Romantisches Wochenende in London

Hallo erstmal

Wollte meinen Hochzeitstag in London verbringen.
was sollte man in London alles machen, bzw.welche möglichkeiten besteht, das ich ein paar hilfreiche Info erhalte, was gut ist , was man machen sollte, und vieleicht einen vorschlag welches Hotel ich nehmen sollte.vieleicht, irgend etwas spezielles, vieleicht hat jeman erfahrung, oder selber seinen Hochzeitstag in London gefeiert.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Michael

Hallo Michael,

mein romantiktip:
Kew-Gardens: Palm House ein riesiges Glashauss im viktorianischen Stil, ob man noch immer die Treppen rauf darf um die Palmen von oben zu geniessen, weiss ich nicht.
Ausserdem sind die Eichhörnchen richtig aufdringlich…

hier ein Link:

http://www.rbgkew.org.uk/visitor/visitkew.html

grüsse
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Zum romantischen Essen empfehle ich The Oxo Tower restaurant mit Blick ueber die Themse. Ausserdem (falls nicht im Sommer) eine spaete Fahrt mit dem London Eye. Koennte mir auch einen Opernbesuch vorstellen (www.royalopera.org), weiss aber nicht, was eigentlich so Euer Ding ist?

Hotel-maessig find ich am schoensten:
http://www.blakeshotels.com/
http://www.athenaeumhotel.com/
http://www.baglionihotels.com

Gruss,
A.

PS.
Oper ist nicht unser Ding,kleine Info, wollen im 4 sterne Hotel untkommen. Vieleicht gibt es andere möglichkeiten, zB. auf dem Lande,oder? wir sind krimifans. Vieleicht London rundfahrt mit einem Oldtimer oder Limosine, oder doppeldecker bus, wo wir alleine drinn sind.Mit deutscher reiseleitung, halt etwas ganz besonderes.
Vielen Dank für jeden hinweis.

Musik in richtung sachsophon wäre auch nicht schlecht

Hallo
Danke für deine emphelung, welche der drei hotels ist gut, normalerweise müssten alle drei gut sein. Habe bei meinem Text noch weis zu geschrieben,richtung limo, oder oldtimer, usw.

Hallo,

also das Essen im Oxo Tower??? Ich weiß ja nicht. Klar, der Ausblick ist schon ganz nett, aber für ein romantisches Essen würde ich mir eher was kleines, gemütliches aussuchen und nicht so einen Riesenladen mit dem Charme einer Bahnhofshalle. Das Essen fand ich auch nicht gerade weltbewegend, dafür aber sehr teuer. Ist so die übliche aktuelle Crossover-Geschichte. Aber muss man dafür > € 100,-- pro Nase ausgeben?

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Also ich hab schon oefters sehr schoen im Oxo Tower gegessen. Wenn man bei der Reservierung sagt, dass es sich um einen besonderen Anlass handelt, kriegt man an und fuer sich einen guten Tisch. Weiss auch nicht, was an „typischer crossover“ Geschichte auszusetzen ist. Ich glaube, das gibt es hier mittlerweile ueberall, es sei denn es zieht einen zu den Michelin Sternen?

Als kleines Restaurant wuerde ich J Sheekey empfehlen: www.j-sheekey.co.uk/ Exzellente Fischgerichte!

A.

Ich weiss jetzt nicht, welche MusikRICHTUNG Ihr moegt, nehme aber einfach mal an, dass mit Saxsophon Jazz oder Swing gemeint ist? Da gaebe es www.101swingclub.co.uk oder auch das Camden Jazz Cafe.

A.

Hi,

Vieleicht gibt es andere möglichkeiten, zB.
auf dem Lande,oder? wir sind krimifans. Vieleicht London
rundfahrt mit einem Oldtimer oder Limosine, oder
doppeldecker bus, wo wir alleine drinn sind.Mit deutscher
reiseleitung, halt etwas ganz besonderes.

Bin etwas verwirrt - nach London oder aufs Land? Bei „Land“ in Londonnaehe faellt mir leider nur www.thegrove.co.uk ein, ist aber auch 5-stern, dafuer ziemlich special.

