hallo ich hab mal ne kurze frage i hab für mein hundi lachsfilet gekauft.
muß i den kurz kochen oder kann er den roh kriegen?
also er bekommt generell frisch fleisch zu fressen aber bei fisch bin i mir nich sicher und im netz werd i au nich schlau der eine sagt ja der andere nein…
Hallo,
wenn du der Herkunft des Filets vertraust, kannst du es roh füttern. Am Sichersten geht man entweder mit selbst gefangenem Fisch oder einem, den man sich frisch schlachten lässt. Da nun Lachse bei uns eher selten vorkommen, würde ich den Fischhändler meines Vertrauens danach fragen, ob der Lachs Sushi-Qualität hat. Wenn ja, würde ich ihn bedenkenlos roh füttern (obwohl: Eigentlich würde ich den lieber selber essen ). Aber was der Mensch verträgt, ist in diesem Fall auch okay für den Hund.
Falls du Zweifel hast, dass das Vieh frisch genug ist, koch’ ihn lieber. Billiger und sicher frisch ist eine Forelle aus heimischen Gewässern.
Schöne Grüße,
Jule
@jule
danke hast mir sehr geholfen das is ne aussage damit kann i au was anfangen.
und des rätsels lösung hab i auch schon,der hund mag den fisch nicht roh *grins*
OT
Hallo,
und des rätsels lösung hab i auch schon,der hund mag den fisch nicht roh
Mal ehrlich, Fische für ein Hund zu kaufen ist wohl doch etwas am Thema vorbei.
Hunde fressen auch Fisch, aber wohl nur, wenn garnix anderes da ist.
(wohl aber nicht, wegen den Gräten!)
Wenn es wie Jule schon sagte
-man sich den Fisch selber kauft und
-nach der leckern Mahlzeit (*schleck*) etwas übrig ist
-es dem Hund (grätenfrei) gibt
ist sicher nicht´s auszusetzen. Ihm aber auch noch Lachs zu kaufen…
VG René
MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht
Hallo,
Hunde fressen auch Fisch, aber wohl nur, wenn garnix anderes da ist.
Nö. Hunde fressen das, was sie als fressbar kennengelernt haben. Da die wenigsten Welpenbesitzer ihren Hunden Fische geben, werden diese später oft abgelehnt. Mit rohem Fleisch verhält es sich übrigens oft ähnlich.
-es dem Hund (grätenfrei) gibt
Auch das ist nicht nötig. Hunde können ganz prima ganze Fische fressen, solange diese roh sind. Unsere kriegen hin und wieder das, was Männe vom Angeln mitbringt und für uns zu viel ist: Rotfedern, Brassen, Rotaugen oder Forellen. Und von denen, die wir essen, zumindest die Köpfe.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
Hunde fressen das, was sie als fressbar kennengelernt
haben. Da die wenigsten Welpenbesitzer ihren Hunden Fische
geben, werden diese später oft abgelehnt.
Oh, diesen Aspekt hab ich nicht bedacht.
Wunderte mich schon, warum der jetzige Hund Kiwi-Schalen frist und manch andere undenkbare Sachen. Wird wohl beim Züchter ein Komposthaufen gewesen sein…oder so.
Auch hätte man ihn im Welpenalter als Rasenmäher vermieten können, aber das macht er jetzt garnicht mehr!
VG René