Roller Kauf

Liebe Freunde,

ich wollte mir vor meinem Kauf noch eure Meinung einholen. Ich stehe kurz davor mir einen 50ccm Roller zu kaufen. Wollte mir eigentlich was gebrauchtes um die 500€ anschaffen. Nicht so leicht wie ich gedacht habe. Bin nun bei einem neuen Gerät gelandet (Kymco DJ) und denke der wirds werden, da ich Garantie und Ersatzteilversorgung etc. gewährleistet bekomme.
Nun bin ich aber auch noch über den Retro Cruiser gestolpert und wollte euch mal fragen was ihr so denkt. Gefäll…

Hallo,

hier ein ähnlicher Artikel:
/t/erfahrungen-mit-motorroller-von-nova-motors-de/63…

kannst ja mal nach Jack Fox googeln und dir eine eigene Meinung bilden.

viele grüße
raicer

Hallo,

Ich würde bei Rollern eher auf den Support achten, als rein auf die optische Erscheinung.

Es gibt aber auch bei den China - Rollern gewisse Hersteller / Komponenten mit brauchbarem Support.
Für den Motor könnte u.A. hier " SMC " ( Standard Motor Corp. ) genannt werden.

Der Kymco könnte allerdings direkt vor Ort noch mehr Support ( Werkstätten ) bieten. ( Als ganzheitliches Produkt )

mfg

nutzlos

Hi!

Ich schreib mal so, was ein langjähriger Arbeitskollege von mir so durch hat:

Derjenige hat ein Augenproblem, deshalb darf er keine PKW fahren, sondern nur solche Leichtkrafträder bis 125 ccm.

Er hat sich da in den letzten 15 Jahren auch einige solche China-Roller usw. gekauft, immer 125er.
Hatte nur Ärger damit, nach mehreren Jahren täglicher Benutzung waren die meist stark verschlissen, wirtschaftlich unreperabel, wenn es überhaupt noch Ersatzteile gab.

Vor 3 Jahren hat der sich so einen 50ccm Simson-Roller gebraucht gekauft, noch aus der letzten DDR-Produktion,
hat den in einer Werkstatt komplett durchreparieren lassen,
und ist damit sehr zufrieden. Dafür bekommt man auch in 20 Jahren noch alle wichtigen Ersatzteile.

Grüße, E.

Mahlzeit!

Vor 3 Jahren hat der sich so einen 50ccm Simson-Roller
gebraucht gekauft, noch aus der letzten DDR-Produktion,
hat den in einer Werkstatt komplett durchreparieren lassen,
und ist damit sehr zufrieden. Dafür bekommt man auch in 20
Jahren noch alle wichtigen Ersatzteile.

Selbst, wenn nich; dann kann man sich die immernoch schnitzen. Is kein Hexenwerk, sondern alles grundsolide und langlebige Technik, denn den Händler- u Hersteller-Leitsatz „Was lange hält, bringt uns kein Geld.“ hatte man in der DDR recht gut ausgeblendet :wink:

@Steffen:
Hast du den SR wieder flott gemacht? Wen ja, haste auch mal nach der Stirnrohr-Naht geguckt? Da hatten so einige Roller ein Problem, weil der Schweissroboter in Suhl Mist gebaut hat :wink:

Gruss

Mutschy

Hi!

@Steffen:
Hast du den SR wieder flott gemacht?

Nein, diesen nicht.

Wen ja, haste auch mal
nach der Stirnrohr-Naht geguckt? Da hatten so einige Roller
ein Problem, weil der Schweissroboter in Suhl Mist gebaut hat
:wink:

Ich kenne aber das Problem,
vor vielen Jahren hab ich bei so einem Roller das mal nachgeschweisst,
wusste garnicht, dass die da schon Schweissroboter hatten.
Das sah mir so aus, als wäre der Schweisser besoffen gewesen.

Grüße, E!