erscheint in nun schon regelmässigen Abständen, auf einem BlueScreen unter Windows 7 - insofern ich, liebe Leser, zu „lange“ im Netz unterwegs bin.
Dies kam von heute auf morgen…erst dachte ich es läge am FireFox Browser, aber auch unter Opera tritt das Problem auf. Hab den Eindruck dann, wenn ich einige Tabs oder Fenster geöffnet habe. Was kann dies sein? Virusprogramm läuft nie ganz zum Schluss, da er meist vorher downfährt…was kann ich machen! Brauche den PC für meine Tätigkeit und dies ohne Aussetzer ^^
Hoffe, auf Eure Ratschläge, der Olli mit Dank an die Helfer 
Hallo,
Dein Problem kann natürlich verschiedene Ursachen haben. „Zu langE“ dürfte keine Rolle Rolle spielen, Zu viele geöffnete TAB’s könnten manchmal ein Problem sein. Da dies aber bei zwei unterschiedlichen Browsern der Fall ist und das Virus-Programm (welches denn?) nicht durchläuft, würde ich einmal eine Anti-Viren-Live-CD herunterladen, brennen und das System von dieser starten. Z.B.:
http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/commo…
Es kann sich aber auch um ein Hardware-Problem handeln.
Überprüfe doch noch einmal, ob die Fehlermeldung wirklich „Kernel_data_image_error“ lautet und nicht „Kernel_data_INPAGE_error“. Weiterhin solltest Du zusätzlich die weiteren Fehlermeldungen posten.
mfg
tf
Uff, Thomas - DANKE für deine prompte Antwort…ich habe es gerade auch festgestellt, nachdem ich so schnell die BlueScreen-Meldung aufgeschrieben habe, dies sollte wohl: „Kernel_data_INPAGE_error“ heißen?
Ein Hardwareproblem - von jetzt auf gleich? Der PC war über mehrere Stunden hinweg aus und dann klappte nichts mehr…
Kann´s eventuell an Dingen wie Java oder FlashPlayer liegen - denn die Browser geraten ins „Frieren“, wenn ich so etwas, wie z. B. „FarmVille“@Facebook öffne und dort die Kiste zum arbeiten bringe…*grübel*
Wäre super, wenn Du oder andere „Wissende“ noch eine Info haben…DANKE, der Olli@PC
@MOD Falsches Brett?
Hallo Oliver,
kann an vielen Dingen liegen. Ich bin aber kein Windows 7-Spezialist (Du sprichst gerade mit einem Linux-Rechner).
Deshalb:
Laß einmal den Viren-Test (wie beschrieben durchlaufen).
Ergibt dieser nichts (was ich dir natürlich wünsche), bitte den Moderator, Deine Anfrage „Windows 7-Brett“ zu verschieben. Dann allerdings solltest Du die gesamte Fehlermeldung des Bluescreens posten, denn die nach der Fehlermeldungen folgenden Zahlen sagen den Fachleuten doch so einiges.
Viel Erfolg!
tf
Okay…super, werde ich machen - sprich „Virenprogramm“ und dann der BlueScreen - aber wie mache ich denn einen Snapshot von dieser kurzen Situation, welche auf dem Bildschirm präsentiert wird? *grübel*
DANKE für Deine bzw. Eure Hilfe weiterhin…Oll@PC
1 „Gefällt mir“
Update von Windows7 wurde durchgejagdt…FireFox die neue Version drauf und nun klappt der Rechner seit gut 5 Stunden OHNE Probleme…
Ist das Zauberrei oder kann´s wirklich an den oberen Komponenten liegen?
Freue mich auf Einschätzungen, der Olli@PC