Romantische ideen

hallo leute :smile:
hab ma in letzter zeit n bissel mein freund ausgefragt,da hat er mir gesagt das er schon seit längerem vorhatte mir nen verlobungsantrag zu machen!
(toll oder)sind schon 2 jahre zusammen…
weswegen ich aber schreibe ist…
er hat absolut keine ideen wie er es machen könnte und so auf die standartour will er auch nicht…
da ich aber auch nicht grad die perfekten ideen hab,währe es nett wenn ihr mir(ihm,uns) helfen würdet…
glg ina

er mir gesagt das er schon seit längerem vorhatte mir nen
verlobungsantrag zu machen!

er hat absolut keine ideen wie er es machen könnte und so auf
die standartour will er auch nicht…

hm,

recht verstanden:
er sagt dir, dass er dir einen antrag machen nöchte und nun
fragst du im forum, was es für ideen gibt, wie
er einen antrag machen könnte, der nicht standard ist und dich dennoch überrascht?

?

mir erschließt sich der sinn eures tuns nicht recht.

http://lmgtfy.com/?q=ideen+verlobungsantrag

du könntest ihm heimlich obenstehenden link zukommen lassen.

etwa so?

tilli

Äh, wenn er keine Ideen hat, dann sollte er es lassen. Sollst Du jetzt die Überraschung organisieren und er verkauft dann Deine Idee als seine oder wie?

LG
Michael

Hi,
mir fällt da so ein Sketch von Mr Bean ein:

Er schreibt sich selbst eine Glückwunschkarte und legt die auf den Tisch.

Dann findet er sie und liest sie mit Freude.

Jetzt weiss ich, dass es gar kein Witz war (jedenfalls nicht für jeden).

Gruss
PW

6 Like

Hallo,

was soll man denn davonhalten?

Wenn es Dein freund tatsächlich schafft Dich noch zu überraschen (nachdem Du Dich für Ihn danach erkundigst wie er es machen kann), dann reicht schon die „Standart-Tour“ vollkommen aus.

In solch einen Augenblick ist die Aufregung bereits groß genug.

Meine Frau hat sich zumindest über die klassische Tour riesig gefreut. Ich denke das wichtigste ist dass die Frau damit überrascht wird.

Grüße Alex

hahahaha, genau so kann man das sehen!

sage ihm, er soll sich gefälligst mal anstrengen und dass Du Dich da völlig ausklinkst. Wenn Du Lust hast, erschrecke ihn doch ein bisschen mit der Aussage, dass Du erwartest, dass er bei Deinen Eltern um Deine Hand anhält. Vor Erleichterung werden die Ideen nur so flutschen :wink:

Gruß Inge2

Hochzeitsplaner?
Hallo Ina,

er hat absolut keine ideen wie er es machen könnte

wenn Ihr beide keine Ideen habt, dann sucht auch nicht krampfhaft nach einer, die schlicht nicht zu Euch passt. Ihr seid anscheinend nicht unbedingt romantisch und einfallsreich angelegt - ist ja auch nicht schlimm. Schlicht kann auch außerhalb des „Standards“ liegen: Kauft ein paar Ringe, zündet eine Kerze an und stülpt Euch die Dinger über die Finger - fertig!

Falls Euch noch etwas wie Sekt u.ä. dazu einfallen sollte - wunderbar! Vielleicht fällt Euch gar noch ein besonderer Ort ein (erstes Date o.ä.).

Aber ernsthaft: Was sollte man Dir raten, wenn man nichts von Euch weiß? Doch, engagiere einen Hochzeitsplaner, der kann Euch gewiss helfen und bei der nächsten Stufe hilfreich zur Seite stehen.

Viel Glück

Kathleen

Hallo,

ich habe bei meinen Schwiegereltern um die Hand meiner Frau angehalten. Also wenn das nicht romantisch ist…

OK, es war aber erst einen Tag danach. Trotzdem offiziell gefragt. Aber bei allen Schwiegereltern würde ich sowas nicht tun. :smile:

Haelge

Hallo Inna

Er sagt Dir nachdem Du ihm fragst, dass er seit längerem überlegt wie er einen machen soll nur er weiß nicht wie.

Ohne jetzt Details zu wissen aber: Das ist klassisch dafür, wenn sich jemand in der Beziehung unter Druck gesetzt fühlt.

