Hallo, ich als völlig-im-dunkeln-tappende und wahrscheinlich super-naive-internet-nutzerin habe folgendes problem: Seit gestern funktioniert meine Return-Taste nicht mehr. (Vorgestern ließ sich der Rechner nicht mehr runterfahren) Kann das ein Virus sein? Habe Norton Anti-Virus installiert, sonst nix. (ich weiß, völlig unverantwortlich…) Aber wie gerade gelesen, findet der sowieso nix? Mit besten Grüßen und vielen Dank für eure Hilfe, Laura
Hallo,
gehen beide Return-Tasten nicht mehr ?
Gruss
AgentJ
Ich habe nur eine, da ich ein Laptop habe (zumindest ist mir hier keine andere bekannt. :Hallo,
gehen beide Return-Tasten nicht mehr ?
Gruss
AgentJ
Hallo,
Ich habe nur eine, da ich ein Laptop habe (zumindest ist mir
hier keine andere bekannt.
Aha, diese Info fehlte leider im ersten Posting.
Ich habe jetzt noch nie etwas darüber gehört, daß ein Virus die Return-Taste deaktiviert hätte, aber man soll ja niemals nie sagen.
Ich tippe eigentlich eher auf eine defekte Tastatur.
Boote doch einfach mal mit einer Boot-Diskette oder einer Boot-CD/Knoppix-CD etc., also völlig unabhängig vom installierten System.
Geht die Return-Taste dann immer noch nicht, hast Du einen Hardwaredefekt am Notebook. Wenn sie wieder geht, muss es ein Softwareproblem sein. Dann würde ich einfach mal die Kiste komplett neu aufsetzen.
Gruss
AgentJ
Hi Agent , Ja, scheint wohl wirklich die Tastatur zu sein. Einerseits Erleichterung, andererseits kostet neue Tastatur natürlich - laut Nachfrage im Laden ca. 150 engl. Pfund (
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Laura,
In Notebook-Tastaturen sammelt sich - aus welchen Gründen auch immer - manchmal Kondenswasser. Versuch mal, das Keyboard mit einem Haarfön vorsichtig zu „trocknen“, vielleicht behebt das dein Problem.
Gruß
Chondron