisches Restaurant gegangen, das einen grossen Nichtraucherbereich hat (wen’s interessiert: das Bella Italia im Asamhof).

Weil das aber langsam auch ein bisschen langweilig wird, bin ich auf der Suche nach anderen Restaurants, in denen man weitgehend von diesen „Düften“ verschont wird. Hat jemand von euch da vielleicht eine Empfehlung? Es muss kein absolutes Nichtraucher-Restaurant sein (wobei ich eh bezweifle, dass sowas hierzulande existiert), aber es sollte schon einen abgegrenzten Nichtraucherbereich haben.

Die Art der Küche ist übrigens auch egal, da bin ich für (fast) alles offen, nur lecker sollte es sein. ;o)

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!

Vielen Dank und Gruss
„Raven“

Hallo Raven!

Vorab: Ich wohne bereits 1 Jahr in Nürnberg. Davor habe ich ganze 11 Jahre in München (bestens und liebend gerne) in München gelebt.

Also ich gehe davon aus, daß wenn das Bella Italia im Asamhof (ich kenne das Restaurant sehr gut!!! Da war ich zB als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nach der Geburt Davids!!) einen großen Nichtraucherbereich hat, werden alle andere Bella Italia (es ist eine relativ kleine Restaurant-Kette und, soviel ich weiß, gibts es die nur in München) es ebenfalls so sein. Nimm Dir das Telefonbuch und schau Dir wo andere Filiale von Bella Italia gibt und schon hast Du einen Haufen davon.

Die Rede war aber, daß du evtl etwas anderes essen willst als Italienisch: Bei den Maredo verhält es sich genauso wie bei Bella Italia (Am Rindermarkt, hinter Viktualien- und Marienplatz. Auch jetztz im Tal);…

So auf die schnelle fällt mir jetzt nichts weiter ein. Aber sei sicher, daß ausser die Bierkellern und (die meisten) Hausmannkostrestaurants, haben fast alle Restaurant einen mehr oder weniger größeren Nichtraucherbereich.

Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen weiter geholfen!

Liebe und neidische Grüße aus Nürnberg! ;o)))
Helena

Hallo!
Mc Donalds,Burger King
Wenn die Küche ja egal ist.
Gruß Frank

Hallo!

Auch hallo,

Mc Donalds,Burger King
Wenn die Küche ja egal ist.

Ja, aber ich hatte doch geschrieben, dass es auch lecker sein soll! ;o)
(Okay, das ist Geschmackssache, für mich ist das aber nix…)
Ausserdem hatte ich nach Restaurants gefragt, und dazu zählen solche Fastfoodbuden für mich nicht wirklich. ;o)

Gruss
„Raven“

Hallo Helena,

danke für die schnelle Antwort!

Also ich gehe davon aus, daß wenn das Bella Italia im Asamhof
(ich kenne das Restaurant sehr gut!!! Da war ich zB als ich
aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nach der Geburt Davids!!)
einen großen Nichtraucherbereich hat, werden alle andere Bella
Italia (es ist eine relativ kleine Restaurant-Kette und,
soviel ich weiß, gibts es die nur in München) es ebenfalls so
sein.

Nö, leider nicht. Ich habe den Fehler gemacht, zu glauben, dass auch andere Restaurants dieser Kette so gut sind wie das im Asamhof und auch einen Nichtraucherbereich haben, und habe das Lokal in der Dachauer Strasse aufgesucht. Da kann ich nur sagen: einmal und nie wieder! Das Essen war so la la, Kellner „sehr“ motiviert, null Atmosphäre, nicht g’scheit beheizt (und das im Winter) und eben leider kein Nichtraucherbereich. Bin damals auch nur deswegen (kurz) geblieben, weil wir Hunger hatten und bei dem herrschenden Sauwetter nicht lange weitersuchen wollten…

Die Rede war aber, daß du evtl etwas anderes essen willst als
Italienisch: Bei den Maredo verhält es sich genauso wie bei
Bella Italia (Am Rindermarkt, hinter Viktualien- und
Marienplatz. Auch jetztz im Tal);…

Danke für den Tip, das werd’ ich gerne mal testen.

Aber

sei sicher, daß ausser die Bierkellern und (die meisten)
Hausmannkostrestaurants, haben fast alle Restaurant einen mehr
oder weniger größeren Nichtraucherbereich.

Hmmm, leider nach meinen Erfahrungen nicht… oder die Nichtraucherbereiche sind so „toll“ abgetrennt, dass man trotzdem total eingenbelt wird. Neulich war ich „zwangsweise“ in einem Lokal in meiner Heimatstadt Passau, da waren die Nichtrauchertische intelligenterweise genau rund um die Rauchertische plaziert. Super…

Auf jeden Fall! Danke!