Fuer Reisefuehrung, schau mal hier: www.hireaguide.co.uk. Und der hier Ross Knox-Holmes [[email protected]] macht Fuehrungen auf Deutsch und kann Dir vielleicht mit Oldtimer etc weiterhelfen.

A.

Hallo nochmal,

Also ich hab schon oefters sehr schoen im Oxo Tower gegessen.
Wenn man bei der Reservierung sagt, dass es sich um einen
besonderen Anlass handelt, kriegt man an und fuer sich einen
guten Tisch.

Also ich war nur einmal da, aber auf offizielle Einladung der Bürgermeisterin von Southwark. Denke mal, dass deren Büro auch bei der Reservierung deutlich gemacht hatte, dass es sich um einen offiziellen Anlass gehandelt hatte. Wir saßen an einem langen Tisch quer zum Fenster mitten im Saal und konnten unser eigenes Wort nicht verstehen.

Weiss auch nicht, was an „typischer crossover“
Geschichte auszusetzen ist. Ich glaube, das gibt es hier
mittlerweile ueberall, es sei denn es zieht einen zu den
Michelin Sternen?

Genau die Aussage: „das gibt es hier mittlerweile überall“ ist es, was mich an der Sache stört. Es gibt wenige Köche, die wirklich stilsicher mit der Vermischung verschiedener Kochkulturen umgehen können und damit ganz neue Geschmäcker kreieren. Die Küche vom Oxo fand ich eher von der Standardmethode geprägt irgendetwas Mediteranes mit Sojasauce und Korrianderblättern auf asiatisch zu trimmen.

Als kleines Restaurant wuerde ich J Sheekey empfehlen:
www.j-sheekey.co.uk/ Exzellente Fischgerichte!

Kenne ich nicht, aber wo Du gerade von Fisch sprichst: Wie heißt noch das Glashaus am Borrogh Market?

Gruß vom Wiz

Hi,

Also ich war nur einmal da, aber auf offizielle Einladung der
Bürgermeisterin von Southwark. Denke mal, dass deren Büro auch
bei der Reservierung deutlich gemacht hatte, dass es sich um
einen offiziellen Anlass gehandelt hatte. Wir saßen an einem
langen Tisch quer zum Fenster mitten im Saal und konnten unser
eigenes Wort nicht verstehen.

Was soll ich sagen - ich hatte bereits zweimal das Glueck auf dem „Balkon“ zu essen und fand’s nunmal extrem romantisch. Gottseidank sind die Geschmaecker verschieden (oder die mochten Mrs Naish nicht :smile:)

Weiss allerdings nicht, was Du mit Glashaus auf Borough Market meinen koenntest?

Gruss,
A.

Hallo nochmal,

Was soll ich sagen - ich hatte bereits zweimal das Glueck auf
dem „Balkon“ zu essen und fand’s nunmal extrem romantisch.
Gottseidank sind die Geschmaecker verschieden (oder die
mochten Mrs Naish nicht :smile:)

Nei, es war nicht Mrs Naish, mit der haben wir letztes Jahr wunderschön Weihnachten im Anchor gefeiert. Damals waren wir mit Denise Kapstick (hoffentlich richtig geschrieben) dort. Lustige Geschichte am Rande: Nach dem Essen meinte der jamaikanische Kellner zu Denise, dass er meinte sie zu kennen, wies auf ihre Bürgermeisterkette und sagte dann: „Are you a popstar?“

Weiss allerdings nicht, was Du mit Glashaus auf Borough Market
meinen koenntest?

Ist nicht direkt auf oder am Markt, aber in direkter Nähe. Sieht aus wie ein Gewächshaus und beheimatet ein wirklich gutes Fischrestaurant.

BTW: Wird dringend Zeit mal wieder nach Southwark zu kommen und Borrow Market wieder unsicher zu machen. Wir rücken jedes Mal mit größeren Mengen ab. Und erst der Käseladen um die Ecke … mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Gruß vom Wiz