Robert Seeliger - Synchronsprecher?

Hallo an alle! :smile:

Ich habe gestern den (leider grottenschlechten:wink:) Inga Lindström-Film geschaut. Dabei ist mir und meiner Mutter die Stimme von Robert Seeliger (http://www.charade-agentur.com/male/seeliger/faces/s…) aufgefallen und wir waren uns sicher, dass er der Synchronsprecher eines berühmten Schauspielers ist, aber ich habe in dieser Hinsicht nichts über ihn gefunden! Weiß zufällig jemand Näheres?

Liebe Grüße und danke im Voraus! =)
Jana

Hallo Jana,

ich hab mir ein Demoband angesehen und kann seine Stimme niemand bestimmtem zuordnen. Kannst du sagen, ob er mit seiner eigenen gesprochen hat oder vielleicht selbst synchronisiert wurde?
Den Film gestern hab ich nicht gesehen.

Gruß
Miriam

Hallo Miriam!
Erstmal danke für die Mühe:smile:
Ehrlich gesagt habe ich auch schon daran gedacht, dass er vielleicht selbst synchronisiert wurde, konnte es aber nicht herausfinden!
Allerdings gibt es ja die grandiose ZDF-Mediathek:wink:
Da gibt es den Film in kompletter Länge und vielleicht könntest du da nochmal hineinschauen, das wäre superlieb! =)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/10121…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

also ich würde sagen, die Stimme ist definitiv nicht seine eigene. Aber im Moment hab ich keine Idee, wer der Sprecher sein könnte, obwohl er mich auch teilweise an jemanden erinnert.
Vielleicht kommt mir noch ein Gedankenblitz :wink:

Grüße
Miriam

Hallo,
also mein Freund und ich haben auch diesen Film gesehen und sind uns sicher dass Robert Seeliger ebenfalls synchronisiert wurde, und zwar hat er den gleichen Sprecher, der auch Keanu Reeves und Charlie Sheen? synchronisiert.
Ist aber nur unsere Vermutung.
LG

Hi Jana,

mit der Vermutung bezügl. Keanu Reeves liegen einige völlig richtig.

Da Robert Seeliger lediglich deutschstämmig ist muss er natürlich synchronisiert werden. Er lebt und arbeitet wohl hauptsächlich in Kanada.

Seine Synchronstimme ist von Benjamin Völz (dem Sohn von Wolfgang Völz. Der ist übrigens auch der Stammsprecher von Walther Matthau).

Benjamin Völz synchronisiert u.a. Keanu Reeves, Charlie Sheen und David Duchovny (der aus Akte X).

Eure Ohren haben Euch also nicht getäuscht.

Viele Grüße
Maternus

Hi,

Seine Synchronstimme ist von Benjamin Völz (dem Sohn von
Wolfgang Völz.

Yepp, eindeutig.

Gruß
Beowolf

Wow! Vielen, vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
Das Grübeln hat ein Ende! :wink:

Liebe Grüße:smile:
Jana