Gibt es so etwas?
Männer bekommen für 300 Euro schöne rahmengenähte Halbschuhe, die 5-10 Jahre halten.
Frauen bekommen für das geld windigsten Mist von Prada & Co., schlecht verarbeitet, durchschnittliches Leder, schlechter Tragecomfort.
Gibt es so etwas wie rahmengenähte Schuehe auch für Frauen?
Warum lassen Frauen sich derart besch… äh trügen…?
ja, gibt es. nicht viele, aber immerhin.
hier zum beispiel: http://www.manufactum.de/product/761451/group/172394…
oder natürlich beim maßschuhmacher deines vertrauens. wobei da natürlich 300 frz. etwas knapp sein werden.
weil sie das so wollen.
das ganze nennt sich mode, weisst du. und es macht einfach keinen sinn handwerklich aufwendige schuhe herzustellen, die nach einer saison schon wieder weggeworfen werden.
der fairness halber möchte ich aber noch erwähnen, dass es den gleichen todchicen handwerklichen pfusch auch für herren gibt. soviel gleichberechtigung muss dann doch sein.
also das stimmt ja nun überhaupt nicht. Ich kaufe schon seit Jahren rahmengenähte Schuhe bei Ludwig Reiter, Alden oder Eduard Meier. Es ist immer eine Frage des Stils - bei Männerschuhen gibt es genau so viel billigen Schund wie bei Frauenschuhen. Auch bei Boss usw. wird Männern der gleiche Mist angedreht.
Gruss
BM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Männer bekommen für 300 Euro schöne rahmengenähte Halbschuhe,
die 5-10 Jahre halten.
5-10 jahre? ROFL. frauen die schuhe mehr als maximal 2 jahre tragen stammen höchstens aus dem ehemaligen ostblock, weil sie kein geld für mode haben.
Frauen bekommen für das geld windigsten Mist von Prada & Co.,
schlecht verarbeitet, durchschnittliches Leder, schlechter
Tragecomfort.
windigen mist kaufe ich maximal für 50 euro (umgerechnet. meistens noch viel weniger, da ich klimabedingt fast nur sandalen besitze). länger als 1-2 jahre halten sie dann nicht. aber das sollen sie auch nicht, denn spätestens dann sind sie ohnehin aus der mode.
was sind rahmengenähte schuhe?
als mann kannst du eben 5-10 jahre lang dieselben klassischen schuhe tragen, ohne daß du als altmodisch auffällst. bei damenmode ist das anders. die ändert sich jedes jahr. und wenn man nicht grad ein krösus ist, kauft man sich da eben die billigen schuhe aus kunstleder, aber die dafür massig.
Meine bessere Hälfte ist auch regelmäßig am Verzweifeln. Egal ob sie viel oder wenig Geld ausgibt, die wenigsten Schuhe halten lange. Außerdem hat sie ungern Schnick-Schnack dran, das ist auch schwer zu finden. Sie guckt oft neidisch zu den Herrenschuhen, hat aber so kleine Füße, dass ihr kein Herrenschuh passt und auch bei den Damen am unteren Ende, sprich bei weniger Auswahl rangiert.
Allerdings würde ich tatsächlich eher zu einem Maßschumacher gehen.
Ich glaube, viele Frauen wissen nicht mal, wie sich ein guter Schuh an den Füßen anfühlt. Anscheinend hat es sich bei Frauen als Selbstveständlichkeit durchgesetzt, miese Schuhe zu tragen und die damit verbundenen „Hühneraugen“, Hornhaut, verkürzte Fußsehnen, Blasen, verkrümmten Zehen etc. zu akzeptieren. Weiß der Himmel warum
‚Richtige‘ Schuhe für Damen, die hochwertig verarbeitet sind, länger halten, angenehm zu tragen, erschwinglich und auch schön sind gibt es, sind aber rar und genauso rar die Leute, die darauf Wert legen.
Es wird so von der Gesellschaft her suggeriert, dass es ‚besser‘ ist ständig andere Schuhe zu tragen anstatt gescheite und unter ‚gute‘ verstehen die meisten auch etwas anderes (um nicht in die Ökolatschenschublade gesteckt zu werden). Jedem das seine aber es hat etwas ganz verrücktes!