Ideen für Verabredung mit Frau gesucht

So ich weiß zwar nicht ob es was bringt aber fragen kostet ja nichts ^^

Das Problem: Ich würde gerne etwas ernstes mit einer jungen Frau anfangen, da war zwar schon mal vor kurzem ein bischen was (küssen, kuscheln, nicht mehr) aber sie hat schnell den rückzieher gemacht. Im moment sind wir ziemlich gute Freunde und ich denke sie hat zwar noch interesse an mir ist sich aber nicht ganz sicher und auch eher schüchtern. Also würd ich gerne mal was mit ihr Unternehmen und suche ein paar gute Ideen dafür.

Zu ihr: Sie ist 17 jahre alt und hat sich vor kurzem von ihrem Ex getrennt der sie nach einem Jahr anscheinend nicht so gut kannte wie ich seit ein paar Wochen, aber jetzt muss ich natürlich zeigen das ich nicht genau so langweilig bin und sie mit mir glücklicher sein wird. Sie ist wie gesagt eher schüchtern, nicht unbedingt der Partymensch, möchte aber Spass bei Verabredungen haben. Sie hat keine lust auf Standartsachen wie romantische Essen, Kino, Eisessen, Schwimmbad und ganz sicher auch nicht nur zuhause rumsitzen. Sie mag keinen Sport außer tanzen, hat mich aber auch schon in ihren Verein geholt.

Ich bin nicht am verzweifeln, mir fallen sicher ein paar Sachen ein aber mehr Leute kommen auch auf mehr Ideen. Also wer was weiß oder allgemein einen Tipp hat bitte antworten, danke schon mal im vorraus :smile:

Hallo Andi,

Zu ihr: Sie ist 17 jahre alt

Und Du?

der sie nach einem Jahr anscheinend nicht so
gut kannte wie ich seit ein paar Wochen

Wow, wer hat denn diese These aufgestellt?

Sie mag keinen Sport
außer tanzen, hat mich aber auch schon in ihren Verein geholt.

Tanzmariechen? Standard? Lateinamerikanische Tänz? Also Tanzsport/Formationstanz im Verein?

Und sonst keine Hobbies? Bzw. keine Interessen an all den anderen Sachen die Du aufgeführt hast?

Wenn Ja: dann vergiß es!

Ich kenn zweier solcher Frauen! Die stehen dann tatsächlich auch nur auf solch Smarte Tanzmännchen die das ewige Grinsen im Gesicht haben :wink:

Ansonsten:

Viel Glück! Da kommen sicherlich noch tolle Antworten.

Grüße MoMi

Sie hat keine lust auf Standartsachen
wie romantische Essen, Kino, Eisessen, Schwimmbad und ganz
sicher auch nicht nur zuhause rumsitzen. Sie mag keinen Sport …

Hi,
es gibt Leute, die sich nicht unbedingt vermehren sollten und das muss man auch mal akzeptieren können.

Gruß
PW

Kann es sein, dass ihr beiden unterschiedliche Vorstellungen von Gestalt und Inhalt eurer Beziehung habt?

Wenn mich jemand interessiert, tue ich mir auch mal etwas an, was mich sonst nicht vom Hocker reißen wird.

Hallo Polweiler,

Sie hat keine lust auf Standartsachen
sicher auch nicht nur zuhause rumsitzen. Sie mag keinen Sport …

Hi,
es gibt Leute, die sich nicht unbedingt vermehren sollten und
das muss man auch mal akzeptieren können.

was hat das nun mit den aufgezählten Eigenschaften zu tun?!
Anders herum: Was ist komisch daran, wenn man die obigen Dinge
nicht mag? Es gibt so viele andere Dinge, die jemanden interessieren und begeistern können (bis auf ggf. das romantische Essen hätte ich für ein erstes Date auf obiges auch keine Lust gehabt).

Viele Grüße,
Nina

Es gibt so viele andere Dinge, die jemanden
interessieren und begeistern können

Hi Nina,

dann nenn doch mal ein paar Dinge! das ist ja das Problem des UP. Die Dame scheint sehr einspurig zu sein und er weiss nicht, wie er sie begeistern könnte.
Wenn eine 17jährige kleinen Bock auf Eisessen, Schwimmen, Sport usw hat dann kann sich ein Verehrer schon recht schwer tun mit der Prinzessin.