Dir auch liebe Grüsse
(und Nernberch ist doch auch nicht zu verachten!)
„Raven“

Hallo Raven,

danke für die schnelle Antwort!

Gerne!!! :o)))

Nö, leider nicht. Ich habe den Fehler gemacht, zu glauben,
dass auch andere Restaurants dieser Kette so gut sind wie das
im Asamhof und auch einen Nichtraucherbereich haben, und habe
das Lokal in der Dachauer Strasse aufgesucht. Da kann ich nur
sagen: einmal und nie wieder! Das Essen war so la la, Kellner
„sehr“ motiviert, null Atmosphäre, nicht g’scheit beheizt (und
das im Winter) und eben leider kein Nichtraucherbereich. Bin
damals auch nur deswegen (kurz) geblieben, weil wir Hunger
hatten und bei dem herrschenden Sauwetter nicht lange
weitersuchen wollten…

Wenn du also „Bella Italia“ kennst und Dir einigermaßen schmeckt, dann probiere den hinter Stachus, Richtung Sendlinger Tor Platz. Genau gesagt zwischen Joseph- und Herzogspitalstraße (parallel zu Sonnenstraße). Da, wenn ich mich richtig erinnere ist beides nach Deinen Wünschen: Ziemlich getrenntes Nichtraucherbereich und leckeres Essen. Allerdings eben italienisch… ;o))) Und noch ein gutes (eine Freundin von mir aus U’schleißheim kam öfters extra wg diesen Bella Italia nach München rein!!) liegt am Roßmarkt neben Sendlinger Tor Platz (wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Frag Dich sonst durch, wenn Du am S.T.Pl. bist)

Danke für den Tip, das werd’ ich gerne mal testen.

Verpasse dort den Salatbüffet nicht: Noch nie einen frischeren und mit größeren Auswahl gesehen!!! Und wenn, dann beachte die zwei „Salat-Möglichkeiten“: Für (ich denke) 2 EUR zusätzlich kannst du „all-you-can-eat“ nehmen. Sonst 1x füllen, bis der Teller bricht ;o))))

Aber

sei sicher, daß ausser die Bierkellern und (die meisten)
Hausmannkostrestaurants, haben fast alle Restaurant einen mehr
oder weniger größeren Nichtraucherbereich.

Hmmm, leider nach meinen Erfahrungen nicht… oder die
Nichtraucherbereiche sind so „toll“ abgetrennt, dass man
trotzdem total eingenbelt wird.

Komisch… Hätte ich es anders herum geschworen. Aber Du hast ja eh genau danach geschaut…

Neulich war ich „zwangsweise“
in einem Lokal in meiner Heimatstadt Passau, da waren die
Nichtrauchertische intelligenterweise genau rund um die
Rauchertische plaziert. Super…

Ja, besonders intelligent. Auch besonders blöd wenn Nichtraucher neben Fenstern sitzen: Im sommer macht man zwecks Belüftung Fenster auf, und schon wird man doppelt mit dem Gedünst bestraft.

Auf jeden Fall! Danke!

Dann bin ich ja froh! :o)))

Dir auch liebe Grüsse
(und Nernberch ist doch auch nicht zu verachten!)

Neeeeeeeeeeeeeein! Keineswegs! Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe (schon lange) mein Herz an München verloren…

Liebe Grüße
Helena

qualmfrei
hallo, du münchner :smile:

ein feines nichtraucherlokal ist das „ignaz“ in der georgenstraße. da gibts auch leckeres (vegetarisches) essen. und recht nette leute :smile:

außerdem fällt mir noch das degustini in der kapuzinerstraße ein.

beim gollier (gollierstraße im westend) bin ich mir nicht mehr so sicher ob nichtraucher, aber ich denke schon.

das bux in der frauenstr. beim viktualienmarkt müsste ebenfalls zumindest nen nichtraucherbereich haben.

viel spaß beim ausgehen!

grüße aus schwabing im schnee :frowning:
tabaiba

hallo, du münchner :smile:

Heeee, Münchner in bitte! ;o)))
Aber auch hallo!

Vielen Dank für die Vorschläge - werd’ mich mal durchtesten. Das „Ignaz“ klingt jedenfalls schon mal seeeehr gut.

