Ich suche ein Programm, mit dem ich Dateien für den RealPlayer speichern kann. Im RP direkt geht das wohl nicht, aber gibt es vielleicht ein Plugin mit dem das möglich ist.
Es geht speziell um die Datei http://www.ontimedata.de/freitag16/media/4_1.rm, die aber keiner öffnen kann. Da sie zu einer Online-Musikbewertung von Antenne Bayern gehört, vermute ich, dass man dort angemeldet sein muss, um sie öffnen zu können.
Könnt ihr mir ein Programm nennen mit dem ich die Datei z.B. als MP3 den Musikredakteuren von AB senden könnte, die darauf scheinbar auch nicht zugreifen können ?
Danke für eure Hilfe und Gruß!
Chris
P.S.: Verzeiht mir auch bitte hier, dass ich die gleiche Sache noch einmal im Brett ‚Musik‘ unter dem Titel „Komisch!“ gepostet habe!
Ich suche ein Programm, mit dem ich Dateien für den RealPlayer
speichern kann. Im RP direkt geht das wohl nicht, aber gibt es
vielleicht ein Plugin mit dem das möglich ist.
Es geht speziell um die Datei http://www.ontimedata.de/freitag16/media/4_1.rm, die aber
keiner öffnen kann. Da sie zu einer Online-Musikbewertung von
Antenne Bayern gehört, vermute ich, dass man dort angemeldet
sein muss, um sie öffnen zu können.
Könnt ihr mir ein Programm nennen mit dem ich die Datei z.B.
als MP3 den Musikredakteuren von AB senden könnte, die darauf
scheinbar auch nicht zugreifen können ?
Danke für eure Hilfe und Gruß!
Chris
Hi Chris
da scheint ein Fehler vorzuliegen, ich krieg ein bisschen Musik, dann ist Schluss, die wird gespeichert unter Datei: Testen sie diesen Titel und…
Gruss
Rainer
kann ich die Datei ohne weiteres mit dem realplayer „öffnen“ bzw. anhören!!
Wenn du mit der rechten Maustaste auf deinen link klickst und im Kontextmenue „Ziel speichern unter“ auswählst, läßt sie sich ohne weiteres speichern - zumindest bei mir funktioniert es so -
Wieso ist man so ignorant?
Weil wenn es anders wäre, hättest du nämlich im Brett „Internet software“ den Thread „Streaming abspeichern?“ gelesen und deine Frage hier nicht mehr gestellt.
Im Übrigen sehe ich kein Problem dabei, die Datei anzuhören (wobei sie doch wirklich nur eine Musikprobe ist, kaum 30 KB).
Weil, wenn es anders wäre, hättest Du mich in freundlicher Weise auf den Thread „Streaming abspeichern?“ im Brett „Internet-Software“ hingewiesen und nicht mit dem Kommentar, dass mein Posting nur auf Ignoranz zurückzuführen sein kann.
Ich habe leider nicht die Zeit jedes nur erdenkliche Brett auf eine Frage zu durchsuchen, die eventuell meiner ähnlich sein könnte und die Suche im Archiv nach dem Thema „Realplayer“ und ähnlichen Worten nichts gebracht hat.
Aufgrund Deiner unfreundlichen Antwort fällt es mir schwer mich für den Hinweis zu bedanken. Die Antworten von Michael und Rainer hatten das Thema ja erledigt (Danke an euch beide!). Auf die Bemerkung, dass mein Posting aufgrund eines früheren Artikels mit dem gleichen Thema überflüssig ist, kann ich gut und gerne verzichten!
Gruß!
Chris
Weil wenn es anders wäre, hättest du nämlich im Brett
„Internet software“ den Thread „Streaming abspeichern?“
gelesen und deine Frage hier nicht mehr gestellt.
Im Übrigen sehe ich kein Problem dabei, die Datei anzuhören
(wobei sie doch wirklich nur eine Musikprobe ist, kaum 30 KB).
Weil, wenn es anders wäre, hättest Du mich in freundlicher
Weise auf den Thread „Streaming abspeichern?“ im Brett
„Internet-Software“ hingewiesen und nicht mit dem Kommentar,
dass mein Posting nur auf Ignoranz zurückzuführen sein kann.
Tja, ein weiterer Fall von „Ignoranz“. ignorare bedeutet aus dem lateinischen übersetzt „nicht wissen“. Und schließlich wusstest du ja nichts vom besagten Thread oder?
Ich habe leider nicht die Zeit jedes nur erdenkliche Brett auf
eine Frage zu durchsuchen
Das verlangt auch keiner, allerdings wäre es nicht sinnvoll zumindest die themenverwandten Foren zu dursuchen. Und so alt war der Artikel da nicht.
Aufgrund Deiner unfreundlichen Antwort fällt es mir schwer
mich für den Hinweis zu bedanken.
Die Leute posten bestimmt nicht mit der Primärintention, daß man sich nachher bei ihnen bedankt. Ich eben so wenig.
Die Antworten von Michael
und Rainer hatten das Thema ja erledigt (Danke an euch
beide!). Auf die Bemerkung, dass mein Posting aufgrund eines
früheren Artikels mit dem gleichen Thema überflüssig ist, kann
ich gut und gerne verzichten!