Gruß
PW

2 Like

Hallo Polweiler,

dann nenn doch mal ein paar Dinge! das ist ja das Problem des
UP.

ein paar Möglichkeiten, je nach Interessenlage, wären da:

• auf ein Straßenfest, Volksfest, Mittelalterfestival o.ä. gehen (die Saison beginnt ja gerade wieder)
  • spazieren/wandern gehen, Ausflug mit Tretbootfahrt (rechne ich jetzt nicht primär unter „Sport“)
  • Zoobesuch, botanischer Garten
  • Museum (passend zu irgendwelchen Hobbies/Interessen, oder etwas völlig Ausgefallenes)

Mein erstes Date war bei einem Festival für Computerkunst, und dann noch einem Besuch in einer Kunstausstellung - zwar vielleicht nicht so typisch für 21-jährige, aber es passte.

Wenn eine 17jährige kleinen Bock auf Eisessen, Schwimmen,
Sport usw hat dann kann sich ein Verehrer schon recht schwer
tun mit der Prinzessin.

Dann könnte es aber evl. auch daran liegen, dass die beiden nicht so recht zusammen passen. Anders herum hätte ich eher ein Problem mit einem potentiellen Partner gehabt, der andauernd zu Party/Disco/Kneipe mit mir gehen oder mich zum Sport mitnehmen will.
Schwierig wird es, meiner Meinung nach, einfach dann, wenn an Interessen nichts zusammenpasst.

Viele Grüße,
Nina

Schwierig wird es, meiner Meinung nach, einfach dann, wenn an
Interessen nichts zusammenpasst.

Hi Nina,
ich sehe, Du hast jetzt das Problem verstanden.

Gruß
PW

1 Like

Also erst mal danke für die Vorschläge aus dem vorletzten post, hätte nicht gedacht das da so schnell was kommt.

Also unsere Interessen sind nicht so das Problem, ich kann mich auch für vieles Begeistern. Aber wenn sie mir sagt das sie es nicht mochte mit ihrem Ex immer ins Kino zu gehen will ich ihr natürlich zeigen das ich ihr zuhöre und mir auch was anderes einfällt.

Zu ihr: Sie ist 17 jahre alt

Und Du?

ich bin 19, aber vorneweg bevor ein Kommentar von wem auch immer kommt weil ich „Erwachsen“ bin und sie nicht, das ist meiner meinung nach egal wenn es was ernstes ist. 2 Jahre sind nicht viel, egal was das Gesetz sagt. Leider musste ich mir schon sowas in der Art anhören.
Aber ich denke mal die meisten Leute werden mir da zustimmen.

der sie nach einem Jahr anscheinend nicht so
gut kannte wie ich seit ein paar Wochen

Wow, wer hat denn diese These aufgestellt?

Das war ich aber ich hab schon Gründe das zu denken. Unter anderem weiß ich immerhin was sie mag und was nicht und kenn sie mittlerweile ziemlich gut

Sie mag keinen Sport

Tanzmariechen? Standard? Lateinamerikanische Tänz? Also
Tanzsport/Formationstanz im Verein?

Tanzmariechen, aber sie würde auch gerne Standart und Latein lernen. Leider haben wir wegen der ausbildung kaum die Möglichkeit regelmäßig zusammen in einen Tanzkurs zu gehen

Und sonst keine Hobbies? Bzw. keine Interessen an all den
anderen Sachen die Du aufgeführt hast?

sicher kann ich mal mit ihr ins kino gehen, es geht halt darum ihr zu zeigen das mir auch noch was anderes einfällt. immerhin hat sie mir selbst gesagt das sie keine lust hatte mit ihrem freund immer nur ins kino zu gehen

sie es nicht mochte mit ihrem Ex immer ins Kino zu gehen will
ich ihr natürlich zeigen das ich ihr zuhöre und mir auch was
anderes einfällt.