Hier an der Isar liegt auch so einiges von dem weissen Zeug 'rum. Aber sind wir mal dankbar, dass wenigstens die Sonne scheint (naja, zumindest hin und wieder)…

Danke für die Tips und viele Grüsse
„Raven“

Heeee, Münchner in bitte! ;o)))

oh, sorry, dann gehts dir ja wie mir *g*

Vielen Dank für die Vorschläge - werd’ mich mal durchtesten.
Das „Ignaz“ klingt jedenfalls schon mal seeeehr gut.

das ignaz ist richtig geil, wenn man bock auf leckeres, vegetarisches essen und auf straße hat, im sommer mein ich. im winter isses innen netter :smile:

Hier an der Isar liegt auch so einiges von dem weissen Zeug
'rum. Aber sind wir mal dankbar, dass wenigstens die Sonne
scheint (naja, zumindest hin und wieder)…

stimmt! allerdings ist der schnee in der schweiz viel gepflegter, wie wir gerade feststellen mussten *g*

Danke für die Tips und viele Grüsse

bitte und auch grüße

gerade albern
tabaiba

^
Hallo,
der Bistrobereich der Villa Antica (Italiener) in Pullach ist absolut Nichtraucher.
Man sitzt etwas einfacher, essen ist aber gleichgut ( oder schlecht :smile:

Im Restaurant kann man als Nichtrauer etwas abseits sitzen oder im Sommer auf der Terasse.

Gruß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was auch lecker ist, ist das Restaurant im C&A vor der Frauenkirche.

Da gibts nen abgetrennten Bereich für Raucher und Nichtraucher…

(war im letzten Sommer mit meiner damiligen Freundin da)

Einen Guten

Winni

Hallo Gerhard,

vielen Dank auch für Deinen Tip. In der Villa Antica war ich sogar schon mal, ist allerdings Jaaaaahre her. War auch sehr schön und lecker, allerdings ziemlich weit „vom Schuss“. Im Moment liegen mir Restaurants direkt in München eher, wo man sich halt spontan nach der Arbeit mal trifft…

Danke und Gruss
„Raven“

Hallo Honigbär, ;o)

danke für den Tip! Einkaufen war ich da schon öfter, aber das Restaurant habe ich noch nie getestet. Werd’ ich aber mal machen!
Nur haben die abends wohl nur bis 20 Uhr geöffnet…

Danke und Gruss
„Raven“

Servus,

• das Gandl am St.-Anna-Platz hat nicht nur einen Nichtraucherbereich, sondern auch noch sehr gutes Essen in nettem Ambiente.

• das Broeding in der Schulstrasse bittet seine Gäste zwar nur, bis 23:00 auf Nikotin zu verzichten, aber meiner Erfahrung nach halten sich alle dran. Das Essen da drin ist übrigens klasse!

• Das Gollier wurde ja schon genannt (Nichtraucherbereich), wobei ich da das Essen nicht sooo prickelnd finde…

Viel Spass
Harald

Feedback :o)
Hallo Helena,

nachdem ich gestern abend mal wieder essen war, wollte ich schnell ein kleines Feedback geben…

Wir wollten eigentlich in das Bella Italia in der Herzog-Wilhelm-Str. 8 (= Parallelstrasse zur Sonnenstrasse), aber da waren wir ganz schnell wieder draussen… Leider gibt es dort keinen Nichtraucherbereich (mehr?), und die Plätze, die man uns angeboten hätte, weil sie nicht so verqualmt waren, waren irgendwo zwischen Ein-/Ausgang und (zumindest dem „Meister-Proper-Duft“ nach) den Toiletten… Bäääh!

Wir sind dann halt doch wieder in das im Asamhof gegangen und haben dort lecker gegessen… Da meine beste Freundin, mit der ich meistens essen gehe, jetzt schwanger ist, werden wir dank der niedrigen Qualmbelastung wohl weiter ins Bella Italia gehen, bis es warm genug ist, um wieder draussen sitzen zu können. ;o)

Nochmal danke und liebe Grüsse
„Raven“

Es tut mir leid,…
Hallo Raven,

…Dir somit ein veraltetes Tipp gegeben zu haben.

Offenbar reden wir vom selben „Bella Italia“. Damals war es jedenfalls so wie ich es beschrieben habe…

Auf jeden Fall, danke fürs FeedBack!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

hey, kein Problem!
Hallo Helena,

macht doch nichts! Du kannst ja auch nichts dafür, wenn sich die Gegebenheiten inzwischen verändert haben.

Naja, wir haben auf diese Weise immerhin einen kleinen Abendspaziergang im Schnee bekommen. ;o) Die beiden Restaurants sind ja auch nicht weit voneinander entfernt.

Schöne Grüsse aus München,
„Raven“

(und jetzt ist besser Schluss, sonst werden wir noch ins Plauderbrett verbannt, *gg*)

Hey! Danke u Du hast Recht! owT LG

(und jetzt ist besser Schluss, sonst werden wir noch ins
Plauderbrett verbannt, *gg*)

ohne
weiteren
Text