…in der Nähe der spanischen Treppe.
Peisniveau so ca. 20-30 EUR / Person
Gruß Finus
Peisniveau so ca. 20-30 EUR / Person
Gruß Finus
Peisniveau so ca. 20-30 EUR / PersonGruß Finus
Hallo Finus!
Für römische Verhältnisse und Lage ein sehr gutes Restaurant:
Alla Rampa
Piazza Mignanelli/unmittelbare Nähe der spanischen Treppe
Tel: +39 06 678 2621
Unbedingt vorbestellen!
Preis so um 30,- Euro
Falls ihr preiswerter essen wollt,bietet sich auf jeden Fall das Trastevere Viertel an. Wie immer gilt:Wo auch viele Einheimische essen,dort ist es meistens gut. Lokale meiden, wo Touristenmenues angeboten werden-auch wenn sie noch so „nett“ aussehen.
Gruß Anja
Hallo Anja,
vielen Dank für deine Tipps, das ging ja fix. In dem Restaurant werden wir auf jeden Fall reinschauen.
Wir sind zu zweit Mitte September in Rom im Hotel Manfredi (Nähe Span. Treppe). Auch den Hinweis auf das Trastevere Viertel werde ich mir zu Herzen nehmen. Schon notiert!
Gruß Finus
PS: Hast du noch mehr Tipps für 5 Tage Rom?
Hallo nochmal!
Noch etwas zum Thema Essen:
Wir haben uns auf einem Wochenmarkt(z.B Campo de Fiori)ein Piknik zusammengestellt um an einem schönen Plätzchen auszuruhen.
Rom ist eine Stadt,die man „erlaufen“ muss und da qualmen einem schon mal ganz schön die Füße!Da bietet sich eine Piknik-Auszeit gut an.
Wie wäre es mit der Piazza della Rotonda oder der Piazza Navona-am Brunnen sitzen und in die Runde gucken 
Oder der Monte Pincio oberhalb der Piazza del Popolo-sehr schöner großer Stadtpark mit der Villa Borghese und tollem Blick über Rom.
falls ihr mal aus Rom-Innenstadt rauswollt bietet sich ein Ausflug zur Via Appia Antica an mit evtl.Besichtigung der Katakomben und natürlich Tivoli.
Außerdem kann ich euch noch die Kuppelbesteigung des Petersdoms empfehlen-aber nur wenn ihr keine Platz/Höhenangst habt und stickige Luft ertragen könnt.Der Ausblick ist es allemal wert.
Viel Spass in Rom wünscht euch
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anja,
Danke, *aufschreib, *aufschreib… -> Sternchen
Finus
Hallo Finus,
Danke, *aufschreib, *aufschreib… -> Sternchen
Ich möchte Dir hier kein Restaurant empfehlen, da es schon eine (lange) Weile her ist, da ich das letzte Mal in Rom war.
Aber: ein Tipp ist: als wir bei den Katakomben waren, haben wir in der unmittelbaren Umgebung wünderschöne Plätze für ein Picknick gefunden (blöderweise hatten wir nix zu Trinken und Essen dabei), die eines hatten was Du in Rom nur selten findest: Ruhe!
Manchmal ist es einfach schön, nach den Anstrengungen der Stadt, nur in den Himmel zu sehen und was anderes als Verkehrs- und Menschenlärm zu hören!
Viele Grüße und viel Spaß
HylTox