Hallo,

mach lieber nicht den Frauenversteher! Wenn sie mit dem Ex nicht gerne gegangen ist, heisst das gar nichts. Mit Dir geht sie vielleicht gerne.

Wenn sie merkt, dass du ihr in den … Dings kriechen willst, mag sie dich vielleicht deshalb nicht. Geh entspannter an die Sache und vielleicht findest du ja einen Film, der mit Tanzen zu tun hat.

Immer ran an den Speck! (Ist jetzt auch noch zweideutig ausgefallen)
Gruß
PW

1 Like

Hai!

Sie mag keinen Sport

Schau mal da http://www.tanzsport.de/dtvstart.html
alle Veranstaltungen (auch Turniere A- oder S-Klasse) sind zum
zuschauen gut geeignet. Falls selbst Ambitionen bestehen schaut euch
mal ein D- oder C-Klasse Turnier an.
Bei allen Turnieren freut man sich über Zuschauer, je nach Klasse
schwanken die Eintrittspreise.

Der Plem

hm danke für den Tipp, werd mir das auf jeden fall mal genauer angucken

Hallo,

das mag zwar deine Frage nicht so ganz beantworten, aber einer meiner Söhne hat das mit den Dates mit Frauen immer andersrum praktiziert: Er hat sie einer Art „Eignungstest“ in Bezug auf seine Interessen unterzogen.

Die Frau seiner Träume musste unzickig, naturtauglich und tierlieb sein. Ich kann mich an einige Mädels erinnern, die - je nach Temperament - schluchzend oder wütend - mitten in der Nacht aus ihrem Schlafsack geflohen waren und bibbernd Einlass ins Haus begehrten oder die angesichts der Aussicht, vier schlammverkrustete Ponies für eine Kutschfahrt feinzumachen, blitzartig das Weite suchten.

Sohnemann nahms gelassen und fand tatsächlich auf diese Art und Weise seine große Liebe, mit der er nun auch verheiratet ist.

Heißt: Vielleicht gibt’s für dich auch einen Weg zwischen dem, sich für die Angebetete zu überschlagen und dem, primär die eigene Bedürfnislage entscheiden zu lassen? Wichtig finde ich, dass du dir bei allen Aktionen überlegst, ob die denn auch was mit dir zu tun zu haben. Sonst weckst du vielleicht erfolgreich Begeisterung, deren Aufrechterhaltung auf Dauer aber ganz schön mühsam für dich werden könnte :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Wenn sie merkt, dass du ihr in den … Dings kriechen willst,
mag sie dich vielleicht deshalb nicht.

da bin ich mir sogar ziemlich sicher

Immer ran an den Speck!

hm villeicht hilft das wirklich am besten. Immerhin, beim ersten Mal war ich ja auch was direkter und es hat ja gut geklappt. Naja, zumindest am Anfang.

Hi,

So ich weiß zwar nicht ob es was bringt aber fragen kostet ja
nichts ^^

Das Problem: Ich würde gerne etwas ernstes mit einer jungen
Frau anfangen, da war zwar schon mal vor kurzem ein bischen
was (küssen, kuscheln, nicht mehr) aber sie hat schnell den
rückzieher gemacht.

So wie Du schreibst, musst du *älter* sein: „Etwas ernstes mit einer jungen Frau anfangen“, was ist denn das für Dich ? Willst Du die gleich klar machen ?

Im moment sind wir ziemlich gute Freunde

und ich denke sie hat zwar noch interesse an mir ist sich aber
nicht ganz sicher und auch eher schüchtern. Also würd ich
gerne mal was mit ihr Unternehmen und suche ein paar gute
Ideen dafür.

Zu ihr: Sie ist 17 jahre alt und hat sich vor kurzem von
ihrem Ex getrennt der sie nach einem Jahr anscheinend nicht so
gut kannte wie ich seit ein paar Wochen, aber jetzt muss ich
natürlich zeigen das ich nicht genau so langweilig bin und sie
mit mir glücklicher sein wird.

Warum setzt Du Dich so unter Druck ? Geniesse doch das Zusammensein, denn sonst verkrampfst Du Dich, denke ich.