Warum lässt Du ihn nicht selbst entscheiden, egal wann und egal wie. Du kannst jederzeit auch ablehnen wenn Du nicht willst. Er ist ein Erwachsener Mensch, lasse ihm seine eigenen Entscheidungen treffen.

Durch etwas das unter Druck gemacht wird, wird niemand glücklich. Weder der der es eigentlich wollte noch der, der sich überreden lies.

Liebe Grüße und tut mir Leid, dass ich jetzt keine Vor-Schläge unterbreite

Martin

also ich finde da solltest du dich komplett raushalten! Wenn er dir einen Antrag machen will muss es von ihm aus kommen…
Also mit dem ganzen planen macht ihr alles kaputt! Wenn du dir jetzt die ganze Zeit vorstellst wie es zu sein hat dann wirst du enttäuscht weil vielleicht der Antrag´nicht perfekt war oder so…

Bei uns stand es seid dem 3. Monat fest das wenn wir uns Ringe kaufen es unsere Verlobungsringe werden… 6 Monate später sagte mein Mann zu mir wir fahren nach Hanau und kaufen Ringe…
Da standen wir bei Christ und hatten die wunderschösten Ringe… Ich dachte er macht mir den Antrag noch im Laden… aber nein… irgendwo in der Stadt? Aber nein…
Er wollte erst mit mir bummeln gehen… Oh mann ich wurde immer nervöser er hat es sogar geschafft das ich glaube er macht vielleicht einen Rückzieher… Da lief ich mit dieser roten Tüte mindestens 1 Stunde noch durch Hanau… Als wir dann zu Hause angekommen sind hat er mich auch noch schmoren gelassen!!! Ihm hat es sooo einen Spaß gemacht mich hinzuhalten!!
Doch er nahm damals dann einfach die Tüte kniete sich vor mich und sagte mir die wundervollsten Sachen wie sehr er mich liebt… Ich bin sonst nie auf den Mund gefallen aber mir wurde es heiß und kalt ich konnte nicht mehr reden habe geheult und war über glücklich! Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Weil dieser Tag war nicht geplant! Er hat meine größte Schwäche ausgenutzt (nämlich die das ich nicht abwarten kann…grins) und sie in das schönste Gefühl der Geborgenheit der liebe umgewandelt.
Und das hat es so einzigartig gemacht.

Eine Beziehung soll nicht perfekt sein… Von vorn bist hinten geplant sein… weil man sonst Entäuschungen erntet. Eine Ehe braucht unperfekte Störungen… sonst schläft alles ein… Mach nicht den Fehler und plane dir eine rosarote Welt… denn diese Welt gibt es nicht und kann realistisch gesehen nie erreicht werden.

Unsere Hochzeit war genau 2 Jahre später in einem Bierzelt mit ein paar Blümchen und einen Lieferservice… Wir hatten keine Hochzeitstorte… ich habe kein Hochzeitskleid gefunden… also wurde es ein Hosenanzug… die Schuhe haben gedrückt wie Sau…
Nachdem ich einen rießen großen Bratenfleck auf der Brust hatte , bin ich in Turnschuhen Jeans und Twintop rumgelaufen…
Nichts an diesem Tag war perfekt ABER ich war noch nie sooo glücklich!
Wir haben bis 4 Uhr nachts gefeiert und ich bin stinke bessoffen im Lachen eingeschlafen… Ich kann mir keine schönere gelungenere Hochzeit vorstellen wie meine eigene…

Lass es auf euch zukommen… ganz ohne Zwang…

Alles Gute!!!
lieben Gruß Maria

hi

hab ma in letzter zeit n bissel mein freund ausgefragt,da hat
er mir gesagt das er schon seit längerem vorhatte mir nen
verlobungsantrag zu machen!

das hat er ja nun geschafft :smile:

er hat absolut keine ideen wie er es machen könnte und so auf
die standartour will er auch nicht…

Na dann hat er das ja perfekt hinbekomme ! Es war keine Standarddtour - normalerweise fragt man nämlich selber, und lässt sich nicht ausfragen - romantisch fand ich das jetzt nicht, aber jeder wie er mag und romantisch kann jeder

also dann : herzlichen Glückwunsch zur Verlobung !

Gruß H.

…find die Frage komisch…Wenn er das nicht selbst weiss, dann hat er es sich jetzt ziemlich cool einfach gemacht und schonmal rausbekommen ob sie überhaupt will. Bisschen arme Aktion das ganze sorry…nicht grade ne romantische Geschichte die man noch seinen Enkelkindern erzählen kann…