Rettet die Demokratie die Welt?

Oder ist eure Toleranz fähig die Welt zu retten?
Ist die Macht des Geldes fähig die Armut zu beseitigen?
Sind die Machtgremien fähig Kriege zu verhindern oder Korruption zu bekämpfen?
Warum hat die Politik keine Konzepte gegen den Terrorismus?
Warum laufen Mörder und Kinderschänder frei herum.
Warum werden Schwule und Lesben gesellschaftsfähig und etabliert.
Sind nicht Ursachen und Wirkung eine Einheit? Warum bekämpf man die Wirkung und nicht die Ursachen?
Welche Ursachen hat denn die Armut, der Terrorismus und der Sittenverfall?
Sind es falschen Wertevorstellungen, falsche Moralvorstellungen, falsche Propheten, falsche Parteien?

Ernstes Thema erfordert sinnvolle und überlegte Antworten! Bitte verschont mich mit Zynismus, Sarkasmus und dummen Geschwätz!
(Dies ist nicht das falsche Forum. Hierbei geht es auch um Religion und Glauben, Wissen und Macht, um eine Botschaft und um Rettung)

Rai-Fa

Hallo!

Warum laufen Mörder und :Kinderschänder frei herum.

Du sprichst aber nicht von Deutschland - oder?

Warum werden Schwule und :Lesben gesellschaftsfähig und
etabliert.

Wie hättest Du es denn gerne? Was geht Dich oder wen auch immer die sexuelle Ausrichtung anderer Leute an? Schon meine Oma warnte: „Paß auf Leute auf, die Sexualität unter Erwachsenen reglementieren wollen! Was sich da unter dem Mäntelchen der Moral versteckt, sind ausnahmslos Leute, die noch weit schlimmere Unfreiheit im Sinn haben“.

Welche Ursachen hat denn die :Armut, der Terrorismus und :der Sittenverfall?

Ist wohl nur ein rhetorische Frage. Du kannst gewiß die Lösung aller Probleme aus dem Hut zaubern.

Sind es falschen :Wertevorstellungen, falsche
Moralvorstellungen, falsche :stuck_out_tongue:ropheten, falsche Parteien?

Bestimmt spannst Du den Leser nicht lange auf die Folter und tust kund, was die richtigen Werte, die richtige Moral, die richtigen Propheten und die richtigen Parteien sind.

Bitte verschont mich mit … :dummen Geschwätz!

Und warum fängst Du selbst damit an?

Dies ist nicht das falsche :Forum. Hierbei geht es auch :um Religion und Glauben, :Wissen und Macht, um eine :Botschaft und um Rettung

Die Sache mit der Rettung erklärst Du bestimmt noch. Vor wem oder was kannst Du z. B. mich retten? Was muß ich tun? Welchem Guru muß ich folgen? Oder bin ich nicht mehr zu retten?

Gruß
Wolfgang

Ray und Wolfgang,
habt Dank, dass Ihr wieder Hirn ins Brett geworfen habt!
Sterne!
Gruß, Branden

Wolfgang

…Du kannst gewiß die Lösung
aller Probleme aus dem Hut zaubern.

Ich fragte hier, und glaubte du seiest der Experte.

Bitte verschont mich mit … :dummen Geschwätz!

Und warum fängst Du selbst damit an?

Wenn du dies als dummes Geschwätz bezeichnest, bist du wirklich nicht zu retten und keine weitere Zeile wert.

Ungerechtigkeiten
Hallo,

man hätte auch einfacher fragen können: Warum läuft die Welt nicht so, wie ich sie laufen sehen will? Darauf gibt es sehr viele verschiedene Antworten, an die Religion kann die Frage gestellt werden, warum es Ungerechtigkeit auf der Welt gibt.

Aus islamischer Sicher kann man sagen, dass Ungerechtigkeit dadurch entsteht, dass der Mensch einen freien Willen hat und Ungerechtigkeiten verüben kann - wenn er sich nicht an die von Gott vorgesehenen Regeln hält. Wie dem auch sei, Muslime glauben daran, dass die Verübenden nicht ungeschoren davon kommen werden:
„Meine bloß nicht, daß Allah das Verhalten der Ungerechten unbeachtet läßt. Siehe, Er säumt mit ihnen nur bis zum Tage, an dem die Blicke starr werden.“ (Ibrahim, 42)

Auf die Titelfrage: Rettet Demokratie die Welt?
Meine Antwort: Bestimmt nicht. Demokratie ist ein Staatssystem, das vorsieht, dass die Bürger des Landes entscheiden, was das Land tut (theoretisch) - das sind dieselben Menschen, die den freien Willen haben Falsches zu tun!

