Hallo liebe Liebenden…
ich bräuchte bitte mal ein paar Vorschläge, worüber man bei einer ersten Verabredung so reden kann. Das klingt ein bisschen blöd, dient aber letztlich der Sache.
Es ist meine erste Verabredung seit über 10 Jahren. Außerdem habe ich jung geheiratet (und daher noch jünger selbige Beziehung begonnen), so dass sich meine Erfahrungen in Bezug auf Verabredungen wirklich sehr in Grenzen halten. Naja, zumindest möchte ich mich heutzutage nicht mehr mit Hilfe meiner wohlproportionierten Freundin alkoholgechwängert von betrunkenen Kerlen aufreißen lassen…
Daher hatte ich irgendwie mit knapp 30 Jahren noch nie eine erste Verabredung, bei der sicher erstmal nur geredet wird. Und deshalb bin ich etwas nervös, zumal ich im Small-Talk oder ähnlichem noch nie gut war.
Ein paar allgemeine Themen, die man, wenn einen der Verstand komplett verlässt (Scheiß-Verliebtheit!), im Notfall anschneiden kann, würden mir einfach gegen diese elende Nervosität helfen. Mir fällt nur das Wetter ein…
Mir ist schon bewusst, dass hier niemand konkrete Themenvorschläge machen kann. Ihr kennt ja weder ihn noch mich gut genug. Aber allgemeine, freundliche, nicht zu uninteressante Kategorien wären schon nicht schlecht.
Oder gute Alternativen, wenn einem die Themen kurzzeitig ausgehen. (Küssen u.ä. kommt nicht in Frage. Ich bin da altmodisch (oder vielmehr schüchtern) und überlasse ihm die Initiative…)
Lieben Dank,
larymin