Ich brauche mal eure Hilfe ! Ich versuche gerade herauszufinden , 1. aus welchem Rohstoff unter anderem die Cola Dosen und andere Dosen wie z.B. diese wo Tomaten usw. drin sind - bestehen . Also ich denke mir mal das die Cola Dosen aus Aluminium bestehen und die anderen aus Eisen bzw. Zink . 2. bräuchte ich noch Informationen darüber , welche Firmen diese herstellen ( Deutschlandweit ). Ich brauche diese Produkte und zwar NUR diese , die FEHLER aufweisen und für den Gebrauch bzw.Herstellung von Coladosen nicht mehr verwendet werden können . 3. Verpackungsmaterial ( Pappe ), ( eine Seite glatt , die andere matt ) die ebenfalls Fehler aufweisen und nicht mehr verwendet werden können . Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Vielen Dank schonmal im vorraus und ich hoffe das ich meinen Artikel ins richtige Forum gestellt habe ! Wenn nicht,gebt mir doch bitte nen Hinweis,welches Forum das richtige für meine Fragen wäre !!
doch bitte nen Hinweis,welches Forum das richtige für meine
Fragen wäre !!
Wie wäre es mal mit Google ?
Stichworte: Konservendose, Getränkedose, Einwegdose …
Ein bißchen Arbeit muß schon sein.
Übrigens, bei Durchlesen der Links wird man nicht dümmer.
Schönen Gruß
Rochus
Ich brauche mal eure Hilfe ! Ich versuche gerade
herauszufinden , 1. aus welchem Rohstoff unter anderem die
Cola Dosen und andere Dosen wie z.B. diese wo Tomaten usw.
drin sind - bestehen . Also ich denke mir mal das die Cola
Dosen aus Aluminium bestehen und die anderen aus Eisen bzw.
Zink .
Solche Produkte bestehen zumeist aus Weißblech, der z.B. von der Firma Rasselstein in Neuwied hergestellt wird. (Kenne ich zufällig > alte Heimat)
bräuchte ich noch Informationen darüber , welche
Firmen diese herstellen ( Deutschlandweit ). Ich brauche diese
Produkte und zwar NUR diese , die FEHLER aufweisen und für den
Gebrauch bzw.Herstellung von Coladosen nicht mehr verwendet
werden können . 3. Verpackungsmaterial ( Pappe ), ( eine Seite
glatt , die andere matt ) die ebenfalls Fehler aufweisen und
nicht mehr verwendet werden können . Ich hoffe ihr könnt mir
helfen !!!
Eine große Dosenherstellergruppe ist die Firmengruppe „Ball Packaging“ ehemals Schmalbach Lubeca. http://www.schmalbach.de vielleicht kannst Du da mal anfragen, die helfen bestimmt weiter.
ach , was du nicht sagst Rochus ! Bin bestimmt schon auf die Idee gekommen bei Google zu schauen , aber es gibt immer jemanden , der nen besseren Tip zu bieten hat !!!
Wäre schön , wenn du das nächste mal ein wenig höflicher mir gegenüber reagieren könntest , als gleich mit Beleidigungen einherzureden !!! Erst Fragen , dann denken bzw. schreiben … du Schlaumeier
Im Ausland (U.a. USA) sind getränkedosen meist aus Aluminium und nicht aus Stahlblech. Weissblech (weissblech ist verzinntes stahlblech) . Einfach zu überpüfen mit Magnet oder Symbol Al mit so 2 halbkreisförmigen Pfeilen.
Ahhh, ist das nicht gifitg? Also trinkgefässe aus Alu, Zinn oder Zink sind ja nicht wirjklich der Hit. Zinn löst sich ja auch. Oder stell dir mal vor ich habe eine geöffnete Dose mit Früchten und stecke da eine Stahl oder Silbergabel rein. Dann hab ich ja den ganzen Mist im Essen oder an der Gabel . Da ist jetzt aber nicht wirklich Zinn drinnen oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]