Gruss, Omar Abo-Namous

dass es sich bei Rai-Fa nicht um einen Troll handelt…

Der Dämon antwortet dir genauso kurz und schmerzlos!

Weil Terrorismus unpolitisch ist

Falsch!
„Terrorismus, Sammelbezeichnung für die strategisch planmäßige, politisch (wenn auch im Detail sehr unterschiedlich) motivierte Gewaltkriminalität durch radikale Gruppen, mit dem Ziel der Destabilisierung des politischen Systems durch die Verbreitung von Angst und Schrecken.“

Bis sie eingefangen werden. Es ist ihnen normalerweise vor der Tat :nicht anzusehen

Mal was von Wiederholungstätern gehört?

Weil erst eine Wirkung eintreten muss um diese klassifizieren zu können (z.B. zweckmässig oder unzweckmässig) und anschliessend „behandeln“ zu können
Ursache und Wirkung stehen in einer Wechselbeziehung. (Note 6)

Den Menschen als Individuum

… weil, was , wo, wie? (unzureichend)

Sind es falschen Wertevorstellungen, falsche
Moralvorstellungen, falsche Propheten, falsche Parteien?

Frage unverständlich

Ist es möglich, dass in unserer Demokratie falsche Wertvorstellungen … bestehen.

Ernstes Thema erfordert sinnvolle und überlegte Antworten!

Ernstes Thema erfordert sinnvolle und überlegte Fragen

Es gibt nur dumme Antworten, wie ich bereits erwähnte.
Rai-Fa

Eher als Intoleranz. Die leiden, welche die Intoleranz schaffen Kann, sind bekannt, nicht wahr

Definiere „Macht des Geldes“

Sind die Machtgremien fähig Kriege zu verhindern oder
Korruption zu bekämpfen?

Teilweise

Betrachte Bitte die Politische Bewältigung des Terrorismusses in D, Die Konzepte zur beendigung des Terrors in Nordirland…

Welche denn?

Warum werden Schwule und Lesben gesellschaftsfähig und
etabliert.

Warum nicht.

Sind nicht Ursachen und Wirkung eine Einheit? Warum bekämpf
man die Wirkung und nicht die Ursachen?
Welche Ursachen hat denn die Armut, der Terrorismus und der
Sittenverfall?

Erzähle es mir, Insbesondere der Zusammenhang zwischen Homosexualität und anderen sogenanntem Sittenverfall würde mich sehr intressieren

Aber welche sind die Richtigen? Man kann nur nach eigenem besten Wissen und Gewissen entscheiden.

Ich kann leider nur wenig sinnvolles in deinem Posting erkennen, ausser irgendwelchem Bedeutungsschwangerem Geraune.

Bitte verschont mich mit Zynismus, Sarkasmus und dummen
Geschwätz!

Ich meine meine Äusserungen weder sarkastisch, noch zynisch.

(Dies ist nicht das falsche Forum. Hierbei geht es auch um
Religion und Glauben, Wissen und Macht, um eine Botschaft und
um Rettung)

Kommen wir jetzt zum wiedererweckten Christen?

Fazit:
Schreib mal, um was es dir wirklich geht.
Schreib es klar und deutlich, dass auch ein tumber Naturwissenschaftler, der blos Steine im Kopf hat, erkennen kann, um was es dir geht.

Diese möglicherweise gewollte „didaktische Hinführung“ ist in Webforen eher nervend. Über so etwas kann man nicht diskutieren, da die Basis fehlt.

Grüssle
Mike

Noch eine Frage:
Bist du dir absolut sicher, dass du nicht das alter ego von Hicham B. bist?
Volker

Ah, Faustus und Satanus auf einen Streich, welche Ehre!

Eher als Intoleranz. Die leiden, welche die Intoleranz
schaffen Kann, sind bekannt, nicht wahr

Schon das erste Missverständnis. Es geht um ein Toleranzfeld, um Begrenzungslinien. Nicht um die Intoleranz! Bei Toleranzüberschreitung ist die Todesstrafe besser geeignet um Ordnung zu schaffen. (deliktabhängig) Leider hat sich das alte mosaische Gesetz nicht durchgesetzt. Das Neu der Nächstenliebe ist leider kein Gesetz sondern nur Empfehlung.
Nun hat der Mensch sich so viele Gesetze gebastelt, daß das Eine das Andere aufhebt. Tolerant nicht war?

