Restaurant Rechnung zu hoch falscher Preis

Ich persönlich bin froh, dass es noch Gastwirtschaften gibt und bete, dass nicht die, die Corona überstanden haben, wegen der Energiekrise aufgeben müssen.

Ja, die 3 € sind vielleicht die Höhe des Trinkgeldes, das man sowieso gegeben hätte. Aber richtig - es geht ums Prinzip.

Ist das Problem mit der Bedienung nicht zu klären, verlangt man nach dem nächst erreichbaren Ranghöheren im Stall. Ohne Brüllen, laut werden, Polizei und die 14 Nothelfer.
Kommt ein Klenner bedohlich nah. ist es gut, dafür Zeugen vorzeigen zu können.

1 Like

Hallo,
ok, einer hier ist wenigstens meiner Meinung.

By the way (Funfakt): Ich war vor drei Wochen in Dreieichenhain in der Burggschänke zum Essen. War alles ganz toll. Amüsiert hat mich ein Schild, das vor dem Restaurant angeschlagen war.
„bitte seien sie freundlich zu unserem Personal, denn Personal ist heutzutage schlechter zu bekommen als Kunden“
Gruß

Dummes Geschwätz.

Ich bin mal gespannt, wie viele hier das genau so sehen.

und ich bin mal gespannt was der @Josef_c55080e dazu meint…

1 Like

Ich hatte die Frage jetzt eher in Richtung: Wie kann man sinnvoll in so einer Situation reagieren, verstanden. Die € 3,-- sind es mE nicht wirklich wert, da großen Aufwand rein zu stecken. Aber natürlich kann man da jetzt lustige zivilrechtliche Falllösungen konstruieren, mit denen man zu einer Erstattung kommen könnte.