ich möchte mir in naher zukunft einen neuen fernseher zulegen.
da ich nicht bereit bin über tausend € zu zahlen (bildiagonale von mind. 80cm solls werden), wirds wohl ein röhrengerät werden.
ich möchte mir allerdings ein teil kaufen das was taugt und am besten bestimmte funktionen haben soll.
jedenfalls bin ich auf der suche nach einer website(oder gern auch zeitschriften o.ä.) auf der ich testberichte zu tv geräten finde.
meine suche diesbezüglich war nich besonders ergiebig.
im handel hab ich micht noch nicht beraten lassen, dazu hats noch etwas zeit…
da wir nicht hellsehen können müsstest Du uns die erwünschten besonderen Funktionen schon verraten.
Integrierter analoger oder digitaler Satelliten oder terrestrischer Empfang, oder beides, Timer usw.
ich möchte ja hier keine tips welches gerät ich kaufen soll, sondern quellen wo ich mich selber umschauen kann.
demnach war ich der meinung das es keine rolle spielt, was ich für vorstellungen habe, aber wenns hilft :
doppeltuner
80-100cm diagonale
videotext (sollten ja wohl alle haben)
sonst bin ich eigentlich nicht wirklich auf was bestimmtes aus…
lg
mic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja das ist gar nicht so einfach da im Netzt noch was zu finden.
Über RöhrenTVs gibts da fast nich mehr.
Geh mal bei guenstiger oder den anderen bekannten Preissuchmaschinen.
Da stehen manchmal noch Test zu den Geräten drin.
Augen auf nach Panasonic, Philips, Sony, JVC, und den anderen üblichen Verdächtigen. Nur wunder dich nicht über den Preis. Der steht seit ca 1 Jahr irgendwie im SChnitt immer an der gleichen Stelle. Günstiger werden die nicht mehr.
Fakt ist, das es keine vernünftigen Röhren mehr gibt, wenn ja dann höchstens noch im Billigpreis Segment.
Selbst Loewe produziert bald keine Röhren mehr, siehe Link:http://www.zdnet.de/news/print_this.htm?pid=2131488-…
wenn es nicht eilt, so warte bis nach der Messe, dann wirst du das eine oder andere Schnäppchen auf den LCD Markt machen können.
Gruß Ann-Kathrin
Mag ja sein aber ihre guten Röhren TVs werden noch verkauft.
wenn es nicht eilt, so warte bis nach der Messe, dann wirst
du das eine oder andere Schnäppchen auf den LCD Markt machen
können.
Röhre ist trotzdem noch zu empfehlen. Wenn ich mir jetzt ne Röhre kaufe sollte die auch ihre 8 - 10 Jahre halten. Dann gibts auch gute Plasmas und LCDs zum normalen Preis.
wer kauft sich eine gute Röhre die ab 1.200 € aufwärts anfängt? für diesen Preis bekommt man heute einen guten Lcd.Mit der richtigen Verkabelung ( kein Baumarkt )sieht auch ein Lcd Bild gar nicht mal so schlecht aus.Man kann sich natürlich auch tot warten, denn irgendwann wird alles billiger.
Ist halt meine Meinung
Gruß Ann-Kathrin
Gerade da nicht mehr. Im Hochpreissegment werden noch viele
Geräte mit Röhre angeboten.
So isses.
wer kauft sich eine gute Röhre die ab 1.200 € aufwärts
anfängt? für diesen Preis bekommt man heute einen guten
Lcd.
Nein. Für das Geld bekommst Du einen LCD, aber keinen guten.
Mit der richtigen Verkabelung ( kein Baumarkt )sieht auch
ein Lcd Bild gar nicht mal so schlecht aus.
Aber nur, wenn man auf vernünftige Farben eh’ keinen Wert legt.
Außerdem verstehe ich nicht, was das Kabel aus dem Baumarkt dabei für eine entscheidende Rolle spielt. Ich dachte immer, das der ganze Signalweg vom Sender zur Darstellung wichtig ist. Und die meisten LCD mögen nunmal überhaupt kein PAL-Bild - egal, aus welchem Kabel.
Man kann sich natürlich auch tot warten, denn irgendwann wird alles
billiger.