Rom für 2 Übernachtungen - welches Hotel?

Hallo Zusammen,
der Titel sagt es bereits schon:
Ich suche ein Doppelzimmer in einem Hotel in ROM inkl. Flug für
Anreise 31.05.11 Abreise 02.06.11

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? (weil ihr schonmal in Rom wart, Erfahrungen habt,…)
Buchung im Reisebüro? Im Internet? Bei…?

Ich war nie in Rom, muss zu einer Veranstaltung am 01.06.11 in Rom sein. Schön wäre ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs, das ist ziemlich zentral und verkehrsgünstig, meine ich jedenfalls nach einem kurzen Blick auf den Stadtplan?

Wie gehe ich die Sache an?
Freu mich auf Eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt im Voraus.
Gruß
Casi

Hallo!
Ja, Bahnhofsnähe ist in Rom immer gut:
Direktverbindung vom und zum Flughafen.
Kreuzungspunkt der beiden Metrolinien A und B.
Der Bahnhofsvorplatz (Piazza dei Cinquecento) ist der zentrale Busbahnhof.
Hotels gibt es in der Nähe in allen Sterneklassen. Weil ich euere Preisvorstellung - Rom ist generell teuer, und wegen des erwarteten Pilgerstroms zur Sanktifizierung des vorigen Papstes steigen die Preise schon länger in weitere Höhen - nicht kenne, rate ich zur Hotelsuche im Internet oder zum Reisebüro oder zur Konsultation eines Romführers mit Hotelangaben.
Auf gar keinen Fall: Es drauf ankommen lassen und ohne Buchung reisen.
Schönen Gruß!
Hannes

Moin,

ich war häufiger in Rom und bin im Juni auch wieder da. Inzwischen ist der preiswerteste Weg, Flug und Hotel über einen Reiseveranstalter im Paket zu buchen. Einzelbuchung von Hotel und Flug ist heute meistens teurer.

Man sucht meistens nach den Flugdaten und dem Abflugort und bekommt dann eine Liste mit zur Verfügung stehenden Hotels. Dabei nimmst du lieber ein - etwas teureres - innerstädtisches Hotel. Die außerhalb liegenden Häuser sind preiswerter, aber dann zahlst du für die Fahrt in die Stadt eben doch wieder, es kostet überdies Zeit und du musst schauen wann und wo du überhaupt den ÖPNV nutzen kannst.

Hotels in der Stadt gibt es wie Sand am Meer, in allen Preislagen. In Bewertungsportalen wie Holidaycheck.de kannst du schauen ob das Hotel positiv bewertet wurde.

Was nun den Transport vom Airport in die Stadt angeht: es gibt den Leonardo Express, eine Zugverbindung. Je nach Anzahl der Personen kann es sich aber rechnen mit einem Taxi oder einem Limousinenservice zu fahren. Das klingt erstmal kurios, ist aber je nach Anzahl der Personen tatsächlich preiswerter - und nebenbei auch noch komfortabler - als der Zug: der Leonardo-Express kostet nämlich 14 EUR pro Person (am Schalter, direkt am Gleis 15 EUR), bei 3 Personen sowie Hin- und Rückfahrt sind also 84 EUR fällig.

Airports-Shuttle Rom (http://rome.airports-shuttle.com) bietet Hin- und Rückfahrt vom Airport zum Hotel und am Abreisetag wieder zum Flughafen für 80 EUR an - und das im E-Klasse-Mercedes!

Hierzu kannst du mal im Forum von http://www.roma-antiqua.de/ schauen.

Ich war nie in Rom, muss zu einer Veranstaltung am 01.06.11 in
Rom sein. Schön wäre ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs, das
ist ziemlich zentral und verkehrsgünstig, meine ich jedenfalls
nach einem kurzen Blick auf den Stadtplan?

Ja, ist kein schlechter Standort - in Abhängigkeit natürlich davon, wohin du eigentlich musst.

Wirf’ ansonsten mal einen Blick auf die folgende Seite, dort gibt es sehr viele gute Infos: http://www.roma-antiqua.de/

Gruß,

MecFleih