Definiere „Macht des Geldes“

Dem Kapital wird höchste Priorität eingeräumt, die Nächstenliebe wird verhöhnt und verspottet. Kannst du mir noch folgen auch ohne Definition?
Schneller, weiter, höher ist ein Irrweg, wenn er auf kosten der Alten, Armen, Kranken, Familien mit Kinder und Ausländer usw. geht.

Betrachte Bitte die Politische Bewältigung des Terrorismusses
in D, Die Konzepte zur beendigung des Terrors in
Nordirland…

Kläglich gescheitert. Deutschland ist Basislager und Zufluchtsort der Terroristen.

Welche denn?

Alle Freigelassenen und Wiederholungstäter, die wegen dem ach so toleranten Gesetz nach 10 oder 20 Jahren wieder tatkräftig deine Kinder Vergewaltigen! Wenn du natürluch Schwul bist, ist es nicht dein Problem.

etabliert.

Warum nicht.

Witz: Was haben ein Legionär und eine Schwuler gemeinsam?
Ein Adoptivkind aus der dritte Welt.

Sittenverfall?

Erzähle es mir, Insbesondere der Zusammenhang zwischen
Homosexualität und anderen sogenanntem Sittenverfall

Ich weis nicht woher das Gefühl kommt, aber mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich eine nasskalte Schwulenhand in meiner spüre. Es muss wohl ein natürliche Abneigung sein.
Hier nun der Zusammenhang für Faustus:
Sodom und Gomorra sind wegen dieser Sauerei dem Erdboden gleich gemacht.
Nur so viel an die Parteien die den Namen des Sohnes Gottes tragen, die die Schwulen und Lesben-Ehe abgesegnet haben.
Habt ihr denn keine anderne Sorgen?

Aber welche sind die Richtigen?

Ich bedaure austerordentlich, dass es in Deutschland bisher zu keiner Alternativparteigründung gekommen ist. Die sich alter Werte und Tugenden besinnt, mit denen ich mich solidarisch erklären könnte. Z.B.: Höflichkeit, Mitgefühl, Ehrfurcht vor Vater und Mutter, Familiensinn, ehrliches Geschäftsgebaren, Pünktlichkeit, Disziplin, u.ä. ohne Heuchelei, Lügen und Betrügen. Alles Tugenden die heute leider durch eure scheiß Toleranzerweiterung eine Lächerlichkeit unter den meisten Menschen hervorruft.

Ich kann leider nur wenig sinnvolles in deinem Posting
erkennen, ausser irgendwelchem Bedeutungsschwangerem Geraune.

Eure Bedeutungsschwangere Politwissenschaft und Toleranzausweitung hat das Geld als oberste Tugend gesetzt, Radikalismus Tür und Tor geöffnet, das Handwerk verkümmern lassen, das Familienleben deformiert, die Rentner in Altenheime eingesperrt, und …
Du kannst nichts sinnvolles erkennen? Die Schriftgelehrten: „Sie haben Ohren und hören nicht, Augen und sehen nicht.“
Du solltest den Zorn der Massen spüren, die Wut der Millionen Arbeitslosen, die Ohnmacht der Machtlosen kann explodieren.

Geschwätz!

Ich meine meine Äusserungen weder sarkastisch, noch zynisch.

Was fühlst du dich dann angesprochen?

Schon Vergangenheit.

Fazit:
Schreib mal, um was es dir wirklich geht.
Schreib es klar und deutlich, dass auch ein tumber
Naturwissenschaftler, der blos Steine im Kopf hat, erkennen
kann, um was es dir geht.

Sind das wirklich Steine Faustus, oder sind es die Seelen derer die du erkauft hast?

Diese möglicherweise gewollte „didaktische Hinführung“ ist in
Webforen eher nervend.

Wenn es für dich nervend war, ist es schon ein kleiner Erfolg für mich.
Findest du dieses Kontragelaber in diesem Forum für wohltuend, wegweisend, tröstend, informativ?

Über so etwas kann man nicht diskutieren, da die Basis fehlt.