Sie ist wie gesagt eher

schüchtern, nicht unbedingt der Partymensch, möchte aber Spass
bei Verabredungen haben. Sie hat keine lust auf Standartsachen
sicher auch nicht nur zuhause rumsitzen. Sie mag keinen Sport

Fahrt doch mal raus bei dem geilen Wetter und macht ein tolles picknick auf einer schönen Wiese.

Ich bin nicht am verzweifeln, mir fallen sicher ein paar
Sachen ein aber mehr Leute kommen auch auf mehr Ideen. Also
wer was weiß oder allgemein einen Tipp hat bitte antworten,
danke schon mal im vorraus :smile:

Verrate doch mal wie alt du bist !

viele Grüsse

chatboy

Also ich bin 19, hatte ich vergessen zu schreiben und irgendwo hier nachgetragen.
Was ernstes heißt für mich eine Beziehung, also möchte ich natürlich auch das sie mich kennen (und wenn es nach mir geht lieben) lernt.
Das mit dem Picknick ist natürlich schön und gut, ich mach mir nur Sorgen
das sie am Ende nur Freundschaft will und ich sie damit abschrecke. Mir ist die Freundschaft mit ihr dann doch zu wichtig um das mit irgendwas Blödem kaputt zu machen, aber langsam hab ich den Eindruck da mach ich mir zu viele Sorgen. Beim letzten mal haben wirs ja auch überstanden und sind noch bessere Freunde geworden. Besser so als wenn ich mich nachher ärgere das ich zu zurückhaltend war.

1 Like

Moin!

Also ich bin 19, hatte ich vergessen zu schreiben und irgendwo
hier nachgetragen.
Was ernstes heißt für mich eine Beziehung, also möchte ich
natürlich auch das sie mich kennen (und wenn es nach mir geht
lieben) lernt.
Das mit dem Picknick ist natürlich schön und gut, ich mach mir
nur Sorgen
das sie am Ende nur Freundschaft will und ich sie damit
abschrecke. Mir ist die Freundschaft mit ihr dann doch zu
wichtig um das mit irgendwas Blödem kaputt zu machen,

Hör doch mit dem Käse auf! Es gibt keine dauerhafte Freundschaft zwischen Männern und Frauen, nur eine tempoiräre zwischen Jungs und Mädchen.

Einer will irgendwann immer mehr. Das ist bei Dir der Fall, also gestehe Dir das ein. Das ist nichts „Blödes“.

Unternehme nette Sachen mit ihr (was zugegeben schwierig ist, weil sie offenbar all das nicht mag, was man so zum Anbandeln macht, aber Dir fällt schon was ein) und zeige ihr, dass Du mehr willst. Das ist normal.
Und wenn sie dann nciht will, verschwende nicht Deine Zeit mit dieser „guten Freundin“, sondern suche weiter.

aber
langsam hab ich den Eindruck da mach ich mir zu viele Sorgen.

Ich auch.

Beim letzten mal haben wirs ja auch überstanden und sind noch
bessere Freunde geworden. Besser so als wenn ich mich nachher
ärgere das ich zu zurückhaltend war.

s.o.

Weidmanns Heil!

Gruß,
M.

Hai!

Hör doch mit dem Käse auf! Es gibt keine dauerhafte
Freundschaft zwischen Männern und Frauen, nur eine tempoiräre
zwischen Jungs und Mädchen.

Es gibt doch immer wieder Leute die allen Klisches gerecht werden,
irgendwo müssen sie ja auch herkommen.

Der Plem

1 Like

Hai!

Hör doch mit dem Käse auf! Es gibt keine dauerhafte
Freundschaft zwischen Männern und Frauen, nur eine tempoiräre
zwischen Jungs und Mädchen.

Es gibt doch immer wieder Leute die allen Klisches gerecht
werden,
irgendwo müssen sie ja auch herkommen.

Eben! Und nur weil es bei M. so ist, muß es bei allen anderen auch so sein. Alle Menschen sind gleich!

Gruß
Tina
*die auch einen besten Freund hat, der ebenso glücklich verheiratet ist, wie ich auch - aber nicht miteinander*