Das stimmt ja, du bist so weit abgehoben von der Basis.
Wenn Du meine Worte nicht verstehst, dann hast du am Volk vorbei studiert und kannst auch meine Sorgen und Ängste nicht nachvollziehen.

Wohl dem der Schon früh an der Mutterbrust … (Faust)

grusel
Rai-Fa

Hallo Rai-Fa!

Meine alleine nicht, aber wären alle so tolerant wie ich, dann schon.

Ja.

Sind die Machtgremien fähig Kriege zu verhindern oder
Korruption zu bekämpfen?

Dazu fähig sind sie schon, bloß sind sie selber korrupt, also werden sie sich nicht selbst bekämpfen.

Die haben sie, aber die Politiker sind auch Terroristen.

Weil unsere Volksvertreter (=unsere außenpolitischen Fürsprecher) einem Massenmörder wie George W. in den A… kriechen.

etabliert.

Weil sie dadurch keinen Schaden anrichten und niemand das Recht hat, ihre Freiheit, die sie ohne jemand anderem zu schaden, leben, einzuschränken.

Sind nicht Ursachen und Wirkung eine Einheit? Warum bekämpf
man die Wirkung und nicht die Ursachen?

Willst Du eine Revolution anzetteln?

Sittenverfall?

Die Ursache für die Armut ist das Wirtschaftssystem. Die Ursache für den Terrorismus ist die Armut. Sittenverfall (wer definiert denn, was der Sitte entspricht?) bemerke ich keinen, eher Aufgeklärtheit und Spießertumverfall.

Sind es falschen Wertevorstellungen,

ja

falsche Moralvorstellungen,

teilweise

falsche Propheten,

Haben wir Propheten?

falsche Parteien?

Es ist keine Demokratie, sondern eine Demokratur und es sind die Wähler zu leicht lenkbar.

Geschwätz!
(Dies ist nicht das falsche Forum. Hierbei geht es auch um
Religion und Glauben, Wissen und Macht, um eine Botschaft und
um Rettung)

Rai-Fa

Deine Fragen ausreichend zu beantworten, würde vermutlich den Rahmen dieses Forums sprengen. Im Großen und Ganzen ist es so, daß die Säue mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ihren Platz am Trog nicht hergeben wollen. Dafür sind sie bereit, alle zehn Gebote zu brechen, wenn es sein muß.

Gruß

Gollum

Noch eine Frage:
Bist du dir absolut sicher, dass du nicht das alter ego von
Hicham B. bist?

Schlecht analysiert Freund Volker.
B. hat wenigstens eine Meinung, macht sich Gedanken, sucht Antworten.
Du bist nur ein Kleinmaul! Ist das alles was du zu sagen hast?

Rai-Fa

Endlich konstruktiv, informativ und höflich!
Lieber Omar!

Endlich konstruktiv, informativ und höflich!
Ich verneige mich vor Dir.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Liebe Grüße
rai-fa

Und noch mal draufhauen

Ich soll dir in diesem Religionsforum von einer Botschaft erzählen?

„Man schmeißt nicht seine Perlen vor die Säue.“

Ahmen
Rai-Fa

Troll dich, du Troll
Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen
-mkl-

1 „Gefällt mir“

Du bist nur ein Kleinmaul! Ist das alles was du zu sagen hast?

Soviel also zu Toleranz.
Glanzleistung.

mfg
Simon

3 „Gefällt mir“

Hey Volker,

Bist du dir absolut sicher, dass du nicht das alter ego von
Hicham B. bist?

war auch mein erster Gedanke, allerdings habe ich Hicham bisher nicht derart agressiv erlebt, außerdem konnte ich aus seinen Beiträgen bisher nicht raushören, dass er Schwule und Lesben als ein Problem ansieht, dass es zu lösen gilt. Damit hat sich Rai-Fa in meinen Augen ohnehin gleich disqualifiziert und hat keine Antwort verdient - wie heißt es so schön, „don’t feed the troll“.

LG,
Cess

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur dumme Antworten, wie ich bereits erwähnte.
Rai-Fa

Wenn du das weisst, ist ja für dich alles geklärt.
Für mich ist damit Ende der Diskussion.
Volker

yep!
Hallo Cess

Ganz meine Meinung.
Wer in seiner ViKa nicht mehr verrät als den
Gemeinplatz «Kommt Zeit, kommt Rat!», verdient
auch als Antwort nicht mehr, als dasselbe um die
Ohren geklatscht.

Rolf